NRW-Eulentreffen am 25.5.13

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Wir haben uns auch mal in D getroffen, da war auch Japantag, Büchermeile und Mangatag. Da sind wir vom HBF zur Büchermeile geschlendert dort in kleinen oder grösseren Gruppen drüber und haben uns anschliessend alle wiedergetroffen und sind in einen Biergarten gegangen. War wirklich nett.

So war es bei einem Treffen in einem anderen Forum auch. Bevor wir dann in die Gaststätte sind, waren wir noch im Stern-Verlag. Insgesamt ein schöner Tag und wir waren sehr froh, dass wir unsere Bücher bei einem der Teilnehmer im Auto zwischenparken konnten. ;-)

• Schieb, damit diesen Thread nochmal gaaaanz viele Eulen sehen :grin

Da die Franken-Eulen Sushi essen gehen hier mal eine Frage: Möchten wir das auch??
    Soll ich einen Tisch in einem Lokal bestellen, oder nascht Ihr lieber, wenn wir durch die Stadt schlendern - ich gehe jedenfalls mal ganz stark davon aus, dass man am Japantag auch in der Stadt den ein oder anderen japanischen (Sushi)Bissen finden wird ;-)

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zwischendurch naschen finde ich eher nicht so toll, weil es ziemlich teuer ist und laaange Schlangen gibt. Wenn japanisch, wäre ich ja eindeutig fürs NaNiWa, aber ich weiß nicht, ob man da reservieren kann - ich befürchte nämlich fast, am Wochenende nicht.

• Also dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Sushi geht für mich GAR NICHT!!! Cockerspaniel meine Tochter mag mitkommen und die liebt es. Vielleicht gibt es da was zwischen?

Wir haben uns damals im HBF am Haupteingang an der Info getroffen. Wollt ihr wirklich den ganzen Tag ein Buch mitschleppen? Ausserdem sind die Gesichter toll wenn man jeman den fragt: bist du auch eine Eule und der irritiert zurückzuckt. :rofl

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Wegen der Zugfahrt hab ich eh eins dabei..aber stimmt schon, da sind sehr viele Menschen mit Buch an so einem Bahnhof. :lache

Wenn das ein japanisches Restaurant ist, gibt es bestimmt auch Hühnchen und andere Sachen außer Sushi. Ich mag auch nur ausgewählte Sushikreationen und wäre froh, wenn es Alternativen dazu gäbe. Gegenjapanisch hab ich aber nix.

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Wir haben uns auch mal in D getroffen, da war auch Japantag, Büchermeile und Mangatag. Da sind wir vom HBF zur Büchermeile geschlendert dort in kleinen oder grösseren Gruppen drüber und haben uns anschliessend alle wiedergetroffen und sind in einen Biergarten gegangen. War wirklich nett.

Stimmt, das war ein sehr schöner Tag. Das Wetter hat auch mitgespielt.

Ich weiß noch nicht, ob ich am 25. Mai dabei sein kann. Zum Sushi Essen würde ich nicht mitkommen, es sei denn, es gäbe dort auch etwas anderes zu essen.

• Am Hbf treffen ist wahrscheinlich eine gute Idee, da ja doch einige mit dem Zug kommen.
    Dort gibt es z.B. eine Buchhandlung am Ausgang 'Konrad Adenauer Platz' - schaffen es aber Eulen sich DAVOR zu treffen :gruebel :lache

Da Sushi nicht bei allen gut ankommt, suche ich mal nach Alternativen. Das schließt ja nicht aus, dass wir nicht ein anderes Mal ein Eulen - Sushi - Treffen veranstalten, oder dass wer will, trotzdem naschen kann :-)

Was haltet Ihr denn von diesem Lokal?
    Es liegt recht zentral....und meine erste Idee, die direkt am Burgplatz liegt, hat mich schon abgeschmettert, weil am Japantag keine Tische reserviert werden.
    Das Café Balthasar sollte sich auch von allen finden lassen, falls wir uns beim Bummel verlieren. Allerdings auch dort wurde mir gesagt, dass sie an so einem Tag am liebsten nur Tische reservieren, wenn auch etwas verzehrt wird.

Schaut einfach mal, ob es Euch zusagt, oder ob ich weiter suchen soll :wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Nein, eine genaue Uhrzeit haben wir noch nicht. Vielleicht schlagt Ihr etwas vor, denn ich weiß ja überhauptnicht, wie lange die Anreise für Euch dauert oder wie die Verbindungen sind.

Hier ist übrigens noch ein Artikel zum Japantag.

:wave

• Ich muss eher mal schauen wie es mit der Abreise aussieht, das Feuerwerk ist ja doch arg spät und ich würde es schon gern sehen.

Oder fährt jemand mit dem Auto und ist irgendwie über Köln unterwegs? :wow

• Balthasar klingt doch gut!
    Nach Köln solltest du ansonsten auch mit den Öffentlichen gut zurück kommen, die S6 fährt doch die ganze Nacht durch - hab ich auch schon öfter genommen. Aber nach dem Feuerwerk kommt vermutlich sogar noch der RE1...

• Also ich brauche 2 h mit dem Zug und es fährt jede Stunde ein passender auf dem Hinweg.
    Als frühestes würde ich den 8:10 Zug (Ankunft 10.20) in Erwägung ziehen.
    Aber ihr wollt euch eher nachmittags treffen, oder?

Zurück würde ich spätestens mit dem 19:40 oder 20:40 Zug fahren, sonst bin ich ewig spät.