Lobe nie zu früh
MEINE CLOUD IST WEG!
Gerade 2 Bücher gekauft und wollte sie auf den Reader ziehen - nix mehr Claud.
Wo bekomme ich die wieder her? Muss ich jetzt alle Bücher via PC laden?
Lobe nie zu früh
MEINE CLOUD IST WEG!
Gerade 2 Bücher gekauft und wollte sie auf den Reader ziehen - nix mehr Claud.
Wo bekomme ich die wieder her? Muss ich jetzt alle Bücher via PC laden?
Lesebiene ,wo hast du die Bücher gekauft ? bei Thalia ?Dann müsstest du dich vielleicht mal im Thalia anmelden um dort nachzusehen... Ekna
Thalia.
Ich habe es aber gefunden. Auf Cloud gehen geht nimmer. Oben rechts auf den senkrechten Punkten gehen und dann öffnet sich ein Menü Bücher runter oder Hochladen.
Nur will der Reader jetzt die Adobe Id wissen. Nur wer kennt das Passwort noch?
Du kannst auf die Homepage von Adobe gehen und auf 'Passwort (oder Kennwort) vergessen' klicken. Dir wird dann eine Nachricht an deine E-Mail-Adressen geschickt. Musste das auch schon 2mal machen. Ich Hier geht's zu weiteren Infos. klick
Die Bücher auf Thalia kann man doch auch direkt auf den eReader runterladen. Alles per W-LAN.
Mein tolino synchronisiert regelmässig , wenn er Wlan hat.
bei thalia gibt es die Cloud, aber sie heisst jetzt anders, da musst du bisschen ausprobieren,
ich hab auch erst gedacht das alle Bücher weg sind :bonk, er zeigt glaube ich nur den letzten Monat an .....oder weniger
halte dir die Daumen das alles klappt
Ja ,die Idee von sasaornifee ist gut,daß müßte gehen..!Drücke auch die Daumen
Bei Thalia heißt die Cloud jetzt Webreader.
Was ein Umstand. Pc wieder anwerfen, neues Passwort ausdenken.
Seit ich den Reader habe, jetzt fast 2 Jahre nie Probleme gehabt.
Updates sollten verbessern und vereinfachen, oder?
Gut zu wissen, daß die Cloud nun Werbender heißt,ja das stimmt normalerweise sollen sie Verbesserungen bringen...da sieht man ja wieder daß dem nicht so ist..
ZitatOriginal von Lesebiene
Was ein Umstand. Pc wieder anwerfen, neues Passwort ausdenken.
Du hast es dir doch hoffentlich dieses Mal aufgeschrieben?
Und wahrscheinlich finde ich in ein paar Jahren nur noch das alte.
Danke für den link Roma!
Mein Vater überlegt sich nämlich, eine E-Reader zu kaufen..ich habe einen kindle und einen Tolino und nach langem Ausprobieren liebäugelt er eher mit dem Tolino, da man da ja auch über die onleihe leihen kann.....
D.h. das es dann wohl besser wäre, wenn ich mich gleich nach einem Kobo für ihn umschaue.....kann ich mit dem Gerät dann auch über die onleihe ausleihen??
Wenn man die Beiträge nach dem Bericht liest, kann man mit Kobo nicht Bücher über die Onleihe ausleihen.
Ich gehe davon aus, dass die vorab zweigleisig fahren. So schnell ist der Tolino nicht weg trotz Update-Pannen..
ZitatOriginal von Lesebiene
Wenn man die Beiträge nach dem Bericht liest, kann man mit Kobo nicht Bücher über die Onleihe ausleihen.
Ich gehe davon aus, dass die vorab zweigleisig fahren. So schnell ist der Tolino nicht weg trotz Update-Pannen..
Ja,daß wäre auch schlecht!Das offene System ist schon eine prima Sache !
:wave. Ekna
ZitatOriginal von Luckynils
D.h. das es dann wohl besser wäre, wenn ich mich gleich nach einem Kobo für ihn umschaue.....kann ich mit dem Gerät dann auch über die onleihe ausleihen??
Ich habe mal auf der Seite meiner Onleihe geschaut und gelesen, dass Kobo und Tolino geeignet sind. Ich hätte aber auch keine Bedenken, jetzt noch einen Tolino zu kaufen. Die Garantieansprüche müsste man doch trotzdem haben.
Ich habe meinen alten Kindle letzte Woche gegen einen Tolino 4HD getauscht und musste nur 100 € zuzahlen. Das hätte ich auch gemacht, wenn ich da von der Übernahme schon gewusst hätte.
Danke Roma für den Link!
Ich hätte das wahrscheinlich nie mitbekommen, so wie sich das liest.
Zitat
Zu dem Thema gibt es schon das erste Update hier. Für die nächsten Jahre sind Cloud und Updates für die Tolinos gesichert. Neue Tolinos werden wohl (speziell) konzipierte Kobos sein aber mit dem Branding der jeweiligen Shops, also wie bisher Thalia-Shop etc. Insgesamt wird sich Kobo in Deutschland wohl komplett auf die Tolino-Marke konzentrieren und die Kobos ohne Branding nicht weiter auf unseren Markt bringen.
Danke Roma & Twomix für Euere interessanten Infos ! :wave. Ekna
Auch von mir Danke, Roma und Twomix Ich habe meinem Mann zu Weihnachten einen Tolino geschenkt und war nach der ersten Meldung schon etwas beunruhigt.
ZitatOriginal von Roma
Ich habe mal auf der Seite meiner Onleihe geschaut und gelesen, dass Kobo und Tolino geeignet sind. Ich hätte aber auch keine Bedenken, jetzt noch einen Tolino zu kaufen. Die Garantieansprüche müsste man doch trotzdem haben.
Ich habe meinen alten Kindle letzte Woche gegen einen Tolino 4HD getauscht und musste nur 100 € zuzahlen. Das hätte ich auch gemacht, wenn ich da von der Übernahme schon gewusst hätte.
Bei Osiander? Ich habe meinen Sony getauscht und nun einen Tolino Shine