Freitaaaaag
Ich hoffe, dass ich dieses Wochenende mal ein bisschen mehr lesen werde...Ich hänge momentan bei diesem Buch hier:
Lesewochenende 08.03.2013 - 10.03.2013
-
-
Huhu
Ich hoffe dieses Wochenende auch auf deutlich mehr Lesezeit. Heute werde ich an "Lilie und Purpur" weiterlesen. Immer noch toll - starte heute auf Seite 336.
-
Was es alles für Bücher gibt *kopfschüttel*
Ich werde dieses WE mal wieder auf meinem Kobo Reader lesen, den ich schon vorletztes Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Ist dann mein 3. E-Book *schande über mich*
Ich werde dies hier lesen:
Kurzbeschreibung:
Wie eine Gefangene lebt Imma in der Wohnung einer Tante hoch im Norden Italiens, weit weg von ihrem Heimatdorf bei Neapel. Die Dreizehnjährige ist in großer Gefahr, denn als der Sohn des Clanchefs sie zu vergewaltigen versuchte, schlug sie mit einem Stein zu. Jetzt soll sie dafür bezahlen. In der Einsamkeit der endlos scheinenden Tage wird Immas Wunsch nach Freiheit immer größer, bis sie sich schließlich stundenweise hinausschleichen kann und den jungen Buchhändler Paolo kennenlernt. Seine Bücher eröffnen ihr eine neue Welt und geben ihr den Mut, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.
Einfühlsam, emotionsgeladen und voll Spannung ist „Der Duft von Erde und Zitronen”. Margherita Oggero entführt uns in die fast noch archaische Welt des italienischen Südens, in der ein Mädchen schließlich durch die Liebe zur Literatur den Mut findet, ihren eigenen Weg zu gehen.
Ganerade 1 Tiefenrausch.
Das Buch ist richtig gut. Gavin und Evelyn gefallen mir sehr gut und die Welt ist ziemlich krass, aber doch faszinierend. Und es ist spannend.
-
Hallo zusammen,
ich schließe mich dieses Wochenende krankheitsbedingt auch mal an. Vom ganzen Deppen-TV wird man ja echt total blöde und deshalb sind jetzt wieder die ganzen ungelesenen Bücher dran
Probieren möchte ich es gerne hiermit:
-
Zitat
haha. Ich weiß wirklich nicht was ich von dem Buch halten soll...
-
Ich versuche mal gegen meine Lesunlust anzukämpfen und wende mich dem unten verlinkten Buch zu. Da meine Leseunlust mittlerweile schon gut ein 3/4 Jahr geht und ich das nicht mehr so einfach hinnehmen will, versuch ich es mit einem komplett neuen und vor allem kleinen Buch.
Gestern konnte ich schon ca. 80 Seiten lesen. Wenn nichts dazwischen kommt, könnte ich es sogar heute noch beenden. Aber ich will mein Glück auch nicht überstrapazieren. -
Nee nee ich leg das jetzt weg. Ich komme mit der Geschichte gar nicht klar, ich finde es langweilig und langatmig. Geht gar nicht
-
Oh, ja. Lesewochenende, das ist eine gute Idee, da ich zu Hause sein werde.
Mal sehen, ob ich meinen SuB weiter reduzieren kann.Aktueller Stand ist 152
Damit ich am Sonntag startklar bin, fand ich schon mal mit 'Im Tal der träumenden Götter' an
-
@ butterflyy: Dürfte bestimmt an der miesen Übersetzung liegen, oder?
-
Ich versuch dieses Wochenende auch mal wieder mein Glück und hoffe damit erneut auf ein lesereiches Wochenende.
Aktuell bin ich mit "Bauchentscheidung" von Lucy Hay beschäftigt.
Die Thematik und der Aufbau des Buches sind zwar sehr interessant, aber die Umsetzung langweilt mich ziemlich. Gut, dass das Buch nicht so viele Seiten hat. -
Zitat
Original von LilianFiona
Echt schon wieder Lesewochenende. Irgendwie denk ich da gar nicht mehr dran.Ich lese gerade
Ganerade 1 Tiefenrausch.
Das Buch ist richtig gut. Gavin und Evelyn gefallen mir sehr gut und die Welt ist ziemlich krass, aber doch faszinierend. Und es ist spannend.
das habe ich ir vor paat tagen bei amazon entdeckt - hörte sich interessant an. Vielleicht les ich das auch mal.
-
ihr seid ja schon alle da :grin.. ich les immer mal so nebenher im Moment .. das Buch ist beeindruckend ... ich hab da so einen Blindgriff in der Bücherei gemacht ..
und wir haben hier Sonne und blauen Himmel und man kann sogar kurz im T-Shirt rausgehen ..so zur Mülltonne und soach ja ich hatte mir Chocolat und Himmliche Wunder ( ein Band) bei medimops über ebaby gekauft is heut gekommen ... ich war ja auf den 3. Teil vom Verlag den ich bei Vorablesen gewonnen hab
-
So, fertig mit der Arbeit für heute. Jetzt wusel ich noch ein wenig durchs Internet und dann geht's ans Lesen.
-
Zitat
Original von Baby_Tizz
@ butterflyy: Dürfte bestimmt an der miesen Übersetzung liegen, oder?Kann sein..Ich fand das Buch einfach zu langweilig. Hätte mir etwas anderes vorgestellt.
-
ich bin nebenbei auch noch etwas am lesen, aber irgendwie komme ich nur schleppend voran.
-
Nachdem ich etwas für die Zwischenprüfung gelernt habe, werde ich jetzt die nächsten 2 Stunden lesen bis meine Sendung anfängt.
-
Habe jetzt mit dem hier angefangen...Aber irgendwie habe ich keine große Leselust..
-
Gibt solche Phasen, gell, Nico?
-
Zitat
Original von JustMeNico
Nachdem ich etwas für die Zwischenprüfung gelernt habe, werde ich jetzt die nächsten 2 Stunden lesen bis meine Sendung anfängt.Hmm...in 2 Stunden... da ist's 18 Uhr... hmm.... *grübel*
Lass mich raten: "Köln 50667"??