1.8.2 glaube ich.
Tolino
-
-
Ja, 1.8.2 habe ich auch seit gestern drauf.
-
Habt ihr das auch manchmal, dass der Tolino beim Schließen "verspringt", also nicht auf der letzten, gelesenen Seite bleibt, sondern ein paar Seiten, manchmal Kapitel nach vorne oder hinten springt?
-
1.8.2 habe ich auch.
Nein, bei mir verspringt nichts, zumindest nicht mit der Version 1.8.0.
Mit dem Update habe ich noch keine Erfahrung. -
bei mir klappt es mit dem Umblättern seit der neuen Vision besser. Ich hoffe mal, das das auch so bleibt..
-
Habe nun auch ein neues Update ( 8.1.2 ) herruntergeladen,und leider seitdem ein Problem... .Bei mir springt er auch wie von Geisterhand ,während des Lesens ,in den Anfangsbilschirm.Das ist total lästig! Hatte noch nie Probleme,bin einmal gespannt ob sich das von Alleine wieder gibt...
-
In den Anfangsbildschirm ist er bei mir jetzt auch einmal gesprungen , ich habe aber auch das Gefühl das es mit dem umblättern besser klappt, ich hatte ja auch das Problem das ich alle x Seiten 3x tippen musste , das scheint weg zu sein
-
Ich habe gar keine Probleme bis auf das Update mit dem Tolino bisher. Mein persönliches Highlight war der Oyo, auf dem ich kein einziges Buch zu Ende lesen konnte.
-
Zitat
Original von Booklooker
Ich habe gar keine Probleme bis auf das Update mit dem Tolino bisher. Mein persönliches Highlight war der Oyo, auf dem ich kein einziges Buch zu Ende lesen konnte.Ich hab meinen Tolino schon ein paar Jahre, aber noch nie "geupdated".
Sollte ich das?
Ist das wichtig? -
Zitat
Original von Lumos
Ich hab meinen Tolino schon ein paar Jahre, aber noch nie "geupdated".
Sollte ich das?
Ist das wichtig?Kommt drauf an, ob da Funktionen bei sind, die dich interessieren. Beim ersten Update, an das ich mich erinnern kann, waren die Wörterbücher bei, da habe ich mich sehr drüber gefreut. Ansonsten wird ja auch das DRM immer weiter entwickelt, es könnte also theoretisch sein, dass dein Tolino irgendwann mal keine neuen E-Books mehr darstellen kann.
-
Ja ,daß Update mit dem Wörterbuch fand ich auch total gut !
Mein Tholino habe ich gestern abend nochmal genutzt,und ich hatte plötzlich keine Probleme mehr mit dem "Springrn des Bildschirms",worüber ich total froh bin ! -
Ich habe meinen Shine nach dem Wörterbücher-Update auch nicht mehr geupdatet. Dachte bisher immer never change a running system
Jetzt hat er mir aber beim letzten Buch folgenden Hinweis gebracht: Das Dateiformat dieses Titels wird von ihrem Tolino nicht unterstützt. Das Öffnen des Titels kann zu Darstellungs- oder Systemfehlern führen. Öffnen auf eigene Gefahr.
Hab natürlich trotzdem geöffnet und keinen Unterschied gemerkt. Hängt das vielleicht auch mit fehlenden Updates zusammen?
-
Ja kann sein ,daß es damit zusammenhängt.Da kenne ich mich zu wenig aus..
-
Was ich auch sehr praktisch finde ist, wenn man ein eBook zu Ende gelesen hat, dass man gefragt wird, ob es zu der Sammlung "gelesene Bücher" hinzugefügt werden soll. Ich finde dies übersichtlicher.
-
Ja Eliza08 ,da gebe ich dir recht ,daß finde ich auch sehr gut !
-
Gestern kam das neue update. Jetzt werden die onleihe-Bücher markiert, so kann ich sehen, wie lange ich es noch ausgeliehen habe. Tolle Sache!!
-
Ich hab seit ewiger Zeit mal wieder upgedatet, das dauerte ganz schön. Jetzt muss ich erst mal schauen, was sich verändert hat. Das mit den gelesenen Büchern finde ich klasse.
Jedes Mal, wenn ich mit dem Tolino lese, bin ich begeistert. Er ist leicht, er ist beleuchtet, ich habe ein Lesezeichen, ich kann die Schrift ändern.
Aber irgendwie ziehe ich immer noch gedruckte Bücher vor. Ebooks kann ich nicht an meine Mutter weitergeben, sie würde damit nicht klar kommen. Und meistens leihe ich die Bücher aus der Bücherei aus, die ich lese. Meine Dorfbücherei hat keine ebooks, aber dafür jede Menge Neuerscheinungen.
Andererseits behalte ich die wenigsten Bücher, weil ich keinen Platz habe. Wieder ein Grund für ebooks. Ich muss wohl umdenken und außerdem nach einer Bücherei schauen, wo ich ebooks leihen kann, glaube ich -
Ja ich mag auch Bücher gerne, aber ich mag inzwischen auch das Lesen mit meinem Tolino sehr.
Schau mal hier nach :http://www.onleihe.de
Dort nur deinen Ort ,oder die nächste Stadt eigenen,da kann man sehen wer alles bei der Onleihe gelistet ist.
-
Zitat
Original von geli73
Ich hab seit ewiger Zeit mal wieder upgedatet, das dauerte ganz schön. Jetzt muss ich erst mal schauen, was sich verändert hat. Das mit den gelesenen Büchern finde ich klasse.Jedes Mal, wenn ich mit dem Tolino lese, bin ich begeistert. Er ist leicht, er ist beleuchtet, ich habe ein Lesezeichen, ich kann die Schrift ändern.
Aber irgendwie ziehe ich immer noch gedruckte Bücher vor. Ebooks kann ich nicht an meine Mutter weitergeben, sie würde damit nicht klar kommen. Und meistens leihe ich die Bücher aus der Bücherei aus, die ich lese. Meine Dorfbücherei hat keine ebooks, aber dafür jede Menge Neuerscheinungen.
Andererseits behalte ich die wenigsten Bücher, weil ich keinen Platz habe. Wieder ein Grund für ebooks. Ich muss wohl umdenken und außerdem nach einer Bücherei schauen, wo ich ebooks leihen kann, glaube ichDie Hamburger onleihe bietet wohl auch eine online Registrierung an, da muss man dann nicht mal hin.
-
Ich liebe meinen Tolino, aber auch meine Printbuecher.