Kate Egan - Die Tribute von Panem - Das offizielle Buch zum FilmDie Tribute von Panem - Das offizielle Buch zum Film
Kurzbeschreibung:
Das offizielle Buch zum Film mit alles Infos vom Dreh von "The Hunger Games. Die Tribute von Panem": ein exklusiver Blick hinter die Kulissen der spektakulären Verfilmung! Das offizielle Buch zum Film entführt die Panem-Fans ans Set zu den Dreharbeiten mit Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Josh Hutcherson. Es enthält alle wichtigen Details zum Film, zu Drehbuch und Besetzung, Kulissen und Kostümen sowie die Arbeit von Schauspielern und Star-Regisseur Gary Ross. Mit tollen Farbfotos, detaillierten Computergrafiken und exklusiven Interviews mit den Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth , dem Regisseur und vielen anderen. Mögen die Spiele beginnen!
Autorin:
(Quelle Oetinger): Kate Egan, Herausgeberin des offiziellen Buches zum Film "The Hunger Games. Die Tribute von Panem", ist seit 1990 im Verlagswesen tätig, u.a. bei Scholastic in New York. Nachdem sie mit ihrer Familie von der Metropole in ländlichere Gebiete im Bundesstaat Maine umgezogen ist, arbeitet sie als freie Lektorin für verschiedene Verlage, u.a. für Feiwel & Friends bei Macmillan. Sie hat bisher alle Titel von Suzanne Collins als Lektorin begleitet und betreut.
Meine Meinung:
Ich finde dieses Buch gelungen. Eigentlich gehöre ich denke ich nicht mehr zu der Zielgruppe dieses Buches und habe es auch nur deshalb durchgelesen, weil es jemand aus meiner Familie gekauft hatte. Dennoch habe ich es sehr gerne durchgeblättert. Die Personen und Handlungen werden noch einmal grob skizziert, den größeren Teil machen jedoch unglaublich interessante Hintergrundinformationen aus. All die kleinen und großen Dinge, die für eine Filmproduktion zur realistischen Darstellung dazugehören. All die Dinge, über die man nie nachdenken würde, dass man darüber wochenlang nachdenken und herumtesten könnte Als Beispiel: Bis allein das Brot von Peeta, welches er an Katniss weitergibt, gefunden wurde, musste viele Laibe und Sorten Brot daran denken. Sehr interessant fand ich all dies, nett beschrieben und in kurzer Zeit gelesen.
Toll waren auch die teils großformatigen Bilder. Tolle Aufnahmen, interessante Einblicke in den Filmalltag.
Für alle Fand der Buchreihe und des Films und all der Filme, die da noch kommen mögen - ich empfehle es gerne. Ein schönes Buch.