Lesewochenende 08.03.2013 - 10.03.2013

• Zitat

Original von LilianFiona
    @ Butterflyy: Und wie gefällt dir das Buch und die Reihe? (Panem)

Ich finde die ganze Panem-Reihe richtig gut. Ich habe die beiden ersten Bände in einem Zug durchgelesen, weil sie einfach so spannend waren. :anbet Bin irgendwie traurig, dass nach 3 Teilen schon Schluss ist, aber man kann das ganze "Hunger-Spiele-Szenario" ja auch nicht ewig weiterspielen/schreiben. :grin

• Zitat

Original von JustMeNico
    Asmos
    Ja die senden Animes. Detektiv Conan und One Piece.
    Wo die anderen Serie liefen wie "X" oder "Hellsing" kann ich dir nicht sagen. Als die liefen war ich noch zu klein um das schauen zu dürfen ^^

Ich ja eigentlich auch... das war mehr ne heimliche Aktion, als alle anderen schon schliefen *hust*
    Die Serien liefen ja immer mitten in der Nacht, zwischen 11 und zwei Uhr Morgens *husthust*

Und willkommen in der Sherlock-Leserunde ;)

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• schönen guten Morgen :-) hier regent das seit heut Nacht ;-( bin gestern noch ein Stück weiter gekommen mit meinem Buch bisher ist es sehr melanchonlisch .. ein Marokaner der mit seiner Familie in Frankreich lebt beschreibt seine Gedanken und Gefühle vor seiner Verrentung ... über das Land in dem er lebt, seine Heimat, seine Kinder, die gesellschaftlichen Unterschiede usw....

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Guten Morgen

ich hoffe ich krieg Renegade heute noch durch. Aber momentan ist es so spannend, dass ich kaum aufhören kan zu lesen. Ein super Buch und bisher die beste Dystopie die ich gelesen hab, wenn das Ende nicht noch wieder total blöd ist zumindest.

Panem fand ich ja nur mittelmäßig. Die Ideen waren zum größten Teil gut, aber ich mochte die Umsetzung nicht richtig in den meisten Fällen.

Wenn ich Renegade heute noch durch krieg werd ich vermutlich noch heute "Graveminder" von Melissa Marr beginnen. Wenn erst morgen werde ich mir überlegen ob ich das oder ein Wiederholungsbuch lesen werde, denn ab dem 15. hab ich die nächste Leserunde.

• Hallo! :wave

Gestern konnte ich leider nicht dabei sein, weil ich mit einer Freundin erst shoppen, dann im Kino und danach noch spontan essen war. War ein sehr schöner Tag. Und ich habe mir nur 1 Buch gekauft, obwohl wir bei Thalia und Weltbild waren. *stolz bin*

Heute geselle ich mich aber wieder zu euch. Ich möchte heute mein aktuelles Buch "Der Trümmermörder" beenden, damit ich mich dann der LR zu "Dschinnland" anschließen kann.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Morgen zusammen,

ich war heute morgen super früh wach und habe die ersten 20 Seiten vom Buch gelesen.

Zitat

Original von Jessamy
    Heute geselle ich mich aber wieder zu euch. Ich möchte heute mein aktuelles Buch "Der Trümmermörder" beenden, damit ich mich dann der LR zu "Dschinnland" anschließen kann.

Den habe ich auch auf meinem Reader. Wie gefällt dir das Buch? :wave

• Ich hab mein Buch "Das Ende der Welt" von Sara Gran gestern Nacht ausgelesen. Obwohl mir die schrullige und seltsame Art zu Ermitteln anfangs noch gefallen hat, fand ich sie irgendwann nur noch nervig xx" Die Personen blieben auch nach 400 Seiten noch grau und unscheinbar, teilweise ohne jegliches Gefühl. Eigentlich schade.

Jetzt stürze ich mich in die Leserunde. Mr. Sherlock Holmes wartet mit dem Hund der Baskervilles auf mich =)

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Ich :wave auch mal in die Runde; ich bin heute leider noch gar nicht zum Lesen gekommen, da meine Jüngste mir, seit sie wach ist (und das war früüüüüüühhhhhh...) ein Ohr abquasselt... :lache
    Nach dem Mittagessen werde ich mich aber für ein Schläfchen verkrümeln und danach muss ich noch Kuchen backen - wenn der im Ofen ist, werde ich hoffentlich ein paar Seiten lesen können, ansonsten auf jeden Fall heute abend wieder (und wenn ich mich dafür im Schlafzimmer einsperren muss ;-) ).

Das Wetter wird hier auch zunehmend schlechter - ich will keinen Wintereinbruch mehr! *heul*

Schönen Samstag noch,
    Bella

• Neben dem Shopping Queen Marathon heute auf VOX, werde ich mich nebenbei weiter am "Unkrautland" probieren. Und wenn es mir weiterhin gar nicht taugt, werde ich es wieder weglegen :cry

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

• Zitat

Original von Dreamchen
    Jessa welches hast Dir den gekauft :lache

Ich hab mir "Der Junge, der Träume schenkte" von Luca di Fulvio gekauft. Da bin ich schon gespannt drauf. Ich schlag für gewöhnlich im Buchladen eigentlich immer mehr zu.. :chen

@ Bienchen

Also es gefällt mir gut, aber so richtig fesseln kann es mich nicht. Aber das mag auch daran liegen,dass ich mich zeitweise irgedwie nicht richtig aufs lesen konzentrieren kann und immer mal mit den Gedanken weg wander. Was ich schade finde, weil mich die Zeit in der das Buch spielt auch interessiert...

So nun werde ich aber noch lesen. Ich bin jetzt bei 90 Prozent auf dem Kindle.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Jessa der Junge der Träume schenkt ist schön .. ich war hini und weg ^^

Lady mein Sohn war gestern Schweden besuchen ... er rennt halt nicht mit der Masse :rofl... er fällt halt aus der Rolle :chen

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dreamchen ()

• Zitat

Original von Baby_Tizz
    Neben dem Shopping Queen Marathon heute auf VOX, ...

Das schau ich auch, leider kann ich mich dadurch gar nicht auf mein Buch konzentrieren. :rolleyes Aber egal ich liebe Herrn Kretschmar, der hat soooo geniale Sprüche drauf. :grin

Zitat

Original von Jessamy
    @ Bienchen

Also es gefällt mir gut, aber so richtig fesseln kann es mich nicht. Aber das mag auch daran liegen,dass ich mich zeitweise irgedwie nicht richtig aufs lesen konzentrieren kann und immer mal mit den Gedanken weg wander. Was ich schade finde, weil mich die Zeit in der das Buch spielt auch interessiert...

So nun werde ich aber noch lesen. Ich bin jetzt bei 90 Prozent auf dem Kindle.

Geht mir auch manchmal so, man freut sich aufs lesen und dann geht es nicht so richtig.
    Bin schon sehr gespannt auf das Buch und werde es bald wohl mal lesen.