Hallo Liebe Büchereulen,
meine Überschrift verrät es vielleicht schon. Ich liebe die Bücher von Pierre Bottero. Und das schon seit 2006, als ich das 1. Buch der 1. Ewilan-Trilogie (La quête d'Ewilan - D'un monde à l'autre; Der magische Schritt) gelesen habe. Ich habe beide Trilogien auf französisch und jetzt wünsche ich mir noch die Ellana-Trilogie. Die hatte ich mir aus der Bücherei ausgeliehen und musste sie leider wieder abgeben. Ich hatte mal in die deutschen Bücher reingelesen ( bei amazon) und war von der Übersetzung nicht so begeistert.
Was mich an diesem Autor fasziniert ist sein Schreibstil. Egal welches seiner Bücher ich lese, ob Fantasy oder Realliteratur, ich habe immer sofort das Gefühl Teil der Handlung zu sein und das Geschehen "live" mit zu erleben. Irgendwie stehe ich direkt daneben, wenn Annouck der Magersucht verfällt, oder Ewilan einen Mentaï bekämpft.
Vielleicht gibt es ja einige, die diesen Autor genau so gut finden, wie ich und wir könnten uns ein wenig austauschen. Ich lese die Bücher, die ich von Pierre Bottero besitze mehrmals in einem Jahr und werde auch nicht müde, dies zu tun.