Lesewochenende 08.03.2013 - 10.03.2013

  • Also irgendwie komme ich einfach nicht rein in die Story von "Das Unkrautland". Hat das jemand von euch schon gelesen?

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Ich hab die ersten beiden Panem-Bände gehört, und fand sie durchaus spannend. Aber nicht so, dass ich unbedingt weiter lesen musste.


    Bin natürlich noch nicht zum lesen gekommen, aber nach dem Abendessen geht's los :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe an diesem WE wieder mehr Zeit zum Lesen zu haben. In den letzten Wochen war es ja nicht so.
    Heute wird das aber nichts mehr. Bin total müde und werde mich höchstens noch ein wenig durch Fernsehprogramm zappen. Kommt aber bestimmt eh nichts, also geht es früh ins Bett.


    Morgen werde ich mit dem Nele Neuhaus Krimi "Wer Wind sät" beginnen.

  • Zitat

    Original von Baby_Tizz


    Hmm...in 2 Stunden... da ist's 18 Uhr... hmm.... *grübel* :gruebel
    Lass mich raten: "Köln 50667"?? :lache


    Um Gottes Willen, Nein!!!!


    Detektiv Conan auf Viva :-] Der einzige Grund, warum ich den Sender noch in meiner Programmliste habe :lache


    Mit meinem Buch bin ich ganz gut voran gekommen. Noch ca. 40 Seiten und ich bin fertig damit.

  • Wochenende - wie schön! *freu*


    Ich habe gerade die "Schneewittchenfalle" in Arbeit, aber das habe ich spätestens morgen durch. Ist nett und flott zu lesen, aber nix Spektakuläres.


    Was danach kommt, habe ich noch nicht ganz entschieden. Ich habe hier einen ganzen Stapel schöne Bücher aus der Bücherei, darunter den "Prinzessinnen-Mörder" von Andreas Föhr, aber auch ein Jugendbuch names "Eine Tüte voll Leben", das ich eigentlich für meine Tochter ausgesucht habe (aber ich vermute mal, dass sie vielleicht noch ein bisschen zu jung dafür ist... weiß man bei ihr aber nie). Aber auch ein paar Psychothriller habe ich noch hier liegen - ohje, die Entscheidung wird schwer werden! :gruebel :gruebel


    Frohes Lesen wünsche ich,


    LG, Bella

  • Bin auch dabei. :wave


    Lese immer noch "Legend - Fallender Himmel". Das liegt aber nicht am Buch, hatte einfach wenig Zeit. Will es aber nächste Woche durchhaben.


    @LilianFiona: Mit "Renegade" liebäugele ich auch schon länger. ;-)


  • Die senden noch Animes?! O_O
    Ich war der Meinung, dass die das schon vor Ewigkeiten abgestellt haben.
    [wobei die Serien dazumal noch erwachsener waren xD Was hab ich da geguckt? Hellsing? Arjuna? Oder war das MTV? Wo lief X? Und Vision of Escaflowne? Hach... das waren noch Zeiten *seufz*



    Ich lese immer noch "Das Ende der Welt" von Sara Gran. Langsam geht mir der Drogenkonsum der Protagonistin echt auf den Senkel... man kann es auch wirklich übertreiben!

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Ich hab's immer noch nicht geschafft weiterzulesen, dafür häng ich grad beim Promi Boxen fest. Gruuuselig. Uuunterirdisch.... :pille

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Bin auch wieder dabei :wave


    Lese die letzten 60 Seiten von Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn


    und danach geht es dann weiter mit dem neuen Buch von Chris Carter! Da freu ich mich auch schon drauf.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Minusch :


    Und Legend möchte ich noch lesen. Aber erst Anfang Mai in einer Leserunde. Das Buch soll ja richtig gut sein hab ich gehört.

  • Hallo zusammen!
    Bin auch wieder dabei. :wave
    Habe heute mit dem unten verlinkten Buch angefangen - und es gefällt mir auf den ersten 30 Seiten schon mal viiiiiiiiel besser als das davor gelesene. Das war echt grottig. Dafür gibt's nun wieder schöne Leseseiten. :-)

  • Zitat

    Original von Cith
    JustMeNico : Eine Studie in Scharlachrot. :-) Das Buch hat mir gut gefallen. Hast du noch mehr von Doyle auf deinem SuB? Morgen startet ja die Doyle-LR. ;-)


    Ja habe ich.


    Ich habe noch:


    1. Das Zeichen der Vier
    2. Das Tal der Angst
    3. Der Hund der Bakersvilles


    Dann könnte ich mich ja glatt der Leserunde anschließen. "Eine Studie in Scharlachrot" hat mir gut gefallen und es ist das erste Buch seit einem 3/4 Jahr das ich auch tatsächlich beendet habe.


    Asmos
    Ja die senden Animes. Detektiv Conan und One Piece.
    Wo die anderen Serie liefen wie "X" oder "Hellsing" kann ich dir nicht sagen. Als die liefen war ich noch zu klein um das schauen zu dürfen ^^

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Endlich Freitag!!


    Und ich feiere den Start ins WE mit dem neuen Chris Carter.


    Den neuen Carter habe ich mir gerade als E-Book runtergeladen. Ich bin auch schon voll gespannt, muss aber erst noch "In seinen Händen" von Harlan Coben fertig lesen. Ist auch ein sehr spannendes Buch.