Hier kann zu Buch 3: Iris, Kapitel 1 - 6 (S. 139 - 197) geschrieben werden.
'Blausäure' - Buch 3, Kapitel 01 - 06
-
-
Hm, es bleibt spannend
Ich glaube inzwischen hinter das Geheimnis von Anthony gekommen zu sein. Da ja irgendwelche Ungereimtheiten in einem Rüstungsunternehmen angedeutet wurden und das Buch von 1945 stammt, nehme ich einfach mal an, dass Anthony ein italienischer Spion ist.
Aber was Rosemarys oder Georges Tod angeht. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob George auch ermordet wurde, oder ob er sich selbst umgebracht hat, um Rosemarys Mörder zu einer Reaktion zu bewegen. Aber falls er doch ebenfalls getötet wurde, dann auf jeden Fall vom selben wie damals Rosemary.
Es gab ja ein paar interssante Andeutungen: die Kopfschmerztablette, die bei den Frauen rumging, oder der junge Kellner, der das Handtäschchen aufgehoben hat. Aber ob das wirklich was mit dem Mord zu tun hat?
Hach, irgendwie kann ich mich bei "Blausäue" überhaupt nicht auf einen Mörder festlegen. Daher stelle ich nun einfach einmal einen aus der Luft gegriffenen Tipp auf und halte an dem fest: Ich glaube der Mörder von Rosemary und ggf. auch George ist Viktor Drake. Der Kerl muss ja irgendeine Bedeutung haben und vielleicht ist er verkleidet im 'Luxembourg' anwesend gewesen.
-
Das mit Anthony ist ein guter Gedanke Kero.
Das Handtäschchen und die Kopfschmerztablette halte ich ebenfalls für wichtig.
Ich bleibe, aus reinem Bauchgefühl weiterhin bei Iris als Täterin, auch wenn ich nicht wie weiss wie sie das angestellt haben soll und warum. Nennen wir es Instinkt
Mir fehlt noch das letzte Kapitel von dem Abschnitt. Mal sehen, ob ich dann schlauer bin. "Blausäure" lässt mich echt ganz schön im Dunkeln tappen... -
Aber immerhin haben wir uns von Beginn an auf eine Todesursache geeinigt und tappen zumindest in diesem Punkt dieses mal nicht im Dunkeln. An der Blausäure zweifelt keiner.
-
Richtig
-
Ich tappe mit euch mit. Ich denke, dass es vielleicht doch Selbstmord war.
Sonst habe ich keine Ahnung.
Mir fällt gerade ein, dass dieser Mrs Drake erwähnt, dass George irgendwelche Tabletten hätte nehmen sollen. Das spricht für Selbstmord.
Oder doch die tüchtige Sekretärin?