• Und schon geht die Technikschlacht los . :lache..ist ja schon fast wie bei den Smartphones. Kaum ist eins raus, da kommt schon das nächste...mal schauen was wir mit den Readern in den nächsten Jahren alles machen können. :gruebel

Ich geh jetzt erstmal weiter :lesend

Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.

(Sprichwort aus Persien)

LG büchervamp :flowers

Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

• Ich habe vorgestern das Update gemacht und kann mir immer noch nicht die Uhrzeit und den Akkuladestand beim Lesen anzeigen lassen. Aber das sollte das Update ja unter anderem bringen.
    Hat hier schon jemand das Update gemacht?

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Ich habe in einen anderen Forum gelesen das man auf die Mitte des Tolino tippen muß. Dann sollte die Uhrzeit angezeigt werden.

Hoffe das ist richtig.
    :wave

Bookworms will rule the world! As soon, as we finish one more chapter...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BriannaFraser ()

• Joup. Dann wird das angezeigt. Aber das hat er doch auch schon vorher gemacht oder täusche ich mich da?

Hier stehen die Verbesserungen:

- Sie können ab sofort Markierungen setzen und Notizen hinzufügen
    - Im Lesenmenü sind zusätzlich zur Schriftart und -größe auch Zeilenrand und -abstand einstellbar
    - Beim Lesen eines Buches können Sie Textstellen direkt über Verlinkungen ansteuern
    - Im Lesenmenü werden nun auch Uhrzeit und Batterieladestand angezeigt
    - Lesenzeichen in eigenen Dateien werden auch beim Entfernen der SD-Karte gemerkt
    - Am Ende eines Titels erhalten Sie Buchempfehlungen zum Weiterlesen
    - Der Download von Titeln aus der Cloud wurde beschleunigt
    - Die Gleichmäßigkeit des Helligkeitsreglers wurde verbessert

Ich dachte nun, das ich die Uhrzeit und den Ladestand beim Lesen anzeigen lassen kann ohne vorher zu tippen. Nun, ja. Eigentlich ist das wurscht ob ich es mir permanent anzeigen lassen kann oder ich erst tippen muß... Dann habe ich das falsch verstanden.

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Ich bin schon seit Wochen am überlegen, ob ich mir einen Tolino holen soll oder nicht. Jedes mal, wenn ich bis jetzt kurz davor war, habe ich es dann doch wieder rein gelassen.

Wie ist das bei euch? Hat sich durch den Tolino viel verändert für euch (im Vergleich zu "richtigen" Büchern"? Kann man mit einem E-Reader wirklich so viel Geld sparen?

• Zitat

Original von AnjaR

Wie ist das bei euch? Hat sich durch den Tolino viel verändert für euch (im Vergleich zu "richtigen" Büchern"? Kann man mit einem E-Reader wirklich so viel Geld sparen?

Die Frage bezieht sich ja nun nicht ausschließlich auf den Tolino, den Ebooks kann man auch mit anderen Geräten lesen. Ich spare auf jeden Fall Geld, weil ich ausschließlich Ebooks aus der Onleihe leihe. Kaufen würde ich keine Bücher, weil sie kaum günstiger sind als gedruckte Bücher und ich sie anschließend nicht verkaufen kann.

• Zitat

Original von AnjaR
    Ich bin schon seit Wochen am überlegen, ob ich mir einen Tolino holen soll oder nicht. Jedes mal, wenn ich bis jetzt kurz davor war, habe ich es dann doch wieder rein gelassen.

:gruebel Ich glaube, richtig sparen kann man mit einem Reader nur eines: Regalplatz.

• Ich habe seit 14 Tagen den Tolino shine :wave Es ist mein erster Reader und bis jetzt bin ich angenehm überrascht. Anfangs habe ich zwar vermisst, dass man nicht sieht wieviele Seiten man schon gelesen hat und wieviel Buch noch übrig ist :lache, aber da habe ich mich schnell daran gewöhnt.

• Hallo ich hab auch den Tolino :)
    Mein Erster E-Book Reader :)
    Ich mag den kleinen Kerl ;) Ich kann in der Onleihe ausleihen, was wirklich viel wert ist für mich :)
    Ich hab jedoch noch nicht rausgefunden wie ich Textstellen markieren kann, die Beleuchtung finde ich super :)

Was mich etwas nervt ist -> die Ladezeit ist manchmal komisch und manchmal zeigt er die dinge nicht vernünftig an
    dann nervt mich das die Akkulaufzeit auf 7 Wochen versprochen wird, aber ich innerhalb einer Woche schon bei 50 Prozent lieg

Genau ich hab ihn erst seit dem 28.6 :)

Edit: Was ich toll finde: wen ich ein Buch lese dann erscheint unten die Zahl auf welcher Seite ich bin und wieviele EbookSeiten es gibt :) also 7/203 z.B :)

• Zitat

Original von *Scylla*
    Ich habe vorgestern das Update gemacht und kann mir immer noch nicht die Uhrzeit und den Akkuladestand beim Lesen anzeigen lassen. Aber das sollte das Update ja unter anderem bringen.
    Hat hier schon jemand das Update gemacht?

Wahrscheinlich weißt du die Antwort schon ;)
    Aber bei mir hat die Thalia das gleich alles gemanegt ;) das ich des Update habe :)
    Finde ich super :)

• DIe Werbung sagt ja so schön "abgängig vom Leseverhalten"... ich glaub es wird davon ausgegangen, dass der Reader eine halbe Stunde pro Tag an ist... (ich mein ich hab das in einem Vergleichstest mal gelesen, korrigiert mich bitte, wenn die Info falsch ist)
    Liest man mehr ist es natürlich entsprechend kürzer... Genauso, wenn das WLAN die ganze Zeit an ist, je nachdem wie hell man die ganze Sache einstellt etc.

• Schön, wenn ich auf senden drücke und dann erst merke, dass ich die eigentliche Frage nicht beantwortet habe...

Zum Markieren einfach länger auf die zu markierende Stelle drücken... dann wird erstmal ein Wort markiert... dann an den "Pfeilen" (wenn man sie so nennen kann) ziehen, bis das markiert ist, was man haben will und auf "Markieren" drücken (wird automatisch angezeigt) oder wahlweise "Notiz erstellen"...
    Abrufbar ist das ganze dann hinterher wieder über das Lesezeichen.