Danke, ihr seid klasse, modern und tut was für die Umwelt.
Nix autobio, Groupi, dafür bio-öko, dreimal chemiefrei gereinigt sowie erstunken und erlogen.
-
-
Das enttäuscht mich jetzt ein bisschen. Aber immerhin hab ich alles verstanden. Zumindest bis S. 10 oder so. Ich dachte echt, die ein oder andere deiner Eigenschaften gefunden zu haben ...
-
Ne, da hast du dich getäuscht, aber mir fällt gerade auf, wenn ich es mir so recht überlege, dass du etwas von A... hast, ich meine damit die unmittelbare direkte klare Ansprache. Aber irren wir uns nicht ständig, weil die Etiketten nicht zu den Schubladen passen?
-
-
Zitat
Original von beisswenger
Ne, da hast du dich getäuscht, aber mir fällt gerade auf, wenn ich es mir so recht überlege, dass du etwas von A... hast, ich meine damit die unmittelbare direkte klare Ansprache. Aber irren wir uns nicht ständig, weil die Etiketten nicht zu den Schubladen passen?
Dann muss ich das Buch ja doch schnell weiterlesen. Anna und ich? Hmm ...Die Etiketten passen schon auf die Schubladen, die Menschen passen nur nicht immer rein. Und irren? Ich? Niemals.
Und das mit den blonden Locken fiel mir von Anfang an schwer. Welcher Schauspieler würde ihn denn in einer Verfilmung spielen? Dann geht es vielleicht auch in mein Köpfchen. Hast du mal ein Foto für uns?
-
Kirsten & Groupie, natürlich sind die Schauspieler längst festgelegt:
Paul: Henning Baum
Anna: Karoline Herfurth
Ayla: Sibel Kekilli
Carsten: August Diehl
Frau Scholz: Annemarie Wendl (digitally remastered)
Dr. Becke: Kai Beisswenger
Jack: Jürgen Vogel
Hans Drache: Christoph Waltz -
Womit bewiesen wäre, dass ich mit Anna keine Gemeinsamkeiten habe. Abgesehen von der unglaublich hellen Haut vielleicht. Aber ich würde niemals nicht mit Henning Baum im Bett landen. Das kann ich für immer ausschließen.
Ansonsten ließen sich die ersten Seiten unerwartet gut lesen.
-
Und Anna ist Fan von Fortuna, das passt ja gar nicht zu blau-weiß. Aber das 'unerwartet gut' hätte auch von Anna kommen können...
-
Na, wie war das? Unmittelbar, direkt und klar? Immer das Mittel der Wahl.
Und nein, Fortuna käme auf keinen Fall in Frage. Da müsste ich mir bei jedem Spiel die Schlager der Toten Hosen anhören.
Wann hast du das Buch geschrieben?
-
Zitat
Original von Groupie
Aber ich würde niemals nicht mit Henning Baum im Bett landen. Das kann ich für immer ausschließen.Das ist doch ein Supertyp. Müsste doch der Traum aller Mädels sein.
-
Gut, dass das gar nicht verallgemeinert! Und nein, mein Traum sieht anders aus :lache.
-
Groupie, wie fast immer teilen wir guten und auch fiesen Geschmack. Henning Baum. Die Toten Hosen.
-
Campino ist ein natürlicher liebenswerter Typ ohne Allüren und die CD 'Unplugged im Wiener Burgtheater' mehr als nur Fortuna-Mucke. Und niemand könnte Paul besser spielen als Henning, außer Brad Pitt, aber Angelina wollte nicht, dass er Karoline küsst, deshalb mussten wir uns mit der Zweibesetzung begnügen. So ist das nun mal im Showgeschäft.
-
Mein Lieber, über Musikgeschmack lässt sich doch nicht streiten. Und die Unplugged-CD ist doch eher weichgespült. Punkrock light light light sozusagen. Gegen guten Punkrock habe ich überhaupt nichts. Aber die Toten Hosen sind doch eher verkommen. Wer's mag ...
Und über Männergeschmack lässt sich auch nicht streiten. Wenn du uns jetzt ein paar richtige Schnuckelchen angeboten hättest ... Aber Henning Baum. Ich glaube, das ist so der Typ, den vor allem Männer immer für männlich halten. Das Leben ist weird. Denn die echten Männer guck ich mir jetzt live an. In ca. 3 Stunden betreten die Gladiatoren die Arena :lache.
By the way: Liebenswert ist noch schlimmer als nett. Fehlt ja nur noch gewöhnlich ;-).
-
Möchtest du Fragen, Anmerkungen und Verbesserungen
a) gar nicht
b) hinterher als Liste
c) in irgendeinem Thread bzw. direkt hier?
-
Zitat
Möchtest du Fragen, Anmerkungen und Verbesserungen a)
gar nichtb) hinterher als Liste c) in irgendeinem Thread bzw. direkt hier?Auf jeden Fall!
Grundsätzlich überlasse ich es dir. Do whatever you like!
Sollte dir mein Wunsch wichtig sein, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du folgenden Vorschlag akzeptieren könntest:1. Da es sich in diesem Thread um eine unverschämte Brutalo-Guerilla-Aktion handelt, wäre eine Äußerung über das Buch an dieser Stelle nicht angebracht.
2. Schreibe eine Rezi und drehe mich so durch den Fleischwolf, dass ich mindestens vier Wochen brauche, um mich wieder zusammenzupuzzeln. Alle Fragen, Anmerkungen und Verbesserungen, die das E-Book direkt betreffen, gehören in die Rezi!
3. Fragen, Anmerkungen um das Geschreibsel herum, die nicht für die Allgemeinheit relevant sind, kannst du mir auch per Liste zuschicken.
Vielen Dank im Voraus!
-
Aye, aye :wave!
Zu 2: Jetzt findest du das vielleicht noch lustig :lache. Wart's ab.
Zu 3: O. K.
edit: Ich bin durch und mach mich jetzt auf die Suche nach einem vernünftigen Hauptdarsteller ;-).
-
Inzwischen haben sich viele Leser zu Wort gemeldet und mein Geschreibsel sehr kontrovers kommentiert. So wurden mir Listen um die Ohren gehauen und ich wurde beschimpft aber auch gelobt. Allen weiblichen Kritikern fehlte ein "Happy End". Aus diesem Grunde habe ich mich entschlossen, eine Fortsetzung folgen zu lassen, die ich gemeinsam mit einem Meister des Herz-Schmerz-Finales schreiben werde:
-
Zitat
Original von beisswenger
Inzwischen haben sich viele Leser zu Wort gemeldet und mein Geschreibsel sehr kontrovers kommentiert. So wurden mir Listen um die Ohren gehauen und ich wurde beschimpft aber auch gelobt. Allen weiblichen Kritikern fehlte ein "Happy End". Aus diesem Grunde habe ich mich entschlossen, eine Fortsetzung folgen zu lassen, die ich gemeinsam mit einem Meister des Herz-Schmerz-Finales schreiben werde:Nur weil den Mädels der Schluss nicht gefällt muss man ja nicht gleich auch die Haken zusammenknallen und für ein Happy-End sogren, lieber Kollege Beisswenger.
Bleib bitte deinem Schreibstil treu.
-
Lieber Kollege Voltaire,
vielen Dank für den Zuspruch.
Wenn du wüsstest, wer im Autorenteam die tragende Säule verkörpert, dann könntest du mich verstehen. Und falls wir ehrlich sind, dann müssen wir doch zugeben, dass wir Männer doch nichts anderes sind als die Marionetten der Frauen.