Ich glaub, ich muss endlich ran an das Buch. Ich finde Happy Endings sooooo stinkenlangweilig
-
-
Zitat
Original von Voltaire
Nur weil den Mädels der Schluss nicht gefällt muss man ja nicht gleich auch die Haken zusammenknallen und für ein Happy-End sogren, lieber Kollege Beisswenger.
Bleib bitte deinem Schreibstil treu.
Dem kann ich mich nur anschließen. Mir hat zwar ganz spontan am Ende etwas gefehlt. Das war das erste was ich dachte. Was, schon zu Ende???
Allerdings war ich so gezwungen, mehr über das Buch nachzudenken, als ich es sonst getan hätteUnd ein Happy End zu erzwingen muss nicht sein. Wenn das dein Gefühl fürs Ende war, dann ist das gut so .... obwohl ich dennoch gespannt auf einen 2. Teil bin. Allerdings musst du dann schon federführend sein!!!
-
-
Danke für die Infos, Echantress und Kirsten.
Xexos, es ist ein halblegaler Print im Umlauf, der nur bei
Mafiosi & Co. Productions zu erwerben ist. Anfragen per PN an mich
und kein Wort ans Volk, hast du gehört? Die Sache muss unter uns bleiben. -
Was macht der mäßig-erfolgreiche postmoderne Schreiberling mit seinem größten Kritiker?
Ganz einfach: Er tut das, was ein „Krieger des Lichts“ mit seinem ärgsten Gegner macht: Er gewinnt ihn für seine Sache. Und es hat sich gelohnt, denn schon nach drei Monaten der „kongenialen Zusammenarbeit“ sind die Fragmente des Projekts erkennbar.
Die „Lebende Forenlegende“ Groupie hat sich auf das Abenteuer eingelassen, mit dem Verfasser des ersten Teils (das bin ich) das Unternehmen Omega zum Abschluss zu bringen. Wir hoffen, dass wir spätestens zum Ende des Jahres das Gemeinschaftswerk „Geheimbund Omega II" (Arbeitstitel) abgeschlossen haben werden (und dann noch leben).
Vor der Premiere werden wir Näheres bekanntgeben.
Gez. Groupie (Lebende Forenlegende) & beisswenger (Routinier)
-
Wie cool. Ich hoffe doch, Groupie hat dem Beissi ordentlich die Ohren langgezogen. Ich freu mich, Ihr Beiden und bin gespannt.
-
Sagen wir mal so ... Es ist DIE Herausforderung schlechthin und dass wir beide noch leben, grenzt tatsächlich ein bisschen an ein Wunder. Aaaaaber so ist jedes Wort hart umkämpft und das kann eigentlich nur gut sein. Auf jeden Fall ist es ein sehr interessantes Experiment, an dessen Ende hoffentlich die Guten gewinnen.
-
Da bin ich ja sowas von neugierig
-
Da bin ich aber echt gespannt.
-
Mir ist nicht so genau klar - worum es hier eigentlich geht. Aber mit diesem Nichtwissen kann ich aber trotzdem wunderbar weiterleben....
-
Also, so schwer war das jetzt auch nicht zu verstehen, oder? Beissi und ich schreiben zusammen ein Buch und versuchen, den anderen dabei am Leben zu lassen. Was besser geklappt hat, sehen wir am Ende.
-
Vielleicht liegt das „Verständnisproblem“ nicht im eigentlichen Inhalt, sondern in Art und Zeitpunkt der Aussage begründet. Es liest sich ein wenig wie: „stolz dürfen wir die Geburt unseres Babys mitteilen“ - allerdings wird die Geburt erst Ende des Jahres statt finden.
So in etwa -
Na, dass er ein Baby bekommt, hatte er ja schon angekündigt. Das hier war dann doch wohl mehr ein "Heute sage ich euch auch, wer der Vater (in diesem Fall vielleicht eher die Mutter) ist!".
-
Zitat
Original von Groupie
Also, so schwer war das jetzt auch nicht zu verstehen, oder? Beissi und ich schreiben zusammen ein Buch und versuchen, den anderen dabei am Leben zu lassen. Was besser geklappt hat, sehen wir am Ende.Ach so....na denn. Alles Gute für dieses Projekt.
Man darf also gespannt sein.Wenn ich mich richtig entsinne, dann hat Tom hier irgendwann mal gesagt, dass die Zahl der Neuautoren schlagartig dann ansteigt, wenn bei ALDI PC's, Notebooks etc. im Angebot sind.
Ich kann nur hoffen, dass nach Abschluss des Projektes auf peinliche Eigenwerbung ala Neueulen "Ich hab da ein tolles Buch entdeckt, müsst ihr unbedingt lesen....." verzichtet wird.
Gegen diese Art der Werbung müsste ich ansonsten mit aller gebotenen Härte reagieren.
-
Geschätzter Kollege Voltaire,
immer dann, wenn du mit all deiner gebotenen Härte reagierst, dann tobt der Bär im Forum. Dann ist die "Eulenshow" besser als jede Nachmittagssendung. Um das zu erleben, würde es mich reizen, dich mit Eigenwerbung zu überhäufen. Ich lass mir was einfallen.
Und wenn du dann in der richtigen Stimmung bist, dann solltest du gleich eine knallharte Rezi mitliefern - aber bitte anders als das bisherige "Friendly Fire" ...
-
Werter Kollege Beisswenger,
die Rezi ist selbstverständlich bereits geschrieben - aber noch läuft die Veröffentlichungssperrfrist. "Friendly Fire" kann ich unabhängig davon bereits kategorisch ausschließen.
-
Ich glaub nicht, dass Groupie einen PC im Aldi kaufen würde, auch nicht, dass sie es nötig hat hier um Sympathien zu betteln. Vielmehr bin ich davon überzeugt, dass sie sich clevererweise einem der zukunftsträchtigsten literarischen Projekte der Neuzeit anschließt und diesem den nötigen Drive verleihen kann, damit die in meiner Rezi geschilderte Vision Realität werden kann.
-
Manchmal ist es schon erstaunlich wer bettelt und um was gebettelt wird. Aber man wird sehen - oder eben auch nicht. Kann sich hier ja auch um einen reinen Ankündigungsfetischismus handeln.
-
Habe von einem Insider erfahren, dass das Baby eventuell Ende des Jahres das Licht der Welt erblickt.
Mama und Papa ergänzen sich wohl gut, obwohl ich so zwischen den Zeilen heraushörte, dass auch mal die Fetzen fliegen