Solange ich einen so großen SuB habe bleibt mein Kindle leider auch weitgehend ungenutzt im Regal stehen und häuft wiederum einen SuB an
E-Book-Reader - eine Anschaffung, die ungenutzt bleibt?
-
-
Oh je, genau davor habe ich auch Angst.
-
Zitat
Original von Sandrah
Solange ich einen so großen SuB habe bleibt mein Kindle leider auch weitgehend ungenutzt im Regal stehen und häuft wiederum einen SuB anDer Trend geht nicht nur zum Zweitreader sondern auch zum Zweitsub
edit sagt, dass ich mit 17 gelesenen Printbüchern und 12 gelesenen Büchern auf dem Reader für dieses Jahr gar nicht schlecht liege. Wobei ich auch anhand meiner Statistik auch feststelle, dass ich im Januar und Februar Reader und Print Gleichstand hatte.
-
Ein Zweitreader? Wozu denn das?
-
Bei mir ist es wirklich so, dass der Reader seit Weihnachten ungenutzt herum liegt. Ich muss mich unbedingt in das Thema Onleihe einfinden, damit wird es wohl interessanter für mich, da ich kaum Bücher kaufe. Schade, war eigentlich ein lieb gemeintes Geschenk.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Ein Zweitreader? Wozu denn das?Naja ...zum Beispiel ein Reader, der ePub kann, für die Onleihe und den Kindle für günstige (englische) Bücher.
-
Oder: weil man sich einfach nicht entscheiden kann Für Amazon-Bücher hab' ich die Kindle-App und dann gibt es da noch zwei epub-Reader ...
-
Was ist denn jetzt epub?
-
Eines der gängigen Dateiformate für E-Books. Amazon verwendet ein eigenes Format, welches nur mit dem Kindle gelesen werden kann, alle anderen Anbieter verwenden in der Regel epub.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Was ist denn jetzt epub?ePub ist ein Dateiformat unter dem die Bücher gespeichert werden. Diese Format können eigentlich alle Reader außer dem Kindle erkennen. Auch die onleihe arbeitet mit ePub.
Amazon benutzt ein eigenes Dateiformat (mobi), das nur die Kindle Reader lesen können.
Das bedeutet, dass Du mit einem Kindle nur bei Amazon kaufen kannst. Mit einem anderen Reader (z. B. Tolino, kobo, Sony, trekstore) kannst Du überall sonst ebooks kaufen, aber nicht bei Amazon.Edit: Aus diesem Grund habe ich auch zwei Reader....
-
Mein Gerät ist ein Tholino tab ,das ich seit Weihnachten habe,und mit dem ich sehr zufrieden bin.
Damit kann man ins Internet,aber auch die viele kostenlose Klassiker von Kindle Amazon herrunterladen,Bücher kaufen (Thalia z.B.) Was ich persönlich ganz toll finde ist die "Onleihe".
Da ich Mitglied in einer Bücherei bin,leihe ich mir Bücher,und lese sie auf meinem Gerät ,eine prima Sache!Das Gerät unterstützt alle gängigen Medienformate : E Pub,TXT,Adobe DRM,PDF, Ekna -
ekna, der Tolino, den du hast, ist ein Tablet, ähnlich wie ein Ipad.
Damit kann man mit den entsprechenden Apps auch alle Dateiformate verwenden. Allerdings hat das Tablet auch ein ganz normales Tablet-LED-Display und kein e-Ink-Display, sprich bei Sonnenschein spiegelt es und es ist auch ermüdender für die Augen.Bei den E-Book-reader muss man sich entscheiden, ob man das Amazon Format nutzen will, oder aber die E-Pub Variante, die alle anderen Händler anbieten.
Einen E-Book-Reader der beides kann, gibt es eines wissens nicht. -
Ganz genau Streifi ,deswegen habe ich mich für das tab entschieden(letztendlich bekam ich es geschenkt ,hätte es aber ohnehin gekauft...)
Es mus halt jeder für sich entscheiden ,was will ich nutzten und auf was lege ich weniger einen Wert... Ekna -
Zitat
Original von streifi
Einen E-Book-Reader der beides kann, gibt es eines wissens nicht.Es gibt seit Kurzem einen Reader von Imcosys, der wohl beides kann, da auf ihm auch die Kindle-App läuft (ImcoV6L, so der Name). Da er auf Android basiert, soll man seine eigenen Apps ohne Root installieren können.
-
Ah, vielen Dank für die Aufklärung, das ist im Moment noch absolutes Neuland für mich! Ich bin mit amazon immer sehr zufrieden gewesen und finde einfach nirgendwo günstigere englische Bücher, daher auch der Kindle.
Ich bin auch wirklich erstaunt, wie gut ich bisher darauf lesen kann. Da merkt man ja tatsächlich kaum, dass es kein Druck sondern ein Bildschirm ist. Verrückt. -
Es ist wirklich erstaunlich wie sehr man sich an den Reader gewöhnen kann. Mein Mann wollte nie einen haben und konnte mich gar nicht verstehen. Jetzt liest er selbst kaum noch Printbuecher. Die Reader sind wirklich gut.
-
Ich nehme gar nicht mehr so gerne gedruckte Bücher mit in die Bahn. Mit einem eReader ist der Rucksack viel leichter und ich muss mir keine Gedanken darüber machen wie ich mich auf der Rückfahrt beschäftige, wenn ich ein Buch ausgelesen habe.
-
Zum Mitnehmen habe ich meinen auch sehr gern. Ist einfach leichter und praktischer.
-
Vor allem kann nichts knicken. Ich packe meine Bücher immer in extra Taschen damit nichts drankommt, das habe ich jetzt auch nicht mehr.
-
Es ist einfach praktisch.
Ich lese inzwischen auf dem Paperwhite auch einefach Dokumente weil es mir zu lästig ist, sie auf dem PC zu lesen. Es gibt da ein Programm womit man die Dateien relativ einfach in mobi-Dateien umwandeln kann.