Mein Mann hat auch den alten shine und da wurde ein Update angezeigt
Tolino
-
-
-
shaiara Wenn du den Link zur Software anklickst, kommt beim Shine ein Datenblatt, auf dem zu lesen ist, dass die Version 1.6.2 die aktuellste ist: http://mytolino.de/updates/tolino-shine/
-
Seltsam, bei mir steht da 1.7.2
Edit, ja stimmt doch, auf deinem Link steht 1.6.2
Dann weiß ich es leider auch nicht.
Wir haben jedenfalls die 1.7.2 Version und der tolino reagiert u.a. Auch viel schneller -
Zitat
Original von Lesebiene
Laut Tolino gibt es für den Shine kein update, nur shine hd.
Lesebiene, mich interessiert es, wie du das jetzt herausgefunden hast. -
-
Danke für die Hinweise auf das neue Update - ich hab meinen Tolino heute Vormittag auch aktualisiert.
-
Ich bin auf die Hompage von Tolino gegangen. Dort habe ich mir direkt Mal die Daten von Tolino Vision (nur Vision ich meine nicht Vision 2!) angesehen. Ich musste lachen. Denn dort steht, dass die aktuellste Version 1.6.2 ist. Dabei habe ich auf 1.7.2. updaten können. Ich wurde sogar darauf aufmerksam gemacht das zu tun. Ich selber hatte gar nicht nach einer neuen Version ausschaugehalten.
Nachdem ich das hier entdeckt habe, hoffe ich doch sehr, dass ich mit meinem Tolino noch jahrelang auskommen werde. Meine Befürchtung hatte schon vor dem Zulegen eines Tolinos angefangen, dass es möglicherweise nicht lange dauern wird, bis ich Probleme mit den Softwares bekomme. Ich nehme als Beispiel mein Handy. Das müsste ich jetzt 10 Jahre haben. Seit einigen Jahren kann ich keine Daten mehr von meinem Handy auf mein PC übertragen, da mein neuer PC mit aktuellerem Betriebsystem die Software vom Handy nicht mehr anerkennt. Ich kenne mich mit der Technik nicht aus. Ich hoffe einfach, dass mir etwas änliches nicht so schnell mit meinem Tolino passieren wird. Ich fände das schon ärgerlich. So wie er jetzt ist, ist er doch gut. Ich kann damit Bücher lesen. Was will ich/man mehr?
-
-
Zitat
Original von Bonni
neues update auch für shineAllerdings immer noch nur über wlan aufspielbar. Wer wie Lesebiene mangels WiFi einen Download über den PC machen möchte, guckt weiterhin in die Röhre.
-
Nein.
Hier müsste es händisch gehen.
Hab aber gerade gesehen das sie noch auf dem alten Stand sind. Dauert immer etwas da bei denen, dass war das letzte Mal auch so.
-
So nun habe ich heraus bekommen, wenn man den Link etwas abändert, kann man auch für die alten es manuell runterladen. Dies ist ein Tipp aus dem lesen.net Forum.
-
Zitat
Original von Tilia Salix
Allerdings immer noch nur über wlan aufspielbar. Wer wie Lesebiene mangels WiFi einen Download über den PC machen möchte, guckt weiterhin in die Röhre.
Ah sorry das hatte ich übersehen
-
Ich habe seit ein paar Wochen den Tolino Vision 2. Meine eBooks habe ich nun in Kategorien abgelegt aber in der Bibliothek sind immer noch alle drin. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Bibliothek auch schön aufgeräumt ist? Ich finde das jetzt ziemlich unübersichtlich
-
-
Ich habe es nicht geschafft Jasmin. Das war auch etwas, was mich am Tolino massiv gestört hat.
-
Zitat
Original von Bonni
Allerdings immer noch nur über wlan aufspielbar. Wer wie Lesebiene mangels WiFi einen Download über den PC machen möchte, guckt weiterhin in die Röhre.
Ah sorry das hatte ich übersehen[/quote
Für den Shine ohne Zusatz HD gibt es kein neues Update - auch nicht via Wlan.
Update gbit es nur für Vision 1 und 2 und Shine HD. -
Danke für eure Rückmeldungen, sasaornifee und Sabine_D Auch wenn ich gern was anderes von euch gelesen hätte
-
Zitat
Original von Lesebiene
Ah sorry das hatte ich übersehen[/quote
Für den Shine ohne Zusatz HD gibt es kein neues Update - auch nicht via Wlan.
Update gbit es nur für Vision 1 und 2 und Shine HD.Woher hast du die Information?
Schau mal hier: klick
Für den Shine steht die Version 1.7.2 nun auch bereit. Wie marielu vorausgesagt hatte. -
Interessanterweise findet er dieses Update allerdings nicht mehr über wlan. Als es neu rauskam, bekam ich auf meinem Tolino Shine den Hinweise, dass ein Update zur Verfügung steht, wollte es aber zu dem Zeitpunkt gerade nicht durchführen. Als ich nun gestern über den Tolino nach dem Update suchte, kam die Meldung, 1.6.2 sei aktuell Ich habe mir das Update dann über den PC auf den Tolino gespielt.