Als die freie Fotojournalistin Sarah Bristow mehrere Wochen vergeblich auf die Auszahlung eines Honorars wartet und sich ihre Wohnung in New York nicht mehr leisten kann, beschließt sie, bei ihrer Großmutter in Crescent Hill Unterschlupf zu suchen. Den Ort verbindet sie mit einer sorglosen Kindheit. Doch dort angekommen erfährt Sarah, dass ihre Großmutter verstorben ist und ihr das Haus als Erbe hinterlassen hat. Schon während ihrer ersten Nacht im leeren Haus stellt Sarah fest, dass sie nicht alleine ist und steht nicht nur vor der Frage, wie sie das Haus ihrer Großmutter vor dem Abriss retten kann, sondern auch vor einem großen Familiengeheimnis…
Der Inhalt des Buches klingt vielleicht etwas berechenbar und beim Lesen wurden meine spontanen Vermutungen über den weiteren Verlauf der Handlung oft bestätigt, doch die unterwarteten Überraschungen waren dadurch um so wirkungsvoller und habe mich vollkommen ahnungslos überrumpelt. Aber auch durch die leichte Sprache habe ich das Buch gerne in die Hand genommen und es schnell gelesen. Für mich war es ein schöner Roman zum Abschalten vom Alltag, gerade deshalb, weil zwischendurch keine geschichtlichen Fakten eingeworfen wurden und man zum Lesen wenig Konzentration benötigt hat.
Trotzdem hat der Roman für mich auch Tiefgang gehabt. Sarah wagt es zum ersten Mal, ihre permanente Unbeständigkeit aufzugeben und einen Neuanfang zu wagen. Neben Familiengeheimnissen, Intrigen und der Liebe geht es auch um den Umgang mit Schuldgefühlen und um Vergebung. Außer Sarah als Hauptperson gibt es noch einige Nebencharaktere, deren Handlungen das Buch ebenfalls prägen und deren Gefühle näher ausgeführt werden.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch als leichte Lektüre mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Es handelt sich um ein Buch zum Entspannen, das besonders im Herbst und Winter dazu einlädt, von warmen, sonnigen Tagen zu träumen.
Das Haus auf Cresent Hill-Melanie Dobson
-
-
Interessante Buchvorstellung. Herzlichen Dank dafür.
-
Bitte Es ist wirklich ein schönes Buch, dass ich sehr empfehlen kann
-
Danke für die Rezi Sonnenblume. Habe es auf meine Liste gesetzt, klingt richtig nach Entspannung.
-
Zitat
Original von sonnenblume1988
(...) dazu einlädt, von warmen, sonnigen Tagen zu träumen.
Also das tue ich mit hoher Wahrscheinlichkeit eher nicht (von sonnigen Tagen träumen). Aber das Buch liegt dennoch seit Wochen hier und wartet auf den richtigen Zeitpunkt, gelesen zu werden. Der sollte jetzt vielleicht etwas näher gerückt sein.Danke für die Rezi und fürs Erinnern an das Buch.
-
Dank auch von mir für die Rezi, passt in mein Beuteschema--> ab auf die WL
-
Zitat
[i] Also das tue ich mit hoher Wahrscheinlichkeit eher nicht (von sonnigen Tagen träumen). Aber das Buch liegt dennoch seit Wochen hier und wartet auf den richtigen Zeitpunkt, gelesen zu werden. Der sollte jetzt vielleicht etwas näher gerückt sein.
Danke für die Rezi und fürs Erinnern an das Buch.
Bei dem Wetter bietet es sich an, von gutem Wetter zu träumen. Aber hoffen wir mal, dass sich das bald erledigt hat und es sonnig wird. Viel Spaß beim Lesen, wenn es so weit ist