Tolino
-
-
Das habe ich befürchtet. Ich versuche meinen alten Tolino noch zu gebrauchen, so gut es geht und werde einen Neukauf noch hinauszögern.
Meiner ist auch nicht neu.
Warum soll man Geräte austauschen, wenn sie noch funktionieren, nur weil es neuere Modelle gibt...
-
Warum soll man Geräte austauschen, wenn sie noch funktionieren, nur weil es neuere Modelle gibt...
Mein 2011er Kindle Fire läuft sogar noch. Den nutze ich weiter und mein erster Kindle (Keyboard - noch älter) auch.
Tolino ist nicht ganz so alt. Aber ich habe ihn mal für den Oyó eingetauscht. Kennt den noch wer? -
Das sehe ich genauso. Ich habe einen Tolino erster Generation. Ich möchte eigentlich gar keinen neuen kaufen, aber so langsam wird es doch ein Thema, weil der Akku nicht mehr gut ist. Er ist schnell leer, so nach 3 bis 4 Tagen.
-
Aber ich habe ihn mal für den Oyó eingetauscht. Kennt den noch wer?
Der Oyo war mein erster Reader, bis ihn damals meine Tochter übernommen hat. Er hat leider nicht so reibungslos funktioniert und ist in der Bedienung auch anstrengend. Es gab halt schon allerhand Entwicklung seitdem.
-
Meiner hat gar nicht funktioniert. Ich war mal nur mit Reader im Urlaub und stand dann ohne Buch da Seitdem kommen immer Bücher mit und der Reader.
-
Hallo und noch ein frohes neues Jahr!
Ich habe immer noch den Tolino vision.
Edit: Der Text ab dem nächsten Absatz macht keinen Sinn mehr. Problem gelöst. Ich habe vergessen, dass es am Tolino einen extra Knopf gibt, um das Licht auszumachen. . Und ich suche wie blöde auf dem Bildschirm herum und schreibe Thalia an. Wie peinlich. . Na, die werden dann jetzt schön was zu lachen haben. Ich schreibe jetzt vielleicht noch so etwas wie: Hat sich erledigt. Knopf gefunden. Oh man .
Gestern habe ich mal die Software auf den aktuellsten Stand gebracht. Version 12.2.0. Welche Version ich vorher hatte, weiß ich nicht mehr. Ich habe ungefähr seit einem Jahr oder länger kein Update mehr gemacht.Seit dem ich jetzt die neueste Version habe, kann ich die Beleuchtung nicht mehr ausschalten, sondern nur noch auf minimal setzten. Ich vermute, das Phänomen ist schon in vorherigen Versionen aufgetaucht, die ich nicht mitbekommen habe.Ist da noch jemand von euch betroffen?Ich habe eine E-Mail an Thalia geschickt. Mal sehen, was die mir dazu sagen können. Ich habe auch keine Informationen dazu auf mytolino.de finden können.Ich persönliche finde das doof. Das belastet doch bestimmt zu sehr mein Akku. Tagsüber brauche ich doch auch kein Licht.Ich hoffe, das Problem lässt sich beheben. Das fände ich sonst sehr ärgerlich. So habe ich schließlich mein Tolino vision damals nicht gekauft.Ich frage mich, ob man ein Recht darauf hat, dass solch eine Funktion nach dem Kauf nicht mehr geändert werden darf. -
Hmm
Wenn du einen Knopf oben rechts dafür hast, ich habe auch einen älteren Vision, sollte das Licht immer noch mechanisch ausschaltbar sein. Richtig, über das Menü kann man nur noch die Helligkeit einstellen, aber mechanisch Licht ausschalten geht nach wie vor. Oder dein Knopf ist kaputt?
-
Oh, ich glaube, ich muss meinen Beitrag nochmal editieren und den Text durchstreichen. Das Problem hat sich nämlich gelöst. Ich dachte, es wäre verständlich.
Mein Knopf funktioniert.
-
Ach so, dann ist es gut. In der Tegel steht die Edit-Bemerkung am Ende des Beitrages. Deshalb hab ich gedacht, das Problem besteht noch.
-
Hilfe mein PC zeigt mir den Tolino nicht mehr an als Externen Speicher so kann ich keinen Downlod mehr rüber ziehen oder ich bin einfach zublöd. Eigentlich hat es bis jetzt immer geklappt
-
Hilfe mein PC zeigt mir den Tolino nicht mehr an als Externen Speicher so kann ich keinen Downlod mehr rüber ziehen oder ich bin einfach zublöd. Eigentlich hat es bis jetzt immer geklappt
Das hat meiner auch ab und zu, habe mir dann extra ein neues Kabel gekauft, aber er spinnt trotzdem manchmal.
Wenn ich ihn komplett ausschalte und neu starte geht es dann aber meistens.
-
Das hat meiner auch ab und zu, habe mir dann extra ein neues Kabel gekauft, aber er spinnt trotzdem manchmal.
Wenn ich ihn komplett ausschalte und neu starte geht es dann aber meistens.
Danke hat leider nicht geklappt "Ihr Tolino ist über USB mit Ihrem Computer verbunden" wird mir gesagt, aber als Gerät taucht er nicht auf
-
-
Hat auch jemand Probleme mit dem Update 14.1.0. Kommt irgendwie nicht zu Potte. Unterbricht immer wieder. Internetleitung ist stabil.
-
Hat auch jemand Probleme mit dem Update 14.1.0. Kommt irgendwie nicht zu Potte. Unterbricht immer wieder. Internetleitung ist stabil.
Hat es bei Dir jetzt geklappt? Ich habe das Update letzte Woche schon gemacht und hatte keine Probleme
-
Ich besitze nun auch einen Tolino.. Zum Black Friday und mit 19% Rabatt von meinem Arbeitgeber konnte ich nicht wiederstehen.
Es ist der Vision 5 geworden, ich werde ihn nur nutzen um Bücher aus der onleihe zu lesen und bin gespannt wie ich damit zurecht komme Es ist einfach für die Arbeit handlicher als jedesmal ein schweres Buch im Rucksack mitzuschleppen -
Hat es bei Dir jetzt geklappt? Ich habe das Update letzte Woche schon gemacht und hatte keine Probleme
Ja Danke hat geklappt. Hat aber gedauert. Ist insgesamt etwas langsamer geworden. Löscht er eigentlich die alten Updates, wenn nicht, wird er vielleicht wieder schneller wenn ich die irgendwie löschen könnte
-
im Zweifel lässt der sich doch bestimmt zurücksetzen und dann wieder neu mit den Büchern bespielen. Dabei wird ja das gesamte Gerät geputzt...
-
Ich besitze nun auch einen Tolino.. Zum Black Friday und mit 19% Rabatt von meinem Arbeitgeber konnte ich nicht wiederstehen.
Es ist der Vision 5 geworden, ich werde ihn nur nutzen um Bücher aus der onleihe zu lesen und bin gespannt wie ich damit zurecht komme Es ist einfach für die Arbeit handlicher als jedesmal ein schweres Buch im Rucksack mitzuschleppenViel Freude damit!