Hallo Zusammen,
Dieses Buch hab ich innerhalb von 2 Tagen verschlungen !
Ich habe es eigentlich nur zufällig im Second Hand Buchladen entdeckt. Und als ich den Klappentext gelesen hatte, musste es einfach mit.
In dem Buch erfährt man sehr viel über die Geschichte Tansanias. Man erfährt viel durch Zeittafeln, kleine Geschichten und persönliche Erlebnisse von Hardy Krüger.
Das Buch ist fesselnd, Interessant und auch spannend. Also ich war wirklich begeistert ! Und wer´den FIlm "Hatari" mag, dem gefällt auch dieses Buch. Die ein oder andere Ansppieleung auf den FIlm versteckt sich nämlich auch in den Blättern dieses Buches.
Buchrückentext:
Während der Dreharbeiten zu seinem Film "Hatari" hielt sich Hardy Krüger ein halbes Jahr in Tansania auf. In dieser Zeit verliebte er sich so sehr in die großartige Landschaft und Tierwelt Ostafrikas, daß er die Farm Momella erwarb.
In diesem buch beschriebt der weltbekannte Star seine Eindrücke und ungewöhnlichen Erlebnisse beim Aufbau der Farm. Er schildert, wie einem zumute ist, wenn plötzlich eine Löwin hinter einem steht, ein Rhinozeros mit seinm Horn die Limousine durchlöchert, ein Flußpferd im Swimmingpool plantscht und Elefanten den Gemüsegarten plündern... .