Hardy Krüger: Eine Farm in Afrika

• Hallo Zusammen,

Dieses Buch hab ich innerhalb von 2 Tagen verschlungen ! :-]
    Ich habe es eigentlich nur zufällig im Second Hand Buchladen entdeckt. Und als ich den Klappentext gelesen hatte, musste es einfach mit.

In dem Buch erfährt man sehr viel über die Geschichte Tansanias. Man erfährt viel durch Zeittafeln, kleine Geschichten und persönliche Erlebnisse von Hardy Krüger.

Das Buch ist fesselnd, Interessant und auch spannend. Also ich war wirklich begeistert ! Und wer´den FIlm "Hatari" mag, dem gefällt auch dieses Buch. Die ein oder andere Ansppieleung auf den FIlm versteckt sich nämlich auch in den Blättern dieses Buches.

Buchrückentext:
    Während der Dreharbeiten zu seinem Film "Hatari" hielt sich Hardy Krüger ein halbes Jahr in Tansania auf. In dieser Zeit verliebte er sich so sehr in die großartige Landschaft und Tierwelt Ostafrikas, daß er die Farm Momella erwarb.
    In diesem buch beschriebt der weltbekannte Star seine Eindrücke und ungewöhnlichen Erlebnisse beim Aufbau der Farm. Er schildert, wie einem zumute ist, wenn plötzlich eine Löwin hinter einem steht, ein Rhinozeros mit seinm Horn die Limousine durchlöchert, ein Flußpferd im Swimmingpool plantscht und Elefanten den Gemüsegarten plündern... .

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Ohje... es ist soweit: Ich weiß nicht mehr, ob ich das Buch nun auch schon habe... hatte... oder zumindest mal gelesen habe. Oder wollte ich das alles nur? *seufz*

Interessieren tut es mich schon - aber der Rest ist ungeklärt. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Das ist ja witzig! Ich habe kürzlich eine Rezi zu "Die weiße Jägerin" geschrieben.
    Die Farm, in der es beim Buch von Hardy Krüger geht und die auch bei den Dreharbeiten von Hatari Verwendung fand ist genau die Farm, um die es bei "Die weiße Jägerin" geht, eben die Farm, die Margarete Trappe von 1907 an aufgebaut hat. Sie selbst hat leider die Dreharbeiten zu Hatari nicht mehr erlebt. Die Farm ist heute weitgehend verfallen.

• Jaaaaa, dieses Buch werde ich mir auch zulegen, denn ich fand HATARI klasse! Einige der Dialoge können SISIA und ich im Wechsel mit sprechen *grins*
    LG
    Christiane

Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
    Alexandre Dumas [fils, Sohn, der Jüngere] (1824 - 1895), französischer Schriftsteller
    LG
    Christiane

• Hallo Zusammen,

Batcat : Dann les es doch einfach nochmal, so dick ist es ja nicht. ;-)

Rabarat : Wo hast dud as Buch den vorgestellt ? Ich glaub das würde michd ann nämlich auch interessieren.

Christiane : Aber es ist kein Buch zum Film, nicht das du das denkst. Aber es ist wirklich ein schönes Buch !
    Wenn du es gelesen hast, dann erzähl doch wie du es fandest, ja ?

liebe Grüsse melanie

• In dieser Richtung kann ich euch auch folgendes Buch empfehlen:

Kobie Krüger: ich trage Afrika im Herzen

Rezi Amazon:
    Kurzbeschreibung
    Afrika, mein Leben

Als Kobie Krüger mit ihrer Familie in einen der entlegensten Winkel der Welt zieht, fragt sie sich besorgt, ob sie die unvermeidbare Einsamkeit und Langeweile ertragen wird. Doch ihre Erinnerungen an das Leben in dem berühmten südafrikanischen Krüger Nationalpark klingen wie Schilderungen aus dem Paradies. Schließlich gehören zu ihrem Alltag nicht nur Mann und Kinder, sondern auch Zebras, Elefanten, Giraffen und Löwen. Die faszinierende und exotische Tierwelt Afrikas wird Kobie Krügers Schicksal.

Hab vor ca. 1,5 Jahren bei Buchtips folgende Rezi geschrieben:

Kobie Krüger lebte mit Ihrem Mann und Ihren 3 Töchtern viele Jahre im Krüger Nationalpark. Ihr Mann ist ein Game Ranger, der für die Sicherheit der Touristen und der Tiere sorgt.
    Kobie Krüger erzählt mit Humor, was sie und Ihre Familie in all den Jahren erleben. Angefangen bei der ersten Nacht im neuen Haus und die Begegnung mit einer Kobra, Campingausflüge in den Busch und die Pfege der verschieden Findelkinder (z. B. ein Honigdachs, der nur Unsinn im Kopf hat, 3 Kleine Warzenschweine oder eine Zebramanguste) sowie natürlich Ihrer 3 halbwüchsigen Töchter.
    Höhepunkt der Geschichte ist jedoch der kleine Löwe Leo, der von Kobies Mann Kobus gefunden wird und bald den Alltag der Familie auf den Kopf stellt. Von seinen ersten Tagen im Hause der Krügers bis zu seiner Auswilderung in einem Park in Simbabwe entführt Kobie Krüger die Leser in das Leben des kleinen Löwen, der bald zum Mittelpunkt des Geschehens und zur Familie heranreift und sich später nur schwer an sein neues Leben ohne seine vertraute Famile gewöhnen kann.

Ein Buch wie eine Reise in ein anderes Land. Auch ohne dabei gewesen zu sein, kann man sich lebhaft vorstellen, wie das Leben der Krügers in all den Jahren verlaufen ist. Und doch wünscht man sich beim Lesen sehnlichtst, selbst ein Teil dieser Familie gewesen zu sein.

Unten wird die Taschenbuchausgabe angezeigt. Ich selbst habe eine gebundene Ausgabe von Weltbild. Sieht irgenwie besser aus. Weiß aber nicht, ob es die noch gibt.

• Zitat

Original von melanie
    Hallo Zusammen,

Rabarat : Wo hast dud as Buch den vorgestellt ? Ich glaub das würde michd ann nämlich auch interessieren.

Na hier im Forum vor ca 2 Wochen. Gib bei der Suchfunktion "Die weiße Jägerin" ein und schwuppsdihui müsstest du es am Bildschirm haben

• Hallo,

Habs gefudnen, aber du bist ja doch eher negativer Meinung zu dem Buch. Naja mal schaun, wenn ichs mal günstig bekomm.

liebe Grüsse melanie

• Zitat

Original von melanie
    Hallo,

Habs gefudnen, aber du bist ja doch eher negativer Meinung zu dem Buch. Naja mal schaun, wenn ichs mal günstig bekomm.

Ich bin nur negativ im Bezug darauf, wie der Verlag das Skript verhunzt hat. Wenn dir aber das HK-Buch gefallen hat, wird dir "Die weiße Jägerin" sicher gefallen. Ich habe doch nur so geschimpft, weil es mir um das Skript leid getan hat.

Fazit: Lies die weiße Jägerin! Alleine schn Margarete Trappe hat es verdient!

• Wozu Staubwischen doch gut ist... ich habe "Eine Farm in Afrika" heute beim Putzen gefunden - aber an den Inhalt kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich hab's mal ins RUB gelegt. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

• Hallo,

@Rabarta: Ok, mal schaun wann ich wieder einkaufen gehen darf, dann schau ich mal nach dem Buch.

Batcat :

Zitat

Wozu Staubwischen doch gut ist... ich habe "Eine Farm in Afrika" heute beim Putzen gefunden

Das ist lustig, das ist mir noch nie passiert. :lache

liebe Grüsse melanie

• Zitat

Original von melanie
    Das ist lustig, das ist mir noch nie passiert. :lache

Dann hast Du entweder zuwenig Bücher... oder Du staubst nicht oft genug ab. *duck und wegrenn* :grin

Lieben Gruß,

Batcat

• Hallo Batcat;

Zitat

Dann hast Du entweder zuwenig Bücher... oder Du staubst nicht oft genug ab.

Also eigentlich weder noch.:gruebel

Zitat

duck und wegrenn

:fetch Jaja renn nur. Böses Katzi ! :hau

liebe Grüsse melanie