Autor/Titel gesucht ...

  • WER KANN HELFEN ?


    Hallo, für einen Freund suche ich den Titel und/oder den Autor eines Buches.


    Kurze Beschreibung:


    In dem Buch geht‘s um Folgendes. Ein Junge aus unserer Zeit hat einen Autounfall und liegt im Koma. Während er im Koma liegt hat er einen "Traum".
    Er ist im Mittelalter und ist ein Ritter mit Gedächnisverlust. Er erinnert sich weder wer er ist noch wie man kämpft.


    Dann trifft er auf eine Gruppe von anderen Rittern oder so, die ihn zu ihrer Königin bringen wollen. Während der Reise trainiert der Ritter mit dem Jungen zusammen und es stellt sich heraus, er kann so gut wie alle Kampfstellungen automatisch, nachdem er den Namen der Stellung gehört hat.
    Als sie bei der Königin ankommen, sieht der Junge dass die Königin genauso aussieht wie seine Schwester in der heutigen Zeit.

  • Vielleicht das hier:


    Schatten über Fraterna von Andreas D. Hesse


    Beim Spiel auf dem einsamen Friedhof fällt Martins Schwester Sarah in Ohnmacht, aus der ein Koma wird. Dem entsetzten Vater wird im Krankenhaus mitgeteilt, dass sein Kind sterben wird. Martin hört dies unverhofft mit, rennt in Panik davon und wird vom Bus überrollt. Er findet sich auf dem Friedhof wieder, aber dieser hat sich verändert. Er liegt im Wald und dieser ist voller eigenartiger Bewohner. In letzter Sekunde retten ihn die Ritter des Herzogs vor den gefräßigen Menschenratten - und zu seiner Verblüffung stellt er fest, dass er für den Herzog gehalten wird. Der Waffenmeister Rasuth macht ihn mit den nötigsten Dingen vertraut, denn Herzog Martin hat sein Gedächtnis vollständig verloren. Lediglich einige Fähigkeiten blieben ihm, wenn er nicht nachdenkt. Ein Hilferuf der Ewigen Herrscherin lässt ihn ins Reich des Inneren reisen, denn der Lîfstein ist gestohlen worden. Und den können nur vier Menschen berühren. Zwei davon sind Martin und sein Zwillingsbruder Martéen, aber Martéen ist verschwunden. Gleichzeitig marschiert das Heer des Schwarzen Löwen mit seinen Orlocks, Nachtmahren und Drachen um das innere Reich entgültig zu zerstören.


    Oder lies hier, die Herrscherin aus der Welt sieht aus wie Sarah steht da (Quelle: ciao.de, Bericht von blablabla)


    Martin und seine große Schwester Sarah spielen miteinander auf dem alten Friedhof, als Sarah auf einmal umfällt. Die Ärzte wissen nicht, ob das Mädchen überleben wird. Blind vor Tränen läuft Martin auf die Straße direkt vor einen Bus.
    Als er nach dem Unfall erwacht, findet er sich auf dem alten Friedhof wieder. Doch es handelt sich nicht um Martins Welt. Schon bald muss er erfahren, dass er sich im inneren Reich befindet und dass er - Martin - der Herzog von Fraterna ist. Leider erinnert der Junge sich an nichts, sondern hat nur Erinnerungen an diese seltsame andere Welt, in der er eine Schwester namens Sarah hat. Rasuth, Martins treuer Schwertmeister tut alles, um seinem Herrn zu helfen.


    Zu dieser Zeit wird das innere Reich von den Truppen des Schwarzen Löwen bedroht. Martin wird zum Hof der ewigen Herrscherin gerufen. Unterwegs retten sie die junge Leanna, die einige Dorfbewohner töten möchte, weil sie eine Hexe sein soll. Die ewige Herrscherin sieht genau so aus wie Sarah aus Martins Traum. Als wäre das nicht merkwürdig genug, ist ein Adliger am Hof ein Ebenbild von Martins Traumvater.
    Martin erfährt, dass Lifstein gestohlen wurde. Lifstein hält das innere Reich am Leben, befindet sich jetzt jedoch in den Händen des Schwarzen Löwen. Der Stein muss so schnell wie irgendwie möglich zurück an seinen Platz. Weil Martins Bruder Marteen den Stein gestohlen und dem Schwarzen Löwen überbracht hat, soll Martin ihn zurückholen. Also macht er sich zusammen mit Leanna, der Schwertmeisterin Eysha und einem Trupp Soldaten auf den Weg zum Schloss des Schwarzen Löwen. Dabei begeben sie sich auf eine Reise voller Gefahren durch ein Land, das vom Zerfall bedroht ist und in dem überall die Kreaturen des Bösen lauern.


    ----