@ JaneDoe
LR ab 14.04.2013: Anja Maier - Lassen sie mich durch, ich bin Mutter
-
-
Ich mach auch noch mit, habe das Buch bei Buchticket bestellt
-
Gerade eben habe ich das Buch bestellt und würde mich gern der Leserunde anschließen!
-
Ich bin auch Mutter und schließe mich der Diskussion gern an. :
-
Ich habe euch eingetragen Zuckelliese, made und schnatterinchen
-
Gerade habe ich mich entschieden, dass ich hier doch nicht richtig mit einsteigen werde, denn in der langen Wartezeit haben sich einige neue Projekte ergeben, die mich mehr interessieren und auch berufsbedingt hat sich noch ein neuer Berg Texte aufgetan, der durchgearbeitet werden muss.
Vielleicht schaue ich ab und zu mal hier rein, weil mich eure Meinungen interessieren und dann lese evtl. einige der kleinen Kapitelchen mit, das Buch liegt ja hier schon bereit. -
Möchte auch gerne mitmachen, geht das noch? Wo trägt man sich ein? Dies wäre meine erste LR! Und dann wüßte ich gerne wo ich dieses "Kalender" genau finde!!
Danke schon mal im vorraus für eure hilfe! -
-
Dankeschön, freue mich schon!!! -
Ich hoffe, dass ich beim Abschicken des Leserundenformulars alles richtig gemacht habe. Ist mein erstes Mal
-
Wird schon schief gehen
-
Das Buch hört sich ja interessant an und solche Mütter gibt es nicht nur in Berlin sondern auch hier in der "bayr. Provinz", ich sag nur Mutter-Kind-Gruppe, da hab ich Leute erlebt...
Das Buch bestelle ich mir auf jeden Fall sofort und versuche dann am Montag zu starten.
-
Das wird ja eine schöne große Runde...
-
Dann ist es vielleicht gar nicht so schlimm, wenn ich eventuell nicht daran teilnehme.
Das Buch ist ganz anders, als ich erwartet hatte. Bisher habe ich keine Spur von Humor entdecken können, nur eine Aufzählung von unsäglichen Ärgernissen, die mir das Lesen verleiden.
Und im Prinzip schreibt die Autorin vom aktuellen Zeitgeist, der hier gepaart mit viel Geld sich zum Verdruss der Alteingesessenen in besonderem Maß konzentriert und rücksichtslos ausbreitet.
Im Kleinen gibt es das immer und überall, je nach Mode und Geldbeutel.
Und eine Frage sollte sich jeder selbst beantworten: "Was hätte ich unter gleichen Umständen getan?" -
Made,
Du sprichst mir aus der Seele!Ich mache bei der LR mit, habe mich bislang daher noch bedeckt gehalten. Allerdings habe ich aus Neugier schon mal in das Buch reingelesen, nur um festzustellen, dass ich in den ersten drei Kapiteln kein einziges Mal lachen konnte, und das Buch schließlich wieder zuzuklappen mit der Erkenntnis, dass ich es höchstens in Häppchen parallel zu einem anderen Buch werde lesen und ertragen können.
Die LR mache ich aber trotzdem mit, weil ich neugierig auf den Austausch mit den anderen bin und das Buch ja nun schließlich hier liegen habe!
LG, Bella
-
Ich werde auch reinlesen.
-
@ made & belladonna: Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mitlest, gerade weil es euch möglicherweise nicht so gut gefällt. Die Diskussion wird sicherlich interessanter und tiefer, wenn auch gegensätzliche Meinungen geäußert werden. Falls jemand die LR verfolgt und inhaltlich eine ganz anderen Sichtweise als die in der LR möglicherweise vorherrschende hat, würde ich mich auch von dieser Seite über kritische Zwischenrufe freuen. Ich verspreche zumindest für mich, dass ich trotz ausgeprägter eigener Meinung alle widersprechenden Ansichten ernst nehmen und fair behandeln werden.
LG harimau
-
Ich denke mal die Leserunde wird eh anders, als normale Leserunden. Hier gibt ja das Buch eher den Anstoß für weiterführende Diskussionen. Und je mehr unterschiedlcieh Meinungen, desto interessanter.
Ich hab ja auch schon reingelesen und fand es teilweise auch eher mühsam von der Lesbarkeit her, aber das Thema ist durchaus interessant.
-
Klar mache ich mit und ich habe auch kein Problem damit, mal 'ne Meinung zu vertreten, die nicht dem Mainstream entspricht!
LG, Bella
-
Moin,
habe mir das Buch heute doch noch spontan aus der Bücherei geholt und melde mich hiermit zu meiner ersten Leserunde.
Mir geht es insgesamt ähnlich wie made und belladonna, ich sehe das Buch nach Rienchens Rezi recht kritisch und mache eher mit in der Erwartung, hier mal Dampf abzulassen. Habe es aber noch nicht angelesen, kann also sein, daß ich es am Ende doch ganz klasse finde. Wir werden sehen.
Freue mich jedenfalls schon auf spannenden Gedankenaustausch.