Nachdem Harry Dresden
am Ende von 'Changes' von einem mysteriösen Killer erschossen wurde und
Harry, der nun wieder in menschlicher Gestalt, doch mit den Kräften des Winters ausgestattet, in Chicago wandelt, ist auf die Hilfe alter Freunde angewiesen: Molly, seine ehemalige Novizin, die erwachsen geworden ist. Karrin Murphy, nunmehr suspendierter Police Officer und seine ewig unerfüllte Liebe. Sein Bruder Thomas, der unwiderstehlich attraktive Vampir des Weißen Hofs. Und noch einige andere, nach dem letzten Buch schon verloren geglaubte Allianzen, die wiederzusehen eine Freude ist.
Wie immer geht es mörderisch zur Sache, eine Überraschung jagt die andere, vor lauter Action kommt man kaum zum Atmen und Harry weiß mit seinen lakonischen Sprüchen das Geschehen mit jeder Menge schwarzem Humor zu würzen.
Mit seiner Rückkehr in Fleisch und Blut beweist Harry Dresden, dass er immer noch der Beste ist. Und sein Schöpfer, Jim Butcher, dass seine Serie nach wie vor ein Leuchtturm in der Landschaft der UrbanFantasy ist. Selbst noch im vierzehnten Band. Und das können nun wirklich nur wenige Serien von sich sagen.
Alle Fans von Harry Dresden: LESEN! Was sonst?
Und alle, die es noch werden wollen: Fangt mit Sturmnacht an, dem ersten Band, neu aufgelegt in guter Übersetzung vom Feder und Schwert Verlag, und lasst euch mitreißen von einer der besten UrbanFantasy-Serien, die es auf dem Markt zu kaufen gibt.
Edit: Ich habe den deutschen Titel und die dazugehörige ISBN eingetragen, damit die Ausgabe auch über das Verzeichnis zu finden ist. LG JaneDoe