auf der suche nach einem 'netten' Hörbuch..

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Ich brauche mal eure Hilfe::


    Ich suche für mich ein schönes Hörbuch, daß ich zum Einschlafen hören kann.


    Habe von Kerstin Gier die 'Mütter-Mafia', die 'Patin' und auch 'Gegensätze ziehen sich aus' gelesen und die Stimme von Mirja Boes super gefunden.
    Auch Hape Kerkeling fand ich zum Einschlafen sehr entspannend.


    Krimis sind für mich erfahrungsgemäß nichts, da ich den Faden am nächsten Abend nicht wiederfinde... Also leichter Hörgenuß wird gesucht!!


    Hat wer einen Tip??


    Ich danke euch schon mal.


    Liebe Grüße

  • Zum Thema "nett" fällt mir spontan "Das Lächeln der Frauen" Nicolas Barreau ein. Es wird abwechselnd von Andreas Fröhlich und Stefanie Stappenbeck gelesen, die mir beide sehr gut gefallen haben.


    Kurzbeschreibung lt. Amazon:
    Die junge Restaurantbesitzerin Aurélie hat Liebeskummer: Von einem Tag auf den anderen wurde sie von ihrem Freund verlassen. Verzweifelt streift sie durch Paris, bis sie in einer kleinen Buchhandlung auf einen Roman stößt, der gleich in den ersten Sätzen nicht nur ihr Lokal, sondern auch sie selbst beschreibt. Begeistert von der Lektüre, möchte Aurélie den Autor des Buches kennenlernen, doch der ist leider sehr menschenscheu, erfährt sie vom Lektor des französischen Verlags. Aber Aurélie gibt nicht auf und es kommt zu einer Begegnung, die ganz anders ist, als sie es sich vorgestellt hat …

  • Ganz witzig fand ich auch "Plötzlich Shakespear" von David Safier.
    Gelesen von Christoph Maria Herbst und Anneke Kim Sarnau.


    Kurzbeschreibung lt. Amazon:
    Das Liebesleben der chaotischen Rosa gibt Anlass zu Klagegebeten. Da erklärt ihr ein Hypnotiseur, dass die Lösung für all ihre Probleme in einem früheren Leben zu finden sei. Noch bevor Rosa »Veralbern kann ich mich alleine« sagen kann, wird sie per Hypnose in ein solches Leben zurückgeschleudert. In das Jahr 1594. In den Körper eines Mannes. Der sich gerade duelliert. Und der William Shakespeare heißt. Rosa kann erst wieder zurück in die Gegenwart, wenn sie herausfindet was die wahre Liebe ist. Dies ist keine einfache Aufgabe, zumal sie sich auch noch mit mit Shakespeare herumschlagen muss. Der ist nämlich über die Tatsache, dass er plötzlich seinen Körper mit einer Frau teilen muss, nicht sonderlich amüsiert.

  • Die Bücher von Cecilia Ahern kann man auch gut zum Einschlafen hören, finde ich. Nette Feel-good-Geschichten ohne großen Tiefgang und man verliert auch nicht gleich den Anschluss, wenn man beim Zuhören schon mal ein paar Minuten wegdämmert und dann doch nochmal munter wird! :-)
    Über die deutschen Sprecher kann ich nichts sagen, weil ich die Bücher auf englisch höre - da fand ich die Stimme der Sprecherin aber sehr angenehm.


    LG, Bella

  • Alle diese Hörbücher habe ich zum Einschlafen gehört. Ohne Probleme am nächsten Tag den Wiedereinstieg gefunden.
    Von David Safier kann ich mieses Karma empfehlen.


    genauso habe ich zum Einschlafen "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer gehört.


    "Sag's nicht weiter weiter" - Sophie Kinsella


    "Ein unmoralisches Sonderangebot" - Kerstin Gier


    "Aus Versehen verliebt" - Susan Elizabeth Phillips


    "Blutrote Küsse- Jeaniene Frost" zwar mit Vampiren - fand ich aber trotzdem eher leichter Hörgenuss


    Jugendbücher:
    "Liebe geht durch alle Zeiten Triologie" Kerstin Gier ( wobei ich mir hier vorstellen kann, dass es evt bisschen schwierig ist, wenn man es nicht gewöhnt ist Hörbücher zu hören)
    komplette Vampire Academy Reihe


    PS: Ich selbst bin auch für jeden Tipp dankbar, da ich zur Zeit ein bisschen auf dem Trockenem sitze, was Nachschub angeht.

  • Ich kann die Hörbücher von Dora Heldt empfehlen. Es sind sehr nette und lustige Geschichten, ganz ohne Gewalt oder andere grausige Taten.


    Genau das Richtige, um ein bisschen zu entspannen und dabei einzuschlafen ;-) - was jetzt nicht heißen soll, dass die verschiedenen Bücher langweilig wären, wirklich nicht!

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesehest ()

  • vielen lieben Dank für die netten Vorschläge.


    Habe jetzt erst einmal 'Ein unmoralisches Sonderangebot' bestellt.
    Die Geschichten von Dora Heldt habe ich gelesen und fand sie auch
    recht amüsant - das ist noch mal ne Option für die Zukunft, sie auch
    als Hörbuch zu ordern.
    Mieses Karma werde ich mir demnächst wohl auch bestellen- damit wären die zukünftigen Nächte erst einmal gesichert!!!

  • ich hole den Thread mal wieder vor, weil ich Bücher zum Einschlafen brauche. Ein sehr guter Freund von mir ist verstorbem und ich möchte mich etwas ablenkem.


    In dem Buch sollten keine Leichen und keine Gärten drin vorkommen. Keine Herzinfarkte oder Hirnschläge und keine Morde. Der Tod nur dann, wenn er ganz am Rande und nur jemand ganz Böses betrifft.


    Liebesgeschichten mit bissle Spannung gefallen mir, Fantansy , Science Fiction manchmal auch.


    Ich freue mich über jeden Vorschlag.


    GlG, acg

  • Hallo acg,


    mir tut das mit deinem guten Freund sehr leid. :knuddel1


    Ich habe mal meine Hörbuchschätze nach geeigneten Hörbüchern für dich durchforstet. Und mit den "Einschränkungen" ist das gar nicht so leicht, welche zu finden.
    Aber ein paar habe ich gefunden, sind jetzt nicht alle Liebesgeschichten, aber vielleicht ist da ja was für dich dabei. Man wird zumindest abgelenkt.


    Die Hörbücher von Dora Heldt
    -Unzertrennlich
    Ausgeliebt
    -Urlaub mit Papa
    -Tante Inge hat ab
    -Kein Wort zu Papa


    Hörbücher von Kerstin Gier
    - Die Mütter-Mafia
    - Die Patin
    - Gegensätze ziehen sich aus


    - Lügen, die von Herzen kommen


    Tommy Jaud "Hummeldumm" (lustig)


    Frau Freitag "Chill mal, Frau Freitag", "Voll streng, Frau Freitag" (lustig, aber man wird abgelenkt.)


    Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg"


    Im Fantasy Bereich find ich Eragon ganz gut


    Ich kann auch sehr gut bei Jugendbüchern oder Kinderhörspielen einschlafen.
    Gerade wenn die Gedanken mal wieder Karussell fahren und einen am Schlafen hindern. Bei den Geschichten kann ich abtauchen und sehr gut einschlafen.
    z.B. Die drei ???
    Pitje Puck
    Bibi Blocksberg
    Flitze Feuerzahn
    Die Geschichten von Otfried Preußler (Die kleine Hexe, ...)
    und was so aus Kindertagen noch übrig geblieben ist.


    Wenn das Richtige hier noch nicht bei war, schau ich gern noch mal nach. :wave

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Kennst Du "Gut gegen Nordwind" schon? Das ist mir in guter Erinnerung und hat bisher allen gefallen, die ich kenne.


    Hörprobe bei audible *hier*


    Wobei Kerstin Giers Bücher auch toll sind. :-) Am besten hatte mir *Für jede Lösung ein Problem* gefallen.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Das freut mich arg, dass bei den Vorschlägen etwas für dich dabei war. :-)


    Mir helfen die Kinderhörspiele zur Zeit am Besten beim abschalten.
    Selbst meine Kleine liebt es Bibi Blocksberg zum einschlafen zu hören. :-]

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • @ ottifanta "Gut gegen Nordwind" ist eins meiner Lieblingshöbücher, auch der Nachfolger "Alle sieben Wellen" hat mir gut gefallen.


    Habe mir grade die Beschreibung zu "Für jede Lösung ein Problem" durchgelesen. Ich glaub versuchter Selbtmord, auch wenn es ein Kerstin Gier Buch und demnach eher Unterhaltung als Horror, oder so, ist momentan nichts für mich. Habe es aber für einen späteren Zeitpunkt auf meine Wunschliste gesetzt. :-)


    @ Teufelchen_Yvi Kennst du von Bibi Blocksberg die Lesungen Verschwörung im Hexeninternat,
    Im Tal der wilden Hexen oder Das Versteck am See


    oder Bibi und Tina: "Schatten auf dem Martinshof" und "Die ungarischen Reiter"


    Ihr seid so lieb, danke euch. :knuddel1

  • Sorry, so war das nicht gemeint. :-( (Wobei es halt trotzdem ein Hörbuch von Kerstin Gier ist und es doch eher lustig ist.)


    Kennst Du die Bücher von *Juliet Marillier* schon? Die fand ich sehr schön, Tanja Geke liest auch ganz genial.


    Wenn es etwas kürzeres sein soll, dann habe ich hier auch noch einiges von Otfried Preußler und Michael Ende. Jim Knopf, Urmel, ach und auch noch das Sams. ;-)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Zitat

    Original von acg
    @ Teufelchen_Yvi Kennst du von Bibi Blocksberg die Lesungen Verschwörung im Hexeninternat, Im Tal der wilden Hexen oder Das Versteck am See oder Bibi und Tina: "Schatten auf dem Martinshof" und "Die ungarischen Reiter"


    Huhu acg,


    nein, die Lesungen kenne ich nicht. Klingen aber gut. Werde ich mir auf jeden mal auf meine WL setzen. Danke für den Tipp. :wave
    Wir haben nur die Hörspiele hier. Und die von der 1- letzten Kassette. :-)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Wie wäre es denn mit Daughter of Smoke and Bone


    Karou ist jemand ganz Besonderes. Sie hat blaue Haare so glänzend wie Seide und filigrane Tattoos. Sie ist in den düsteren Gassen Prags genauso zu Hause wie auf den Märkten von Marrakesch. Und sie spricht fast alle Sprachen der Welt, nicht nur die der Menschen. Doch Karou hat ein Geheimnis. Manchmal verschwindet sie für Tage, ohne jemandem zu sagen wohin. Außerdem kennt nicht einmal sie selbst ihre wahre Herkunft. Als sie Akiva mit den feuerfarbenen Augen trifft, beginnt eine Liebe, deren Wurzeln tief in eine gewalttätige Vergangenheit reichen. Und Karou muss mehr über sich erfahren, als sie sich jemals hätte vorstellen können …

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll