'Blausäure' - Buch 3, Kapitel 07 - 14

• Oje, mit Anthony habe ich mich ja gewaltig getäuscht. :lache :lache Er ist also kein faschistischer Spion, sondern sozusagen genau das Gegenteil.

Aber mit Victor hatte ich immerhin recht. Aber ich hätte nicht angenommen, dass er mit der Sekretärin zusammenarbeitet. Wenn man jedoch die entsprechende Szene aus dem ersten LR-Abschnitt betrachtet, in der sich die beiden begegnen, dann klingt es natürlich logisch.
    Wie immer ging es also hauptsächlich ums große Geld. Das ist - neben Eifersucht - wohl immer noch der beste Grund zum Mord. :-]

Iris war jedoch auch ein guter Gedanke und im Laufe der letzten Kapitel wäre ich beinahe ebenfalls zu deiner Annahme übergeschwenkt,nofret. Aber Race hatte ja ebenfalls Iris in Verdacht.
    Ganz schön übel, der Mordversuch an ihr. Seitdem ich die Christie-Romane lese, bin ich echt froh, dass Mr. kero und ich keine Gasheizung im Hause haben. Denn diese (Selbst-)Mordmethode kommt ja öfters vor.

Ja, zum Fazit: Ein echt gutes Buch mit einem sehr, sehr tollen Aufbau. Vor allem der erste Abschnitt, in dem sich die einzelneen Figuren immer rückblickend an Rosemary erinnert haben, hat mir sehr gut gefallen. Denn in diesem hat eigentlich jeder seine möglichen Mordmotive offengelegt und sich ganz offen verdächtig gemacht. Das Lesen hat mir wirklich Spass gemacht.

• Tja, als Race Iris verdächtigte hatte ich mich schon gefreut - zu früh.
    Ich lieg aber auch echt immer daneben...
    Tony ist ein Guter, was mich persönlich sehr freut, die Figur mochte ich nämlich.
    Mir sind Victor und Ruth irgendwie nie direkt auf den Schirm gekommen, denn ich war immer der Überzeugung das Ruth eine Schwäche für George hat. Das sie auf so einen Depp wie Victor herein gefallen ist will mir nicht ganz in den Kopf. Ich hatte sie für vernünftiger gehalten.
    Tja, Tante Lucilla ( das Schaf ) muss wohl oder übel einsehen das ihr missratener Sohn einfach nur böse ist! Wobei, bei der ist glaub ich auch Hopfen und Malz verloren diesbezüglich... :rolleyesDie ging mir ganz schön auf denm Keks.
    Insgesamt betrachtet hat mir der Roman sehr gut gefallen!

• Zitat

Mir sind Victor und Ruth irgendwie nie direkt auf den Schirm gekommen, denn ich war immer der Überzeugung das Ruth eine Schwäche für George hat. Das sie auf so einen Depp wie Victor herein gefallen ist will mir nicht ganz in den Kopf. Ich hatte sie für vernünftiger gehalten.

Ja, Ruth hat ja irgendwann einmal beschrieben, dass Victor etwas in ihr verändert hab (ich glaube im 1. oder 2. LR-Abschnitt), aber ich schließe mich dir durchaus an, dass sie eigentlich zu vernünftig scheint, um sich so sehr auf einen Kerl wie Victor einzulassen.

Ich hatte mit Victor als Täter eigentlich vor allem gerechnet, weil ich ihm sonst keine "richtige Bestimmung" im Roman zuordnen konnte.

Ich hoffe Merry steht jetzt auch nicht noch auf Victor. Denn er ist ja der richtige böse Bube. :lache
    brrrr, Merry, Finger weg, denn Victor ist überhaupt nicht sexy. :hau

• Der ist nicht nur ein böser Bube, der ist ein ausgemachtes A... :fetch :lache
    So einem würde ich sonst wohin treten wenn der mir zwischen die Finger käme... :hau

• Und wieder voll daneben.... :lache
    Mir hat das Buch auch ausgesprochen gut gefallen.

Aber mal ehrlich:
    Merkt ihr euhc nicht den Platz, an dem ihr gesessen habt? Auch wenn ein Utensil woanders liegt?
    Ich werde das beim Eulentreffen testen. :lache

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Pah, ich verguck mich nur in die anständigen, bösen Buben! :-] :lache :rofl
    und Tony ist einer davon :heisseliebe

Hey! Also da bin ich Nofrets Meinung, Viktor ist ein A... :pille
    Aber eins frage ich mich, würde man wirklich auf sojemanden wie Victor reinfallen? Also als Ruth....?( ich verstehs nicht, alleine schon das beschriebene Nasekräuseln macht ihn so dermaßen lächerlich und unglaubwürdig, selbst mit dem Charme eines Johnny Depps würde der bei mir nix landen, schon gar nicht wenn dann sowas kommt, wie: "Hey Darling, lass uns die Frau deines Bosses umbringen, die du ja sowieso lieber Tod sehen würdest, und dann 'nen haufen Batzen Kohle machen!"....spinnen die Leute? :wow :pille

hach man, aber wenn ich dran denk...geschickt hat sies eingefädelt, unsere liebe Agatha!
    Als Ruth mit ihrer Rückbledne dran war, dacht ich noch dran, was wäre wenn Ruth und Victor gemeinsame Sache machten, wenn er gar nie aufs Schiff ging! (mir kam die Szene so seltsam erzählt vor, genauso wie ich auch dachte, mit den Nebentischen muss was sein, sonst hätte Mrs Christie die nie von anfang an erwähnt!).....neeee, sie wiederholt ja dauernd, wie sehr sie George liebt, da geht das mit Victor ja gar nicht war dann aber meine Überlegung....jaja geschickt war Agatha mal wieder :grin

Besodners gefallen an dem Buch hat mir, dass man wirklich bis zum allerletzten Kapitel REIN GAR NIX wusste!
    Wenn ich dran denke, wie ich aus lauter verzweiflung Mrs...ach schlagt mich tot, die Mutter halt von Victor, verdächtig hab und noch so bei mir dachte "boah, wie kann man so kaltblütig sein und noch völlig zerstreut irgendwelche Nichtigeiten suchen!" :lache

So, Monolog: Ende hahaha, wie man merkt bin ich heute auch in Smiley-Laune weil ich so froh bin, es doch noch zuende geschafft zu haben! :tanz
    hat sich bei diesem Buch aber auch wirklich gelohnt!