LR ab 14.04.2013: Anja Maier - Lassen sie mich durch, ich bin Mutter

• Wenn wir auf Muddi warten, dann können wir auch eine große Leserunde aufmachen, wenn ihr zu einzelnen Leseabschnitten diskutieren wollt. Ist sicher ein bisschen strukturierter als die Mini-LR. Die Unterteilung sollte jemand machen, der das Buch schon kennt.

Was meint ihr? Vorschlag: Starttermin 14. April

Salonlöwin : Keine falsche Zurückhaltung. Ist doch spannender für alle, wenn auch Nichteltern mitdiskutieren.

Sabine , chiclana, Draper Doyle: Ich nehme euch gerne in die Teilnehmerliste mit auf :wave

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann
    Wenn wir auf Muddi warten, dann können wir auch eine große Leserunde aufmachen, wenn ihr zu einzelnen Leseabschnitten diskutieren wollt. Ist sicher ein bisschen strukturierter als die Mini-LR. Die Unterteilung sollte jemand machen, der das Buch schon kennt.

Was meint ihr? Vorschlag: Starttermin 14. April

Jou, klingt gut.
    Termin ist mir egal - ich seh das nicht so eng auch zwei Bücher gleichzeitig zu lesen :grin

• Hallo Suzann und hallo Harimau,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme in die Leserunde, werde mir das Buch umgehend besorgen, der Termin ist mir dann egal, da richte ich mich nach der Mehrheit.

Freue mich schon auf die Leserunde.

Viele Grüße :wave

• Zitat

Original von harimau
    Wurdest du angepöbelt, weil du eine Zigarre geraucht hast? :gruebel

Edit: Die Frage richtete sich natürlich an Regenfisch. Johanna war schneller als ich.

Zunächst haben wir uns an diversen Kindertranspotrmitteln vom Kinderwagen bis Dreirad (ja, hier war heute Morgen noch schönes Wetter) einen Tisch erkämpft.
    Die Mutti am Nachbartisch war nicht bereit, ein wenig Platz abzugeben, obwohl sie ihren Nachwuchs auf dem Schoß hatte. Also haben wir uns an einen kleinen Tisch gequetscht und in Etappen gegessen. Soweit so gut.
    Gezwungenermaßen mussten wir mit anhören, dass der Wurm nur einen Erzeuger hat und kennen jetzt alle Vorzüge eines Waldkindergartens. Das Kind konnte gerade sitzen, also höchste Zeit, um über die besten Bildungschancen nachzudenken.
    Die Bedienung quetschte sich ebenfalls durch und servierte den Damen frische Heißgetränke.
    Es kam wie es kommen musste. Über ihrem Palaver bemerkten sie nicht, dass das Kind ständig nach den Sachen auf dem Tisch griff und kippte sich schließlich eine Tasse Tee über.
    Das war dann nicht mehr lustig.

Statt das Kind umzuziehen oder mal im Waschraum zu gehen und zu kühlen oder so, wurde dann die Brust ausgepackt und gestillt. :pille

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Regenfisch :

Hat Dein Mann grade lustvoll Quark oder sowas gegessen? :lache

Zitat

Wenn wir auf Muddi warten, dann können wir auch eine große Leserunde aufmachen, wenn ihr zu einzelnen Leseabschnitten diskutieren wollt. Ist sicher ein bisschen strukturierter als die Mini-LR. Die Unterteilung sollte jemand machen, der das Buch schon kennt. Was meint ihr? Vorschlag: Starttermin 14. April

In dem Fall wäre ich dabei, es ist aber kein Thema, wenn Ihr schon vorher loslegen wollt. :) Eine "richtige" LR fände ich auch besser.

Da mein Buch noch bei Steffi und der harimaus ist, kann ich aber keine Einteilung machen. :wave

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Wer hat das Buch zur Hand und könnte noch die Einteilung machen, damit wir Wolke rechtzeitig das Formular schicken können?

Salonlöwin : "liegt...selbst auferlegtes Lesepensum...schwer im Magen" Das hört sich nicht nach Spaß an. Schade, dass du keine Zeit findest.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ich wäre für dafür, das Buch in mehr Leseabschnitte zu unterteilen, ginger ale :wave

Drei sind zu wenig. Fünf wären in meinen Augen besser. Wenn ich richtig gezählt habe, sind es 43 Geschichen. Das wären also vier mal 9 Geschichten und einmal 7 Geschichten. Dann könnte man das Buch zum Beispiel so aufteilen:

Seite 011-064
    Seite 065-115
    Seite 116-161
    Seite 162-211
    Seite 212-253

Die Gesamtseitenzahl durch drei zu teilen macht wenig Sinn, da so ein Leseabschnittende mitten in eine Geschichte fallen könnte. Oder hab ich dich irgendwie falsch verstanden?

smilie_sp_274.gif

• Nö, ich meinte das so: grob durch drei teilen, dabei natürlich immer die Seitenzahlen an die Kapitel anpassen. Aber deinen Vorschlag finde ich noch besser, und da ich morgen womöglich gar keine Ziet haben könnte, wäre ich froh, wenn du das Formular schnell ausfüllst. (Ich hab ja sowieso noch keine 100 buchrelevanten Beiträge :-() :lache

• Zitat

Original von harimau
    Die hast du dann nach der LR zusammen. ;-)

Genau :write

ginger ale : So "presant" ist die Sache nicht, wenn wir am 15. April anfangen zu lesen. Es reicht wohl eine Woche vorher, mit dem Leserundenformularabschicken, oder?

smilie_sp_274.gif

• Gut, also dann mache ich das mit dem Formular, irgendwann demnächst.

Ich hab mir das Buch versehentlich doppelt bestellt. Falls es jemand kaufen möchte, bitte PN an mich.

Zustand: Sehr gut (kleine Macke am unteren Rand/Rückseite),
    Preis: 2,00 + 1,00 Versand (im Lupo).

• Mein Buch ist heute angekommen; ich bin aber auch nicht böse, wenn wir mit der LR erst nach Ostern anfangen. Ich habe noch ein paar andere Bücher hier liegen, die ich dann erstmal in Ruhe lesen kann und nächste Woche startet noch eine andere LR, für die ich mich angemeldet habe.

Was mich aber nicht daran hindern wird, schon mal in das Buch reinzuschmökern... :grin

LG, Bella

• So, ich habe das Formular ausgefüllt und abgeschickt. Die Einteilung habe ich so übernommen wie von dir vorgeschlagen Suzann. Nur beim Link wusste ich nicht genau, ob ich da den Titel des neuen Leserunden-Links eintragen soll oder eien Link zu dieser Mini-LR-Besprechung. Ich habe angegeben LR: Anja Maier - Lassen Sie mich...