Hallo zusammen,
seit dem 4.1. bin ich stolze Besitzerin von 2 einjährigen Katern, die im Tierheim gemeinsam aufgewachsen sind.
Beide verkrochen sich die erste Woche nur unter'm Bett, kamen nur zum Fressen/Klo gehen/etc. hervor, wenn ich geschlafen habe.
Mr. Darcy taute zuerst schneller auf, kam immer öfter hervor, wenn ich tagsüber aktiv war. Nur Mr. Bingley kam bis vor kurzem einfach nicht aus seinem Versteck hervor, wenn ich anwesend war. Und plötzlich - völlig unerwartet - kam Mr. Bingley auf mich zu, warf sich auf den Boden und lies sich am Bauch kraulen. Und seitdem rückt er mir nicht mehr von der Pelle. Wenn ich abends nach Hause komme, schreit er mich an, will dass ich ihm folge, legt sich aufs Bett und möchte gestreichelt werden. Und wenn ich dann gehe, rennt er mir beleidigt hinterher, miaut solang bis ich ihn wieder streichel. Nachts geht es sogar so weit, dass er irgendwann ins Bett kommt, sich nicht mehr von der Stelle rührt und nur dann zufrieden ist, wenn er direkt an mir dran liegt (oder auch auf mir drauf... *hust*) und Körperwärme spürt.
Ich mein, einerseits ist es ja total niedlich und macht mich froh, weil ich sehe, dass er mir vertraut, aber seit ich die Katzen habe, habe ich quasi keine Nacht mehr durchgeschlafen
Geht es jemandem von euch genauso, bzw. hat irgendjemand Tipps, wie ich dieses Anhängliche zumindest ein bisschen reduzieren kann?