Hier kann zu Der Kettenmagier - Im Pferch geschrieben werden.
'Die Sturmkönige - Dschinnland' - Der Kettenmagier - Im Pferch
-
-
In diesem Abschnitt wird der Narbennarr sehr deutlich beschrieben. Also die Gestalten in dem Buch sind ja wirklich bis auf die Elfenbeinpferde unheimlich.
Ich fand es gut, dass Tarik seinen Bruder nicht im Stich lassen wollte, aber nach seiner Gefangennahme scheint die Flucht im Moment ausweglos. Allerdings steht nun fest, dass Maryam noch lebt. Amarylis scheint zu denken, sie hätte Tarik zu ihm geschickt. Ich bin sehr gespannt mehr darüber zu erfahren.
Aus Sabatea werde ich auch nicht schlau. Erst fühlt sie sich zu Tarik hingezogen, dann trifft sie im Pferch Junis wieder und mag ihn auf einmal auch mehr als ihr lieb ist. Komische Sache... Ich bin ja mal gespannt was sie eigentlich in Bagdad will.
-
Die Gestalten sind wirklich unheimlich....
Maryam lebt also noch wirklich, immerhin denkt der Narbennarr das. Ich bin gespannt, ob Tarik sie findet oder Junis?!? Oder beide zusammen?
-
Der Narbennarr hat es mir irgendwie angetan.
Klar, er ist unheimlich beschrieben, aber er scheint auch irgendwie interessant zu sein und hintergründiger als man denkt.Weshalb glaubt er wohl, dass Tarik von Maryam geschickt wurde?
Was ist damals passiert, nach der Narbennarr sie mit sich genommen hat?Diesen Handlungsstrang finde ich nun wirklich spannend!
P.S.: Meine Katze hat sich in den Kopf gesetzt, diesen Text tippen zu wollen.
Sie liegt mit den Pfoten auf dem Nummernblock und ich weiß gar nicht, wie viele Nullen ich inzwischen schon aus dem Text gelöscht habe, damit das alles lesbar bleibt. -
Hmm, den Kettenmagier fand ich bisher am wenigsten appetitlich mit seinen überhängenden verbrannten Hautlappen...
ZitatOriginal von Alisha
Klar, er ist unheimlich beschrieben, aber er scheint auch irgendwie interessant zu sein und hintergründiger als man denkt.
Da gebe ich dir Recht. Und auch ich will wissen, warum Maryam nicht mehr bei ihm ist, wo sie steckt und was sie tut.
Ob Tarik wohl etwas über Maryam verrät im Glauben Sabatea zu retten? Da wird sich zeigen, zu wem er hält.
Und wie werden Tarik, Junis und Sabatea wieder zusammen finden? Werden sie es überhaupt? Ich traue Kai Meyer auch zu, kein Happy-End geschrieben zu haben.
-
Endlich hatte ich Zeit mal wieder weiterzulesen.
Ich finde es auch sehr spannend. Ich möchte unbedingt wissen wo Maryam ist und was der Narbennarr besonderes an ihr findet. Kurz kam mir der Gedanke, dass Maryam und Sabatea irgendwie unter einer Decke stecken und dass Sabateas Mission in Bagdad mit Maryam zu tun hat. -
Zitat
Original von Alisha
Weshalb glaubt er wohl, dass Tarik von Maryam geschickt wurde?
Was ist damals passiert, nach der Narbennarr sie mit sich genommen hat?Diesen Handlungsstrang finde ich nun wirklich spannend!
Ja, ich auch. Ich kann mir da bisher auch noch keinen Reim drauf machen. Die Geschichte um Maryam ist auf jeden Fall am spannendsten, das interessiert mich auch mehr als das Geheimnis, das Sabatea umgibt. Dass die beiden zusammenarbeiten, glaube ich übrigens nicht, das wäre ja schon sehr absurd. Allerdings habe ich bisher noch kein richtiges Gefühl für Maryam, was daran liegen mag, dass sie mir irgendwie nicht sympathisch ist. Ich meine, wieso hat sie nicht auf Tarik gehört, so naiv zu sein ist doch nicht normal...
Den neuen Schauplatz, die Hängenden Städte der Roch, fand ich richtig gruselig, schon allein die Vorstellung, wie die ganzen Menschen in ihren Lehmkrusten zu Tode gegart sind..uuääh, da schüttelt es mich richtig. Auch hier erinnern die Dschinne mich wieder an die Albae, die waren auch so verrückt-brutal-sadistisch.