ZitatOriginal von Finnia
. Darf ich mich eurer Kochrunde noch anschließen?
Ja, poste einfach mit.
Wir freuen uns.
( Bookworm hat hier schon länger nicht mehr gepostet, aber es geht ja auch so. ).
ZitatOriginal von Finnia
. Darf ich mich eurer Kochrunde noch anschließen?
Ja, poste einfach mit.
Wir freuen uns.
( Bookworm hat hier schon länger nicht mehr gepostet, aber es geht ja auch so. ).
ZitatOriginal von Rosenstolz
Ja, poste einfach mit.
Wir freuen uns.
Genau. Umso mehr Rezepte werden getestet und dann macht das Nachkochen gleich noch mehr Spaß
Super!! Ich freue mich. Wahrscheinlich werde ich mir das Buch nächste Woche holen
Ein kleines Lebenszeichen von mir, sorry, dass ich mich in letzter Zeit so rar gemacht habe. Meine Schwangerschaft hatte mir am Anfang mit Übelkeit ein wenig die Kocherei vergrätzt - is toll, wenn einem beim Kochen schlecht wird, das Essen dann am Ende aber prima funktioniert.... :lache.
Hinzu gesellte sich die Leseflaute meines Lebens, ich hatte einfach andere Dinge im Kopf. Nun bin ich fast am Ende, noch zwei Wochen bis zum Termin, und Lesen klappt wieder (Kochen natürlich auch, wenn nur das Stehen nicht so auf den Rücken gehen würde, sodass ich derzeit schnelle Gerichte, die ich regelmäßig koche bevorzuge), aber ich fürchte, wenn der Kleine erstmal da ist, komm ich wieder zu nichts anderem.
Finnia, herzlich Willkommen, ich trage Dich ein.
Und ich werde mich auch bemühen, die Verlinkungen zu den ganzen Kocherfahrungen nachzutragen.
Das ist doch kein Problem, Bookworm. Mach dir da keine Gedanken.
Und herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft.
Dankeschön:-).
Ihr wart ja fleißig.
Ich hoffe ich habe alles verlinkt, sollte euch ein fehlender oder falscher Link auffallen, sagt eifach Bescheid.
sieht ja alles toll aus, vor allem der Makkaroni-Auflauf lacht mich an. Und Schupfnudeln mit Spitzkohl klingen auch gut. Die hatten wir letztens mit Rosenkohl nach eigenem Kreativrezept, das passt auch gut.
Und die Rosenkohltarte sieht auch super aus, meint ihr, das schmeckt auch mit anderem Käse statt Ziegenkäse?
ZitatOriginal von Bookworm
Und die Rosenkohltarte sieht auch super aus, meint ihr, das schmeckt auch mit anderem Käse statt Ziegenkäse?
normaler Frischkäse geht bestimmt auch.
So, ich habe heute ein neues Rezept ausprobiert:
Tomaten-Mozzarella-Kuchen von Seite 388.
Etwas aufwendiger, aber sehr lecker.
Hier der Link zum Rezept:
http://www.kuechengoetter.de/r…rella-Kuchen-1839383.html
Sieht toll aus, Rosenstolz. Bei mir ist gerade das "Lumpenblech" im Rohr
ZitatOriginal von Finnia
Sieht toll aus, Rosenstolz. Bei mir ist gerade das "Lumpenblech" im Rohr
Danke.
Das "Lumpenblech" ist ja auch soooo lecker.
Stimmt es war wirklich extrem lecker. Hab vor lauter Hunger auf das Foto vergessen
Die Oliven werde ich das nächste Mal allerdings weglassen. Sind irgendwie nicht so mein Fall.
Liebe Grüße
Finnia
Heute hatte ich zufällig mal wieder dieses Kochbuch in den Händen.
Ich glaube, daraus werde ich bald wieder was kochen.
ASIN/ISBN: 9783833822018 |
Ich glaube, das hab ich auch irgendwo...
Ich werde hier vielleicht mal das eine oder andere Rezept aus "Low Carb! Das Goldene von GU" ergänzen ( den Titel kann ich leider nicht anpassen ).
Dieses Kochbuch habe ich seit kurzem und es gefällt mir sehr gut.
Wie einfach alle Kochbücher aus der "Das Goldene von GU" Reihe.
ASIN/ISBN: 978-3833864513 |
Glänzende Zeiten für Low-Carb-Foodies: Die besten Rezepte und alles Wissenswerte rund um den modernen, gesunden Lifestyle gibt's jetzt glamourös verpackt zwischen zwei Buchdeckeln. Low Carb! Das Goldene von GU ist die Bibel dieses Trends: Neben 250 Rezepten wird in den einleitenden Kapiteln alles Wichtige zur Low-Carb-Ernährung erklärt, von den besten Zutaten, Nährwerten, Austauschmöglichkeiten für Zucker und Mehl, bis hin zu praktischen Tipps zur richtigen Zubereitung und alltagstauglichen Umsetzung des angesagten Ernährungsstils. Die Rezepte sind Highlights der GU Low-Carb-Kompetenz: vom Frühstück über Salate, Suppen und Snacks to go, bis zur Veggieküche, leckeren Feierabendgerichten und trendigem Asia-Food wird hier nichts ausgelassen. Wer Heißhunger auf Low-Carb-Sweets hat, liegt mit den Rezepten für kohlenhydratreduzierte Kuchen, Cremes und Smoothies ebenfalls goldrichtig. Hochwertig gestaltet, superlecker und immer nahe am Alltag – mehr Low Carb geht nicht!
Heute gab es quasi als Brunch das "Omelett mit Zucchini, Oliven und Pinienkernen" von Seite 150.
Aus Low Carb Sicht ein ideales Abendessen.
Hat lecker geschmeckt............