Selbstheilung - Clemens Kuby

• Untertitel: Gesund aus eigener Kraft

Anzahl CDs: 3
    Spieldauer: 165 Minuten
    Sprecher: Andreas Neumann

Info:

Durch Selbstheilung zu einem besseren Leben

Wenn wir die Ursache für unsere Krankheiten aufdecken, können wir sie auch heilen. Das ist das Credo von Clemens Kuby, für den die Selbstheilung ein Lebensthema wurde. In diesem Hörbuch zeigt er, wie wir mittels Seelenschreiben, einer von ihm entwickelten Methode zur Selbstheilung, zielsicher die krankheitsauslösende Situation aufspüren können. Dieses Aufspüren ist der Schlüssel zur Heilung. Das bestätigt Clemens Kubys eigene spektakuläre Heilungsgeschichte ebenso wie die Erfolge zahlreicher Menschen, denen er sich seit vielen Jahren mit seiner Heilungsarbeit widmet.

Zum Autor:

Clemens Kuby, geboren 1947, wurde als Dokumentarfilmer bekannt. Aufgrund seiner persönlichen Erfahrung einer Spontanheilung nach einer Querschnittslähmung verlagerte er seinen Tätigkeitsschwerpunkt auf das Phänomen des geistigen Heilens. Er gründete die Europäische Akademie für Selbstheilungsprozesse, hält in deren Rahmen Vorträge und Workshops und hat zahlreiche Bücher verfasst.

Meine Meinung:

Von Kuby habe ich schon so oft Bücher in der Hand gehabt, aber bis jetzt nie den Anlass gesehen, etwas von ihm zu lesen. Nun hat mich eine Diagnose dazu gebracht, doch mal dieses Hörbuch zu hören.
    Ich tue mich etwas schwer mit einer Rezension. Gelesen ist es toll, die Stimme von Andreas Neumann ist sehr angenehm.
    Aber inhaltlich ist es schon krass! Ich meine, es ist nicht die erste Lektüre, in der mir nahegebracht wird, daß es für jede Krankheit Ursachen auf der geistigen, feinstofflichen Ebene gibt. Aber Kuby sagt konsequent: finde die eine Situation, die ursächlich mit Deiner momentanen Erkrankung zusammenhängt, und Du kannst sie mit Kubys System "Mentan Healing" ändern und somit wieder gesund werden. Ich finde diesen Ansatz, diese Theorie wirklich sehr konsequent vorgebracht, ich habe allerdings die Methode selber in der Form noch nicht praktiziert. Ich gehe momentan auch auf psychischer Ebene meiner Krankheitsursache auf den Grund, allerdings mit professioneller Hilfe. Ich weiß nicht, ob die Methode allein ausreicht, wirklich allem auf den Grund gehen zu können.
    Aber: es gibt sicher Menschen, die genau mit dieser Methode bestens arbeiten können, nur für mich ist es wahrscheinlich nicht so 100%ig die Richtige.

Das "Mental Healing" selber ist eine stimmige Methode, in der man Verletzungen und Kränkungen aller Art, die eben später zu Krankheiten führen können, wenn sie den Menschen nur lange genug belastet haben, befreien kann. Auf der CD wird genau erklärt, wie man verfahren soll.

Die Erklärungsansätze im allgemeinen, die Kuby formuliert, kann ich voll und ganz nachvollziehen, von daher kann ich die Methode zwar empfehlen, aber ich selber werde sie bei mir wohl nicht anwenden.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()