Hier für alle Interessierten noch der aktuellste Stand zur Kobo-Tolino-Sache. Das Kartellamt hat den Einstieg abgenickt und ab dem 1.2. wird Kobo der Technikverantwortliche bei Tolino. Für Kunden ändert sich aber zunächst nichts.
Tolino
-
-
Vielen Dank Twomix ! Ekna
-
Das war bisher völlig an mir vorbei gegangen.
-
-
Ich war seit langem mal wieder mit meinem Tolino online und habe jetzt auch das neue Update. Nun ist mein Akku sehr viel schneller leer.
Reicht es wenn ich WLAN ausschalte bzw den Flugmodus einschalte?
-
Ja MissMoneypenny ,ich denke, daß es viel ausmacht an Akkuersparnis ,wenn du den WLAN /Flugzeugmodus ausschaltest... :wave. Ekna
-
Zitat
Original von MissMoneypenny
Ich war seit langem mal wieder mit meinem Tolino online und habe jetzt auch das neue Update. Nun ist mein Akku sehr viel schneller leer.Reicht es wenn ich WLAN ausschalte bzw den Flugmodus einschalte?
Es macht wirklich viel sehr aus, mache es auch bei meinem IPhone und iPad, hält viel länger.....
-
Zitat
Original von MissMoneypenny
Ich war seit langem mal wieder mit meinem Tolino online und habe jetzt auch das neue Update. Nun ist mein Akku sehr viel schneller leer.Reicht es wenn ich WLAN ausschalte bzw den Flugmodus einschalte?
Es macht wirklich viel sehr aus, mache es auch bei meinem IPhone und iPad wenn ichnes nicht unbedingt online brauche, hält viel länger.....
-
Nutzt jemand Onleihe auf dem Tolino?
Ich kann mich in dem Tolino Webbrowser anmelden und Bücher ausleihen, allerdings ist mein Merkzettel leer. Wenn ich mich auf dem Laptop anmelde, dann sind alle Bücher auf dem Merkzettel da.
-
Hast Du die Bücher synchronisiert?
-
Zitat
Original von Lesebiene
Hast Du die Bücher synchronisiert?Hmm, ich habe gar nicht gesehen, dass man die Onleihe synchronisieren muss. Ich versuche es heute Abend, hoffentlich finde ich den Button für die Synchronisierung.
-
Zitat
Original von Rina
Nutzt jemand Onleihe auf dem Tolino?Ich kann mich in dem Tolino Webbrowser anmelden und Bücher ausleihen, allerdings ist mein Merkzettel leer. Wenn ich mich auf dem Laptop anmelde, dann sind alle Bücher auf dem Merkzettel da.
Nein, tue ich nicht, ich mache alles am Laptop und spiele nur die Bücher rüber.
Aber auf der IPad onleihe App synchronisiert sich der Merkzettel leider auch nicht. Alles andere synchronisiert sich alleine, der Merkzettel funktioniert nicht.
Eta: Ein wenig Recherche ergab, dass das so ist und irgendwann behoben werden soll.
-
Neues Tolino Update 1.9.4.
Ein Fehler wurde behoben, der beim Öffnen mancher DRM-geschützten Bücher zu einem ungewollten Verhalten führen konnte.
Probleme bei der Rückgabe von Onleihe-Büchern wurden beseitigt.
Änderungen in der Schrifteinstellung werden schneller sichtbar.
Weitere kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen. -
Danke marielu,dann werde ich heute Abend auch mein Update machen !
Ekna -
-
-
Ich habe eine Frage: mein Vater hat auf eBay einen Tolino Shine 2 HD erstanden, ist auch ganz glücklich damit und jetzt meldet sein Gerät immer "Synchr. fehlgeschlagen"..ich hatte erst gedacht, das er in dem Shop auf der Startseite (in seinem Fall ist es der Hugendubel) nicht angemeldet ist und somit keine Angebote auf sein Gerät geladen werden können..aber das ist es wohl nicht..
Hättet Ihr eine Idee, an was es liegen könnte? -
Welche Firmware habt ihr?
Habt ihr schon alle Updates gemacht?
Wann erscheint das? -
Habt ihr den Tolino zurückgesetzt? Nicht, dass der noch mit der Cloud des Vorbesitzers synchronisieren möchte.
-
Die Updates hat er alle gemacht. Das mit der Cloud wäre eine Idee, ich werde morgen mal nachfragen