Gibt es einen Reader, der beim Umblättern nicht flackert?

  • Hallo zusammen,


    ich überlege mir einen E-Book Reader zu kaufen, leider gibt es nirgendwo ale Modelle. Bei den Kindel Readern durfte ich feststellen, dass sie alle beim umblättern die neue Seite flackernd laden. Sony leider auch. Gibt es einen Reader, der genau wie ein Tablett einfach die neue Seite anzeigt oder wie bei der Werbung (wenn man prospekte oder Kataloge im Netz schaut) eine Optik hat als würde man wirklich blättern?


    Danke schonmal für Antworten.


    LG smilinggirl :)


  • Nein :-)


    alle eReader basieren auf der eInk Technologie und diese brauch das refresh nach einer definierten Anzahl von Seiten, sonst entsteht ghosting.

  • Zitat

    Original von Tilia Salix
    No ja, das iPad mini wäre ne Alternative. Außerdem gibt es durchaus noch Reader ohne eInk, den Trek Store z.B.


    Naja Tablets sind doch etwas teuer für nur zu lesen, zumal sie relativ schwer sind und eben TFT haben, was dem Auge nicht gut tut.


    Wen man wirklich einen Reader will sollte man schon einen eInk kaufen.

  • Zitat

    Original von Whooomaster


    Naja Tablets sind doch etwas teuer für nur zu lesen, zumal sie relativ schwer sind und eben TFT haben, was dem Auge nicht gut tut.


    Wen man wirklich einen Reader will sollte man schon einen eInk kaufen.


    Als Kind hat man mir erklärt, dass zuviel Lesen den Augen schadet, jetzt will man mir weiß machen, dass mein iPad meinen Augen schadet, dumm nur, dass mein Astigmatismus angeboren ist. Ich kann viele Stunden ermüdungsfrei auf dem iPad lesen, dieses ständige Gesülze von nur eInk ist das Wahre geht mir auf den Geist. Wer eInk will, soll eInk kaufen, wer was anderes will, soll was anderes kaufen.

    :lesendR.F. Kuang: Babel


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)