• :bruell Update für den Tolino!


    Gerade nach dem Einschalten meines Tolinos wurde ich auf ein Update aufmerksam gemacht. Mit diesem neuen Update ist es möglich das Benutzerkonto mit den verschiedenen anderen Benutzerkonten zu verknüpfen. Das heißt ich kann nun mit meinem Weltbildtolino auch ebooks direkt aus der Cloud laden die ich über meine Kundenkonto bei z.B. Thalia gekauft habe.
    Das finde ich richtig klasse da nun die Verbinderei meines Tolinos mit dem PC wegfällt wenn ich ein ebook bei einem anderen Tolinoanbieter gekauft habe.


    Außerdem wurde die Tastatur etwas benutzerfreundlicher gestaltet.


    Super! Ein Lob an die Menschen die hinter dem Tolino stehen und sich Gedanken machen. Weiter so :freundschaft

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Hat hier schon jemand diese Update?
    Ich habe alles schön ordentlich geladen, es ist auch installiert nur klappen tuts noch nicht.

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Einen eigenen Tolino zum Nachvollziehen habe ich leider nicht aber wenn du Probleme mit der Verknüpfung hast, hilft dir vielleicht der Post hier?

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

  • Danke Twomix für den Link. :knuddel1


    Aber was da beschrieben wird habe ich alles schon gemacht. Ich habe meine Verbindung gelöst und einfach alles nocheinmal neu eingegeben. Mal schauen ob es jetzt gleich funzt.


    edit sagt: Jetzt klappt es!

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *Scylla* ()

  • Habe seit gestern (lag unterm Weihnachtsbaum) ein Tolino tab! Hat mich total gefreut zumal ich schon die ganze Zeit drumherum geschlichen bin .Tolle Sache tolles Gerät Schöne Weihnachten. :wave :weihnachtsbaum Ekna

    :lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "


    :lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

  • Ich darf mich jetzt auch als ebookreader Nutzer outen. Nach wie vor liebe ich eigentich immer noch Bücher in Papierform, aber aus Platzgründen und für die Reise ist so ein Teil doch echt praktisch.


    Bei mir lag die Entscheidung zwischen Kindle und Tolino und sie ist für den Tolino gefallen :-]

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Ich habe mich lange dagegen gewehrt einen E-Book-Reader anzuschaffen. Was gibt es bitte schöneres als ein druckfrisches Buch in der Hand zu halten??? Eine langjährige Freundin hat sich jetzt einen Kindle gekauft und schwupp, hatte ich das Gefühl von *habenmuss*. Aber ich habe mich für den Tolino Shine entschieden, weil ich nicht von Amazon abhängig sein möchte.

  • Hoffentlich hast du keinen von der Telekom oder Weltbild genommen. Bei den einen schließt der vorinstallierte Shop und bei den anderen weiß man nicht, was die Insolvenz des Verlages noch mit sich bringt...

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

  • Zitat

    Original von Twomix
    Hoffentlich hast du keinen von der Telekom oder Weltbild genommen. Bei den einen schließt der vorinstallierte Shop und bei den anderen weiß man nicht, was die Insolvenz des Verlages noch mit sich bringt...


    Nein, ich habe den von Thalia...

  • Zitat

    Original von Twomix
    Hoffentlich hast du keinen von der Telekom oder Weltbild genommen. Bei den einen schließt der vorinstallierte Shop und bei den anderen weiß man nicht, was die Insolvenz des Verlages noch mit sich bringt...


    Ach ja? Woher weißt Du das? Ist das sicher?

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Sobald du auf die Homepage von Pageplace gehst, erscheint eine Nachricht mit dem Datum der Schließung. Bis zum 31.3.14 können Telekom-Tolinos noch zu anderen Anbietern wechseln. Auch wird darauf hingewiesen, dass man seine Bücher sichern soll, bevor die Seite eingestellt wird.

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

  • Ja, ja. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Ich habe es falsch verstanden - ich habe es so verstanden das der Weltbildshop schließt... :bonk

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Das Gerücht war doch kein Aprilscherz: Heute wurde der neue Reader der Tolino-Allianz offiziell vorgestellt und er soll bereits ab Samstag im Handel zu haben sein (Preis 129 Euro).


    Das neue Design und das Carta-Display könnte mich ja fast schwach werden lassen -> Vision

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

  • Zitat

    Original von Twomix
    Das Gerücht war doch kein Aprilscherz: Heute wurde der neue Reader der Tolino-Allianz offiziell vorgestellt und er soll bereits ab Samstag im Handel zu haben sein (Preis 129 Euro).


    Das neue Design und das Carta-Display könnte mich ja fast schwach werden lassen -> Vision


    Irgendwie sieht das Gerät für mich wie ein großes iPhone aus. Wenn ich mir nicht gerade einen neuen Reader gekauft hätte, wäre der neue Tolino für mich eine Überlegung wert gewesen. Aber weil ich mehr auf englisch lesen möchte und ich beim bekannten luxemburgischen Versandhändler in dieser Hinsicht ein viel größeres Angebot nutzen kann, bin ich zur Konkurrenz gegangen.

  • Minerva
    Keine Chance mehr zum Zurückgeben? Vielleicht entwickelt er ja noch 'ne Macke und du kannst ihn einsenden und lässt zum Vision aufstocken.


    Ansonsten kannst du wenigstens noch Schadenfreude äußern, wenn die Kinderkrankheiten beim neuen Gerät bekannt werden :chen

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

  • Zitat

    Original von Twomix
    Minerva
    Keine Chance mehr zum Zurückgeben? Vielleicht entwickelt er ja noch 'ne Macke und du kannst ihn einsenden und lässt zum Vision aufstocken.


    Ansonsten kannst du wenigstens noch Schadenfreude äußern, wenn die Kinderkrankheiten beim neuen Gerät bekannt werden :chen


    mhm... muss ich mal überdenken... ansonsten ist ja auch schon bald wieder weihnachten :lache

  • Hach, ich habe mir vor einer Stunde meinen allerersten E-Book-Reader bestellt, und zwar den niegelnagelneuerscheinenden Tolino Vision.
    Ich freu mich schon so! :freude Kann es kaum erwarten, aber das wird noch 3 bis 5 Tage dauern, bis er hier ist und ich das Downloaden ausprobieren kann.

  • Na dann freue ich mich doch glatt mit dir ! :handhalten denn mir ging es auch so .Bin an Weihnachten total überrascht worden damit,obwohl ich mir das Gerät zusammen sparen wollte...Dann viel Vergnügen damit :wave Ekna

    :lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "


    :lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi