Lesewochenende 08.03.2013 - 10.03.2013

• Wir waren heut morgen bei der Piccobello-Aktion in unserem Ort - da schnappt man sich für 3 Stunden Handschuhe und Müllzangen und entmüllt die prekären Stellen im Ort. War anstrengend, aber auch befriedigend :-)

Nachher kommen meine Tante und Onkel vorbei, aber ich werde heute irgendwann mal noch ein paar Seiten lesen.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• @ bienchen: Ja definitiv, nur ich möchte von ihm nicht in die Mangel genommen werden - ein Grund mich niiiemals da zu bewerben :chen

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

• Huhu!

Ich bin noch an Legend-Fallender Himmel dran. Wird schon spannend.

@LilianFiona: Bis jetzt gefällt mir das Buch recht gut. Ist sicher was für Dich. ;-)

• Tante und Onkel haben ihren Besuch ein wenig nach hinten verschoben, so dass ich jetzt doch noch ein Stündchen lesen kann :-)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Minusch :

Ja, mal sehen. In Sachen Fantasy scheinen wir ja ca. den selben Geschmack zu haben.

Ich denke ich bekomme Renegade heute durch. Ich hab noch ca. 40 Seiten vor mir. Aber jetzt musste ich auch echt noch mal Pause machen. Das war jetzt echt alles ganz schön krass, aber es passt zum Buch und ich liebe dieses Buch trotzdem. Und diese sogenannte "Mutter" ist so was von krass. Ich kann nur hoffen, dass ihr am Ende das Handwerk gelegt wird.

• Zitat

Original von Susannah
    Wir waren heut morgen bei der Piccobello-Aktion in unserem Ort - da schnappt man sich für 3 Stunden Handschuhe und Müllzangen und entmüllt die prekären Stellen im Ort. War anstrengend, aber auch befriedigend :-)

Ist ja witzig XD
    Wir hatten heute bei uns eine ähnliche Aktion. Nur ging es mit Besen und Müllsäcken auf die Wanderwege. Und das bei Dauerregen. Ich war nass bis auf die Unterhose xx"

Jetzt pflanz ich mich auf mein Sofa, zieh mir die Decke bis unters Kinn und werde noch ein Weilchen mit Mr. Holmes verbringen.

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Zitat

Original von LilianFiona
    Minusch :

Ja, mal sehen. In Sachen Fantasy scheinen wir ja ca. den selben Geschmack zu haben.

Ja, stimmt. Hast Du das Buch denn schon? Es ist hier als WB unterwegs.

• @ Dreamchen

Ja, ich bin schon total gespannt auf das Buch. Ich finde auch den Titel und das Cover sehr schön. Das hat mich glaube, neben der Inhaltsangabe, auch total überzeugt. :grin

@ Bienchen

Da bin ich mal gespannt was du dann zu dem Buch sagen wirst!

Ich habe "Der Trümmermörder" vorhin beendet und im Großen und Ganzen hat es mir gut gefallen. Ich finde es aber schon irgendwie schade, dass ich die letzten Tage nicht voll und ganz beim Lesen da war. Vielleicht hätte es mir dann noch besser gefallen ...

Als nächstes lese ich nun für die LR "Dschinnland" von Kay Meyer. Ein paar Seiten habe ich vorhin schon gelesen und die gefielen mir schon sehr gut. Ich finde, dass ist mal was ganz anderes, auch wenn Geschichten und Bücher, die im Orient spielen, eigentlich nicht nach meinem Geschmack sind. Aber ich war irgendwie gleich in der Geschichte drin und freu mich nachher schon aufs weiter lesen.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• @Jessa ja ich hab auch schon einiges von Kay Meyer gelesen , wenn Du Lust hast schau mal auf die HP von Elane (elane.de.vu) das Album Arcane ..kannst da Probehören. Das Album ist inspiriert von seinen Büchern das Lied Samarkand zB basiert auf den Sturmkönigen ;-)
    ich mag seinen Schreibstil man findet gut in das Buch ist gleich mitten in der Geschichte.. ich hab Lorely und zwei Bücher bisher aus der Merle Triologie gelesen

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Zitat

Original von Dreamchen
    @Jessa ja ich hab auch schon einiges von Kay Meyer gelesen , wenn Du Lust hast schau mal auf die HP von Elane (elane.de.vu) das Album Arcane ..kannst da Probehören. Das Album ist inspiriert von seinen Büchern das Lied Samarkand zB basiert auf den Sturmkönigen ;-)
    ich mag seinen Schreibstil man findet gut in das Buch ist gleich mitten in der Geschichte.. ich hab Lorely und zwei Bücher bisher aus der Merle Triologie gelesen

Oh danke für den Tipp! Da schaue ich gleich mal nach. Für mich ist das ja das erste Buch von Kay Meyer. Ich hätte gar nicht gedacht, dass mich das gleich auf den ersten Seiten in Bann schlägt, weil ich den Orient eigentlich gar nicht so mag ...

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• @Jessa
    ja ich war damals bei Lorely auch erstaunt das ich nach 30 Seiten schon so drin war in dem Buch :-]

das Lied Samarkand gehört zu meinen Lieblingsliedern ich kann das in Dauerschleife hören :lache

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• So, nach gut 60 Seiten ist jetzt erstmal Schluss. Jetzt geh ich nämlich mit der Familie fein essen :-] Mal kucken - je nachdem wie spät es wird (und ob und wieviel Wein ich trinke :lache ) werde ich die restlichen 60 Seiten von "Lilie und Purpur" auch noch heute Abend lesen :-)

Schönen Leseabend noch euch allen!

• @ Dreamchen

Die Musik ist aber echt schön. Ich hab mir die jetzt mal angehört, auch Samarkand gefällt mir. Passt wirklich prima zu dem Buch! :-]

• ich hab Regade nun durch und mir hat es richtig gut gefallen. Gavin und Evelyn waren auch einfach toll.

Jetzt lese ich als nächstes von Melissa Marr - Graveminder. Ich kenne auch schon ihre Elfenreihe und mochte die sehr gern.

• So ich mache es mir jetzt noch eine Weile mit meinem Buch gemütlich. :-]