Suche märchenhafte Jugendbücher! [ERLEDIGT]

• Liebe Leute,

ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann. Und zwar: Ich suche Jugendbücher (zumindest ab 13/14 Jahren) mit Märchenmotiven bzw. einer "märchenhaften" Atmosphäre.

Spontan fiele mir "Der Märchenerzähler" von Antonia Michaelis ein, allerdings habe ich das Buch selbst nicht gelesen und weiß daher auch nicht genau, ob es in die Kategorie fällt, die ich meine.

Was ich nicht suche:
    - Fantasy
    - Thriller oder andere Genreliteratur mit Märchenmotiven (ansonsten wären die Arena-Thriller wie "Märchenmord" natürlich gute Beispiele)
    - Kinderbücher

Für jegliche Nennungen wäre ich sehr dankbar!

LG
    Ratzefatz

Autoren-Blog
    NEU: Schneeflockensommer, Tyrolia Verlag 2015
    Nur wir zwei auf einer einsamen Insel, Ullstein Forever 2015
    Vermissmeinnicht, Kirschkernküsse

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ratzefatz ()

• "Echte Feen - falsche Prinzen" ist total toll und ziemlich märchenmäßig angehaucht ;-)

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

• Und von diesen hier gibt es mittlerweile sogar 4 oder 5 Bände :anbet Alle mit dem Thema Märchen...

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

• Schwarzes_Schaf: Der Thread ist super, danke - ich habe dort gestöbert und bin ein bisschen findig geworden (wobei die meisten Titel dort auch unter "Fantasy" fallen).

Baby_Tizz: "Echte Feen" und der Schneewittchen-Thriller sind leider nicht das, was ich suche - ich suche weder Fantasy-Elemente (wie zB Feen) noch Thriller oder Liebesgeschichten. Einfach ein ganz "normales" Jugendbuch.

Schwierig, ich weiß ... Jedenfalls vielen lieben Dank für eure Hilfe!

LG
    Ratzefatz

Autoren-Blog
    NEU: Schneeflockensommer, Tyrolia Verlag 2015
    Nur wir zwei auf einer einsamen Insel, Ullstein Forever 2015
    Vermissmeinnicht, Kirschkernküsse

• Schau Dir mal das an. Es ist kein Fantasy-Roman, es gibt eine Liebesgeschichte, aber die steht nicht im Vordergrund.

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Oder das hier, leider auch kaum noch als Buch zu finden.

Ich weiß nicht, warum die guten Jugendbücher immer so schnell verschwinden.
    :cry

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• 'Wildnis' von Doyle hat Märchenhaftes, allerdings auch viel Realistisches

K. Kraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

• Das hier sieht nach Fantasy aus, ist aber definitiv keine.
    Für Märchenmotive und Märchenatmosphäre sorgt das Meer.

K. Kraus