Ich bin auch mit meinem Shine sehr zufrieden.
Tolino
-
-
Also ich bin auch mit meinem Shine, Vision und Vision 2 zufrieden und hoffe das bleibt auch so.
-
Auch ich bin zufrieden mit meinem Vision, auch wenn er gelegentlich nicht sofort umblättert und ich zweimal drauftippen muss. Na und?
-
Zitat
Original von Tilia Salix
Sabine_D Hattest du deinen Tolino nicht umgetauscht? War der Akku danach immer noch so schlecht?Ja, ich hatte ihn umgetauscht. Ging auch anstandslos. Aber der nächste hat sich am 2. Urlaubstag in Kuba aufgehängt. Es ging gar nix mehr. Der Tolino 1 lief problemlos, die Version 2 krankte. Hötte wohl nie umsteigen sollen.
Ich habe mir dann den Kindle gekauft und den Tolino in die Ecke gelegt. Jetzt bin ich mehr als zufrieden.
-
Neues Update für die Tolinos ist da. 1.72
Verbesserungen lt. tolino-Forum:
-Neue, deutlichere Icons.
-Verbesserter Schutz vor dem Löschen: Eine zusätzliche Warnung erscheint vor dem Löschen von eBooks aus der tolino Cloud.
-Verbesserte Adobe ID-Handhabung für nutzer von Adobe Digital Editions (ADE).
-Das Anschließen und Erkennen eines USB-Anschlusses an einem PC wurde für einige Geräte verbessert.
-Meldung bei nicht vollständiger unterstützten Datenformaten lassen sich nun bei jedem eBook ausschalten.
-Fehlerbehebungen und diverse Verbesserungen. -
Das stimmt so nicht. Für den Shine gibt es kein Update.
-
Zitat
Original von Lesebiene
Das stimmt so nicht. Für den Shine gibt es kein Update.Also ich hab auch beim Shine ein Update auf Version 1.7.2
-
Zitat
Original von Sonnschein
Also ich hab auch beim Shine ein Update auf Version 1.7.2
Dann hast Du den Shine HD.
Oder hast Du einen Link zum Update für Shine?
-
Also meiner lädt auch gerade das Update runter und ich habe auch einen shine
-
Zitat
Original von Lesebiene
Dann hast Du den Shine HD.
Oder hast Du einen Link zum Update für Shine?
Ich mache das immer über das Tolino Menü in den Geräteinformationen, da zeigt es dann ob ein Update verfügbar ist.
-
Bei meinem Shine ist auch schon das Update 1.7.2. runtergeladen worden
-
Komisch, ich habe kein Wlan zu Hause oder zumindest keinen Router der es bringt, und auf der Homepage von Tolino steht bei Shine 1,62 ist aktuell.
1.7.2 ist danach für neuere Modelle.
-
Mein Tolino ist schon über 2,5 Jahre alt also einer der 1. Stunde
-
Aber einen Link hat keiner?
-
Ich kenne mich in dem Fall leider nicht aus; was den Link betrifft. Aber du könntst in eine der Buchläden gehen, die Tolinos verkaufen. Dort gibt es WLAN. Zumindest kenne ich das so. So habe ich bis jetzt immer meine Software aktuallisieren können.
Wie hast du denn bisher deine Software aktuallisiert? -
Zitat
Original von Lesebiene
Komisch, ich habe kein Wlan zu Hause oder zumindest keinen Router der es bringt, und auf der Homepage von Tolino steht bei Shine 1,62 ist aktuell.1.7.2 ist danach für neuere Modelle.
Also ich habe seit Donnerstag den alten Shine und der hat das Update genauso gemacht wie der Vision den ich seit letztem Jahr habe.
Ich gehe eben auch mal ins Menue und schaue ob es ein neues Update gibt, bzw. wenn ich ihn mit W-Lan einwähle zeigt er mir das eh von selbst an.
Das Update geht also auch für den Shine.Wenn du kein W-Lan zuhause hast, dann geh doch in den Laden wo er her ist bzw. in den Telekomläden gibt es doch auch den kostenlosen Hotspot wenn ich mich nicht irre.
-
Zitat
Original von sasaornifee
LesebieneIch kenne mich in dem Fall leider nicht aus; was den Link betrifft. Aber du könntst in eine der Buchläden gehen, die Tolinos verkaufen. Dort gibt es WLAN. Zumindest kenne ich das so. So habe ich bis jetzt immer meine Software aktuallisieren können.
Wie hast du denn bisher deine Software aktuallisiert?Am PC. Ich habe ja internet.
Einen der Buchläden gehen wenn der nächste und einzigste 6 km entfernt ist. -
-
Laut Tolino gibt es für den Shine kein update, nur shine hd.
-
Also auf meinem Vision 1 ohne HD lief das Update heute auch problemlos.