Morgana fährt nach Rom...

• Bald ist es soweit: Am Freitag fliege ich für 4 Tage nach Rom... *sing* Ist das nicht herrlich? Mein Liebster hat mir das zu Weihnachten geschenkt... *freu*

Ist das nicht schöööön? :-] :hop

War schon jemand von Euch in Rom und kennt dort nette Plätzchen, wo man z.B. mal abends hingehen kann? Mein Süßer hat am Samstag Geburtstag und wir wollen schauen, dass wir da irgendwo nett reinfeiern... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• ---> hüpft zu morgana ins handgepäck

ich kenne noch keine lauschigen örtchen in rom, aber wenn ich dort aus deinem handgepäck wieder herausgehüpft bin, such ich eines, versprochen!

ps. ich könnte dann auch gleich mit dir richtig würfeln üben
    (ich werde versuchen, dies die letzte würfelanspielung sein zu lassen)

darf ich nu mit?
    *liebschau*
    :lache

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

• Ooooh hast dus gut!!! Meine letzte Rom-Reise ist leider schon 9 Jahre her, und damals haben wir sehr viel Sightseeing gemacht, ich kann mich aber nicht mehr im Detail erinnern, was mir am besten gefallen hat - aber ein absolutes Muss ist abends auf der Spanischen Treppe sitzen und ein Eis genießen, super!! :-)

Eine tolle Reise wünscht
    milla

• Hallo Morgana,

dann wünsch ich dir ganz viel Spass ! ROm ist eine tolle Stadt !
    Also wir haben gesehen, Das Kolloseum, Den Circus Maximus, den Trevibrunnen (Münze reinwerfen, bedeutet man kommt wieder in "Die Ewige Stadt"), Vatikan, Petersdom, Paulskirche, Forum Romanum, Spanische Treppe. In Rom könnte man Wochen verbringen.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

War schon jemand von Euch in Rom und kennt dort nette Plätzchen, wo man z.B. mal abends hingehen kann?

Ja liebe Morgana, ich hatte schon den Genuss, die Stadt der Städte für ganze 7 Tage zu genießen.

Es war ein Traum. Vor allem, wenn man sich für die Antike interessiert, gibt es nichts genialeres, als in die unsterbliche Stadt einzuziehen.

Vor allem die Gegend rund um das Kolosseum ist ein Traum, die Abendatmosphäre phantastisch (aber bitte nur zu zweit rausgehen, am Abend hört man zB sogar Schüsse der Polizei. :grin :grin), das Essen ein Wahnsinn (Nur dein Freund wird sich ärgern, wegen der Preise. :grin)

Ich war schon in vielen Städten Europas, aber Rom ist einzigartig, edel, wie in einer anderen Welt.

Besuche unbedingt auch den Vatikan, und bestelle für deinen Freund extra einen Cola.

Ich glaube, die kostet heute fast 15 Euro. :lache

Der Petersdom ist fantastisch, ja, eigentlich sind alle alten Gebäude in Rom fantastisch.

Geil ist auch die Spanische Treppe, da spielt es sich ab!

Als ich in Rom war, fand gerade die UNO-Sitzung statt. Da waren alle Nationen der Erde vertreten, plötzlich kam zB eine 2 Meter Frau des Stamms der Massai an mir vorbei.

Tja, und so pubertär ich damals noch war, wollte ich gar nicht mehr aus Rom weg, so schöne Mädels gab es da. :lache

Gruß

• Zitat

Lies Illuminati in der Zeit (nochmal?)!!!

Rom hat mit Illuminati so viel zu tun wie ich und die Päpstin. :grin

Ich würde Dan Brown gerne fragen, ob er jemals in Rom war, so viele Fehler hat er bei der Beschreibung Roms gemacht.

Da ist Illuminati keine Hilfe ...

• Roma - Wow, viel Spaß da - ist eine wirklich besondere Stadt :wow

Ich war erst einmal da, will aber unbedingt irgendwann mal wieder hin, das lohnt sich auf jeden Fall. Kamera nicht vergessen :grin

Zitat

Historikus:
    Tja, und so pubertär ich damals noch war, wollte ich gar nicht mehr aus Rom weg, so schöne Mädels gab es da.

Och, die gibts aber in ganz Italien :lache :lache :lache
    Die würde ich aber auf jeden Fall dem "Polen-Paule" vorziehen :rofl

• Idgie dein neues Avatar is herrlich :lache

Morgana, nimmste mich mit? war auch noch nie da....
    ich bin auch klein und unauffällig....

ne, war witz...
    ich wünsch dir da mächtig viel spaß und grüß die alten götter ;)

• ich hab zuerst gefragt!! :lache

aber wie auch immer: viel spass, morgana und kommt gesund zurück

off topic:
    @ idgie: besser als der taucheranzug isses schon, aber das in meinen augen schönste was das vor dem taucheranzug :grin

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

• Hi Morgana,

ich wünsche Euch ein super-tolles Wochenende, besseres Wetter als zur Zeit und ganz viel Spaß. Das ist auf jeden Fall ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk gewesen.

[SIZE=7]Flüster: *binganzneidisch*[/SIZE]

LG Geli :wave