Hier kann zu Dunkelheit - Die Sturmkönige geschrieben werden.
'Die Sturmkönige - Dschinnland' - Dunkelheit - Die Sturmkönige
-
-
Ich bin fertig.
Zum Schluß hat man nun erfahren, dass Sabatea in Bagdad ist um den Kalifen zu töten. Ich frage mich nur, wen sie in Samarkand schützen will. Vielleicht hat sie ein Kind? Der Kalif hat ja auf der letzten Seite behauptet, dass er weiß wieso sie bei ihm ist.
Als der Anführer der Sturmkönige den Schleier fallen ließ konnte ich mir schon denken, dass es Maryam ist. Also lebt sie tatsächlich noch und scheint auch nicht zu den Bösen übergetreten zu sein, wie ich erst vermuttet hatte.
Ob der kleine Junge Tariks Sohn ist? Aber irgendwie erscheint mir das wieder zu einfach.Und Tarik haben sie nun aus dem Palast geworfen. Ich hatte anfangs erst gedacht, dass Amaryllis (so ein schöner Name für so eine gruselige Gestalt) ihn blind gemacht hatte auf dem einen Auge. Aber er scheint damit Dinge zu sehen wie sie sein könnten. Mit vielen, vielen Schmerzen verbunden ...
Hach, ich fand das Buch so schön und spannend, ich hätte am liebsten sofort weiter gelesen. Ich würde mich ja echt freuen, wenn wir die anderen beiden Bände auch noch zusammen lesen würden! Ansonsten verschlinge ich sie allein.
-
Ich bin auch durch! Und ich fand das Buch wirklich gut! Beim gemeinsamen Weiterlesen wäre ich sofort dabei!
Maryam lebt also wirklich noch und ist sogar die Anführerin der Sturmkönige! Das Geheimnis über die Herkunft des Jungen wurde noch nicht gelüftet. Da hilft wohl nur die nächsten Bände zu lesen.
Das Tarik aus dem Palast geworfen wurde, find ich echt fies... Aber zum Glück findet ihn ja dieser eine Krieger (wie heißt der nochmal?).
Sabatea soll den Kalifen töten und in Samarkand scheint sie mit irgendwas unter Druck gesetzt zu werden...
-
Die letzten beiden Abschnitte hab ich nun regelrecht verschlungen.
Verwunderlich, nachdem ich zu Beginn ja nicht so richtig mit der Geschichte warm wurde.Ich nehme an, dass Sabateas Familie und/oder Freunde in Samarkand festgehalten und bedroht werden, damit sie auch wirklich ihre Aufgabe bis zum Ende erledigt.
Der Kalif weiß, weshalb sie da ist. Ich bin gespannt, ob sie es wirklich fertig bringt, ihn zu töten.
Tja, und auf der allerletzten Seite des ersten Bandes erfahren wir endlich, endlich, was aus Maryam wurde!
Allerdings würde ich nun zu gerne noch wissen, wie es dazu kam, dass sie bei den Sturmkönigen landete. Und wer der Junge ist.Band zwei liegt schon bereit!
-
Wenn Tarik mit dem Auge tatsächlich die Zukunft sehen kann, würde ich mich glaube ich nicht trauen, die Binde in Bagdad abzunehmen. Aber es scheint ja nicht die Zukunft zu sein sondern eher eine Art alternative Gegenwart...sehr mysteriös.
Die Begegnung mit dem Ifrit und dem Pferd mochte ich gerne. Vielleicht macht es sich noch bezahlt, dass Sabatea ihm geholfen hat und er wird sich irgendwann revanchieren.
ZitatOriginal von Tantchen80
Das Tarik aus dem Palast geworfen wurde, find ich echt fies... Aber zum Glück findet ihn ja dieser eine Krieger (wie heißt der nochmal?).
Der Byzantiner heißt Almarik.
Den finde ich toll, irgendwie hat er es mir total angetan und er hat offenbar außergewöhnliche Fähigkeiten. Er scheint ja auch ganz nett zu sein, immerhin holt er Tarik aus der Gosse, hoffentlich ohne irgendwelche Hintergedanken.
Ich frage mich auch, was er bei der Falkengarde zu schaffen hat. Er scheint ja nicht zu ihnen zu gehören.Die Sturmkönige sind in Bagdad nicht unbekannt und anscheinend auch nicht beliebt. Vielleicht wegen ihrer radikalen Art, mehr wissen wir aber noch nicht.
Die beiden Fragen, die mich aber grade am meisten beschäftigen sind:
1. Wer ist der kleine Junge bei Maryam und
2. womit wird Sabatea unter Druck gesetzt.Das Buch hat mir soooo gut gefallen, dass es auf jeden Fall mein Monatshighlight ist. Meine Rezi hab ich schon gepostet und ich freue mich auf Band 2.
-
Wow, so schnell ist es schon vorbei Ein wirklich tolles Buch! Und bei diesem miesen Cliffhanger habe ich mir natürlich gleich den nächsten Teil bestellt
ZitatOriginal von Jessamy
Zum Schluß hat man nun erfahren, dass Sabatea in Bagdad ist um den Kalifen zu töten. Ich frage mich nur, wen sie in Samarkand schützen will. Vielleicht hat sie ein Kind? Der Kalif hat ja auf der letzten Seite behauptet, dass er weiß wieso sie bei ihm ist.Auf jeden Fall ist es jemand, den sie liebt. Vielleicht auch eine Schwester oder ein Bruder? Ihr Anschlag auf den Kalifen scheint daneben zu gehen, denn wenn er weiß, warum sie bei ihm ist, wird er jawohl nicht so dämlich sein und den Wein trinken?!
ZitatOriginal von Jessamy
Als der Anführer der Sturmkönige den Schleier fallen ließ konnte ich mir schon denken, dass es Maryam ist. Also lebt sie tatsächlich noch und scheint auch nicht zu den Bösen übergetreten zu sein, wie ich erst vermuttet hatte.Ich war ziemlich überrascht!! Ich hätte mir das natürlich auch irgendwie denken können. Aber auf mich wirkte der Anführer wie ein Mann...
Eine neue Figur, die ich super interessant finde, ist auf den letzten Seiten wieder aufgetaucht: der Byzantiner Almarik. Wo er wohl mit Tarik hingeht? Auf wessen Seite er steht? Und ich denke, er hat den Ifrit in der kleinen Flasche gefangen...
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Das Buch hat mir soooo gut gefallen, dass es auf jeden Fall mein Monatshighlight ist.Meins auch. Es sei denn die Folgebände können das noch toppen.
-
Almarik finde ich auch großartig! Und den Gedanken mit dem Ifrit hatte ich auch sofort..wir haben wahrscheinlich einfach schon zu viel gelesen und gesehen..
-
Ich bin auch endlich durch, allerdings konnte es mich nicht überzeugen. Die Geschichte hat mich zu keinem Zeitpunkt gefesselt und ich musste häufig mit dem Schlaf kämpfen. Ich werde die Folgebände wohl nicht lesen. Eventuell werde ich aber mal in eure Minileserunden zu Band 2 und 3 spicken, um zu erfahren wie es weitergeht.