NRW-Eulentreffen am 25.5.13

• Cool danke für eure Antworten...zu Fuß unterwegs ist supi, ich wollte das nur wegen dem Ticket abklären, denn es gibt eins das nur für den Zug ist und eins das auch für die Fahrten mit Bus und Bahn gilt. Und da ich keinen Plan habe was wo in Düsseldorf liegt, musste ich ja mal fragen.

So werde ich nur das Zugticket kaufen.

Ich hoffe ja nur, das Wetter wird noch besser. :anbet

• Bzgl. des Wetters hoffe ich, dass Ihr alle noch Eure Winterjacken in der Nähe habt.... :rolleyes

Vielleicht ist es abends angenehmer, von der Altstadt zum Bahnhof zu fahren. Ich meine ein Ticket kostet € 2,40. Für den ganzen Tag werden wir aber sicher kein Ticket benötigen.

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von LeseBär
    Hab auch mal eine Frage: Mein bester Freund hat sich bereit erklärt, mich abends in Düsseldorf abzuholen (weil er sich das Feuerwerk gern anschauen würde). Wir fürchten aber, dass es mit Parkplätzen in der Stadt womöglich knapp wird. Wär es okay, wenn er mit ins Café käme?

Fahrt auf keinen Fall nach DD rein. DD ist zur Zeit eine einzige Baustelle und hat innerhalb der Stadt nur Staus. Selbst zu normalen Tagen ist es ein graus durch DD zu fahren. Da wird es an so einem Tag besonders schlimm. Lasst es bleiben.

Fahrt am besten nach Neuss Hafen und dort auf den Rheinpark Parkplatz. Der ist kostenlos und ziemlich unbekannt. Oder ihr stellt euch auf dem Swissôtel Parkplatz. Aber wenn es nicht anders geht, nimmt dem Parkplatz am Rheinparkcenter.
    Aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn er mit uns zusammen ins Café kommt.

• Zitat

Original von Lesehest
    Bzgl. des Wetters hoffe ich, dass Ihr alle noch Eure Winterjacken in der Nähe habt.... :rolleyes

Vielleicht ist es abends angenehmer, von der Altstadt zum Bahnhof zu fahren. Ich meine ein Ticket kostet € 2,40. Für den ganzen Tag werden wir aber sicher kein Ticket benötigen.

Mittlerweile kostet es 2,50 €. Ich werden jeden Mittwoch genötigt mit der Bahn zu fahren.

• Zitat

Original von JustMeNico

Mittlerweile kostet es 2,50 €. Ich werden jeden Mittwoch genötigt mit der Bahn zu fahren.

:yikes Was?? Dann ist die letzte Erhöhung an mir vorbei gegangen,sorry für die falsche Info. Ich fand ja 2,40€ schon grenzwertig!!!!

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von Lesehest

:yikes Was?? Dann ist die letzte Erhöhung an mir vorbei gegangen,sorry für die falsche Info. Ich fand ja 2,40€ schon grenzwertig!!!!

Ja, sehr grenzwertig. Und das beinhaltet auch nur 3 Haltestellen.

• Zitat

Original von JustMeNico

Fahrt auf keinen Fall nach DD rein. DD ist zur Zeit eine einzige Baustelle und hat innerhalb der Stadt nur Staus. Selbst zu normalen Tagen ist es ein graus durch DD zu fahren. Da wird es an so einem Tag besonders schlimm. Lasst es bleiben.

Fahrt am besten nach Neuss Hafen und dort auf den Rheinpark Parkplatz. Der ist kostenlos und ziemlich unbekannt. Oder ihr stellt euch auf dem Swissôtel Parkplatz. Aber wenn es nicht anders geht, nimmt dem Parkplatz am Rheinparkcenter.
    Aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn er mit uns zusammen ins Café kommt.

Vielen Dank für die tollen Tipps! Ich muss das morgen abend mal genauer planen. :gruebel

• Morgen ist es soweit :-)

Wie sieht es denn bei Betty, Frettchen, JaneDoe und gingerale aus???
    Habt Ihr Zeit, könnt Ihr kommen??

:wave

• Ohnein :-(

Dafür kommt Nadja Quint für zwei Stündchen ins Café :-)
    Da sie ein bisschen schüchtern ist, müssen wir gaaaaannzzz lieb zu ihr sein, dann liest sie uns viellicht sogar etwas vor ;-)

• Zitat

Original von Lesehest
    Ohnein :-(

Dafür kommt Nadja Quint für zwei Stündchen ins Café :-)
    Da sie ein bisschen schüchtern ist, müssen wir gaaaaannzzz lieb zu ihr sein, dann liest sie uns viellicht sogar etwas vor ;-)

Wer ist das denn ? Also diese Nadja Quint.

• Zitat

Original von JustMeNico

Wer ist das denn ? Also diese Nadja Quint.

Eine sehr nette Autorin, die im Januar ihre erste Leserunde hier begleitet hat.

Da freu ich mich. Mal sehen, was es dann zu trinken gibt... :chen

• Zitat

Original von LeseBär
    @ JaneDoe: Das ist wirklich schade, aber vielleicht klappt's ja ein anderes Mal! :wave

:write :write :write

Mal sehen, wann (ob) wir ein neues NRW-Treffen planen, ansonsten hoffe ich Dich im September in Hannover kennenzulernen :knuddel1