Den Tolino Vision hatte ich letztens bei Thalia auch getestet und er gefiel mir recht gut. Sehr viel kleiner und eleganter als der Shine und ein gutes Schriftbild (E-Ink Carta Display) und eine sehr angenehme Beleuchtung.
Inzwischen wird aber im Ebook-Reader Forum von lesen.net über einige Probleme mit dem Vision berichtet. Vor allen Dingen haben einige Exemplare wohl ein starkes Ghosting. Über den Akku wird auch vielfach gemeckert.
Ich bin weiterhin mit meinem Pocketbook Lux (erste Generation) sehr zufrieden. Der Akku hält bei dem aber auch nicht lange. Ich würde mal sagen eine Woche (lese aber auch vorwiegend mit Beleuchtung mit dem). Es gibt mittlerweile den Touch Lux 2, wo sie einen Akku mit stärkerer Kapazität eingebaut haben. Ansonsten bin ich aber mit dem Pocketbook Lux dermaßen zufrieden, dass ich die Akkuleistung einfach so in Kauf nehme und mich das nicht besonders stört.
Daneben habe ich noch einen Sony T1 und einen Sony 350 (5 Zoll). Beim T 1 hält der Akku eine gefühlte Ewigkeit, auch wenn ich den nie komplett abschalte, sondern immer im Standbye lasse. Ich würde bei dem auf Minimum 4 Wochen tippen (hängt davon ab wie viel man liest). Der 350er frisst etwas mehr Akku, weil man mit ihm aufgrund der Kleinheit öfter blättern muss. Allerdings hält der auch trotzdem so drei Wochen durch.