Ich habe einen Tolino shine 2 HD und bekomme immer automatisch meine updates.
Tolino
-
-
Das klingt mir bei Onleihe-Büchern zu umständlich, die suche ich mir ebenfalls am Rechner aus, lege sie auf die Merkliste und leihe sie dann mit dem Tolino direkt von der Merkliste in meinem Onleihe-Konto aus. Bisher habe ich es geschafft, noch kein eBook zu kaufen... Aber es wird dazu kommen... Und dann werde ich mir die sicherheitshalber natürlich auch auf den Rechner legen. Ich mache mal schön langsam, momentan bietet die Onleihe mir noch mehr als genug Futter.
-
Also meiner und der meiner Mutter macht auch immer automatisch Updates.
Ich nutze auch DigitalEditions, brauch ich vor allen Dingen auch wegen den Rezensionsexemplare und die Bücher von NetGalley. Zudem habe ich einfach gerne eine Sicherung
-
Meiner macht nicht automatisch Updates, weil ich nicht ständig wlan eingeschaltet habe. Wenn es ein neues Update gibt zeigt es mir sofort an, wenn ich online gehe.
-
Meiner macht nicht automatisch Updates, weil ich nicht ständig wlan eingeschaltet habe. Wenn es ein neues Update gibt zeigt es mir sofort an, wenn ich online gehe.
Ah ja, nun weiß ich auch, warum sich meiner nie updatet - weil ich damit nicht online gehe .
-
Mein Tolino hat sich "aufgehängt" weis jemand Rat?
Hat sich erledigt, habe ihn neu gestartet
-
Moin ich schon wieder
So wie es ausschaut habe ich mein Verbindungskabel Tolino Laptop verschlampt. Gibt es eine andere Möglichkeiit ein Ebook vom Laptop auf den Tolino rüberzuziehen?
-
Wenn Du ein normales Lade/USB Kabel für Dein Handy hast, kannst Du auch das nehmen
-
Altes Handy ohne Kabel. Aber Problem hat sich erledigt Danke für Deine Antwort!
-
Wenn Du ein normales Lade/USB Kabel für Dein Handy hast, kannst Du auch das nehmen
Meine beiden Tolinos erkennen nur die Originalkabel.
-
Dann habe ich ja Glück..ich kann meinen Tolino mit allen gängigen Ladekabeln laden
-
Dann habe ich ja Glück..ich kann meinen Tolino mit allen gängigen Ladekabeln laden
Meiner auch
-
Ich besitze einen Tolino Vision 4HD.
Es ist mein zweiter Tolino, vorher hatte ich die allererste Version und von Anfang an nur Ärger damit. WLan funktionierte ab Werk nicht und das Gerät musste getauscht werden. Dann fiel die Beleuchtung irgendwann aus usw.
Der 4HD funktionierte eine Weile ganz ordentlich, aber auch der zickt mittlerweile herum und stürzt immer mal wieder ab.
Oder man wird, aus dem Buch, auf die Hauptseite zurück geworfen. Wobei ich hier die "tap2flip" Funktion in Verdacht habe.
Man kann ja einfach hinten auf das Gerät tippen, zum umblättern, was sehr bequem ist und auch mit Schutzhülle funktioniert.
Ich vermute nämlich, dass die Erschütterungen den Homebutton auslösen, der ja nur ein Sensor ist.
Alles in allem ein schönes Gerät. Vor allem die Beleuchtung ist sehr schön und wechselt im Laufe des Tages, von blau zu gelb, angeblich um die Augen zu schonen.
Nur so richtig zuverlässig und ausgereift scheint mir das ganze Tolino Konzept immer noch nicht. Mal sehen wie lange er durchhält.
-
Ich habe den Tolino 2 HD shine und mit diesem Gerät hatte ich noch nie Probleme. Ist Dein Gerät noch neu? Vielleicht könntest Du es umtauschen?
-
Mittlerweile hat er schon mehr als 1 Jahr und etliche Bücher auf dem Buckel.
Anfangs war ja alles in Ordnung, nur mit der Zeit zickt er immer mehr rum. Meine Freundin hat ja den gleichen und sie beide für uns besorgt gehabt.
Ihrer hat auch so seine Macken. Ich denke, wir schauen uns vielleicht zu Weihnachten mal um, was was noch so gibt.
Kindle hatten wir auch schon im Auge, aber Amazon ist immer nicht so unsere Welt. Wir hatten mal Ärger mit denen und seitdem meiden wir sie.
-
Mein Tolino hat auch mal gesponnen, da habe ich mich mit Tolino in Hamburg in Verbindung gesetzt. Erst habe ich es da eingeschickt und dann einen anderen bekommen, und meine Mutter hat das auch so gemacht. probiere es doch einfach.
-
Mein Mann ist nun auch zu einer Leseratte geworden und hat für sich das praktische Leben des Ereaders und der onleihe entdeckt..somit ist mein Tolino jetzt dauernd besetzt
Er hat dich jetzt überlegt, den Epos zu kaufen, da dieser ja etwas größer ist. Liest jemand von Euch auf dem Epos und seid Ihr zufrieden mit dem Gerät? Gäbe es denn eine Alternative zu Tolino bei den großen Ereadern?
-
Ich überlege, mir einen Tolino zuzulegen, weil mein alter Sony reichlich unkomfortabel geworden ist. Am liebsten wäre mir ein Reader, den ich nutzen kann, ohne ihn am Computer einzustöpseln, um E-Books zu übertragen. Kann ich beim Tolino direkt mit W-LAN E-Books bei Osiander kaufen und von der Onleihe ausleihen?
-
-
Kann ich beim Tolino direkt mit W-LAN E-Books bei Osiander kaufen
Davon gehe ich aus. Ich habe eBooks auch schon direkt mit dem Reader gekauft, meist bei Thalia oder meiner Hausbuchhandlung. Man kann das, denke ich, mit jedem Shop machen.