Becker ist eine amerikanische Sitcom die früher mal auf Sat 1 lief.
Es gab 6 Staffeln.
Im Mittelpunkt steht der misanthrophische Arzt Dr.John Becker, gespielt von Ted Danson (Cheers). Becker ist meist mies gelaunt, lästert und lässt auch jede Menge negative Sprüche gegen jedermann fallen. Mit poltical correctness steht er auf Kriegsfuß. Eine Folge heißt sogar „politisch korrekt“
Manche Sprüche sind wirklich fies, was ich als Zuschauer natürlich sehr schätze. Und wenn er nicht in seiner Praxis in der Bronx ist, hockt er meist in einem Coffeeshop nebenan, um da weiter abzulästern.
In gewisser weise ist er ein Vorläufer von Dr.House, natürlich harmloser und ohne dessen propagiertes Genie. Becker ist ein Hausarzt und kuriert die normalen Krankheiten des Alltags, wie Allergien und Diabetes,aber ich weiß nicht, ob ich als Patient zu ihm gehen würde.
Die Nebenfiguren sind leider nicht besonders gut ausgebaut. Besonders Bob und die dümmliche Arzthelferin Linda sind zu eindimensional. Der blinde Jake hingegen bietet ebenfalls bissige Sprüche.
Die Serie ist eigentlich auf diese eine Komponente Becker begrenzt und daher nicht gerade als tiefgründig anzusehen, doch ab und zu sehe ich auch heute noch gerne die eine oder andere Folge.