Ich habe gerade auch das neue Update geladen. Ich bin mal gespannt, ob jetzt alles Fehler behoben sind.
Tolino
-
-
Es gibt ein neues Update? Dann muss ich doch gleich mal schauen, wo ich gerade sowieso mit meinen Geräten rumhantiere.
Nachtrag: Für den tolino shine 3, den ich hab, ist 12.2.0 weiterhin das aktuellste, leider kein neues Update. Aber es funktioniert einwandfrei, also hab ich auch nichts verpasst.
-
Ich fürchte, mein uralter Tolino bekommt gar keine Updates mehr
-
Ich habe gerade auch das neue Update geladen. Ich bin mal gespannt, ob jetzt alles Fehler behoben sind.
Ich fürchte nein, jedenfalls nicht bei mir
-
Ich fürchte nein, jedenfalls nicht bei mir
Bei mir leider auch nicht.
-
Bei mir haben die wieder die Vorgängerversion geladen. Lt. der Tolino Seite gab es mit dem Update 13.0. noch mehr Probleme als vorher..
-
Ich habe innerhalb weniger Tage erst das neue Update 13... gemacht und jetzt wieder 12....Ging automatisch bzw. wurde gefragt. Fand das zwar etwas komisch aber okay. Meiner funktioniert einwandfrei. Müsste Shine 2 sein.
-
Ums Funktionieren geht es gar nicht, das macht er. Allerdings flackert er ewig rum bei onleihe-Büchern, wenn ein neues Kapitel beginnt zum Beispiel und geliehene Bücher stürzen auch mal ab, was früher nie passierte. Das nervt!
Bei gekauften Büchern habe ich keine Probleme.
Alles in allem aber Sachen, die zwar nerven, aber tolerabel sind, jedenfalls für mich. Ommmm...
-
-
Komme mit den gekauften schon nicht hinterher Print wie Ebooks
Alles eine Frage der Disziplin
Ich habe tatsächlich keinen nennenswerten SUB, max. 10-15 Bücher oder eBooks, die mir gehören, sind ungelesen.
-
Allerdings flackert er ewig rum bei onleihe-Büchern, wenn ein neues Kapitel beginnt zum Beispiel und geliehene Bücher stürzen auch mal ab, was früher nie passierte. Das nervt!
Bei gekauften Büchern habe ich keine Probleme.
Bei mir ist das leider genau das gleicheGekaufte ebooks funktionieren einwandfrei. Aber geliehene ebooks über die onleihe gehen oft nicht richtig. Sie bleiben ewig hängen oder der Tolino stürzt beim Lesen ab oder beim Umblättern auf das nächste Kapitel geht es erst mal nicht weiter.
Wenn ich dann den Tolino ausmache und wieder anschalte geht es dann wieder eine zeitlang besser.
Das finde ich auch recht nervig
-
Ich hatte letztens das Problem, dass mein Tolino zwei ongeliehene Bücher gar nicht erkannt hat und daher auch nicht öffnen konnte. Das waren zwar nur zwei Ratgeber-/Kochbücher, in die ich nur mal reinschnuppern wollte, aber ärgerlich war's dennoch. Keine Ahnung, woran das lag.
-
Ich hatte letztens das Problem, dass mein Tolino zwei ongeliehene Bücher gar nicht erkannt hat und daher auch nicht öffnen konnte. Das waren zwar nur zwei Ratgeber-/Kochbücher, in die ich nur mal reinschnuppern wollte, aber ärgerlich war's dennoch. Keine Ahnung, woran das lag.
Hatte ich auch, onleihe hat etwas umgestellt. Irgendwie mit einem zusätzlichen Code. Nachdem ich die ebooks ohne Code zurückgegeben habe , ist es besser geworden .
-
Oje, ihr macht mir Angst.
Ich habe noch einen Tolino erster Generation und bin sehr zufrieden damit. Auch die Onleihe-eBooks funktionieren super. Leider ist der Akku nicht mehr gut und so langsam überlege ich mir, einen neuen zu kaufen. Aber, wenn ich eure Probleme lese, wüsste ich gar nicht, was für einen.
-
Hatte ich auch, onleihe hat etwas umgestellt. Irgendwie mit einem zusätzlichen Code. Nachdem ich die ebooks ohne Code zurückgegeben habe , ist es besser geworden .
Aber ich hatte ansonsten keine E-Books entliehen.
Ansonsten funktioniert ja alles. Hatte das Problem auch nicht mehr, war vielleicht gerade eine Umstellungsphase.
-
Habt ihr Erfahrung damit, E-books von einem Tolino auf den anderen zu übertragen? Kann ich die von mir angelegten "Sammlungen" irgendwie übernehmen?
-
Habt ihr Erfahrung damit, E-books von einem Tolino auf den anderen zu übertragen? Kann ich die von mir angelegten "Sammlungen" irgendwie übernehmen?
Vom eine Reader auf den PC, vom PC auf den neuen Reader. Sollte funktionieren.
Hatte ich auch, onleihe hat etwas umgestellt. Irgendwie mit einem zusätzlichen Code.
Es gibt seit einiger Zeit eine zusätzliche, neue Verschlüsselung (neue DMR), wenn ich es richtig verstanden habe. Deshalb haben die EBooks seitdem auch den zusätzlichen Code.
Das vorletzte Update kam direkt bńach der Umstellung, seitdem die Probleme. das letzte Update, das vor Kurzem kam, sollte die Probleme eigentlich behoben haben, aber das ist leider nicht so.
Ich sage mal so: ich kann im Großen und Ganzen damit leben, auch mit dem Flackern. Das Abstürzen ist nerviger, vor allem bei EBooks, die bereits abgelaufen sind und die ich noch zu Ende lesen wollte. Da darf das Buch halt nicht zu gemacht werden. Beim Absturz ist das leider dann vorbei...
-
Gibt es ein neueres Tolino-Modell, das keine Probleme mit der Onleihe hat?
-
Vom eine Reader auf den PC, vom PC auf den neuen Reader. Sollte funktionieren.
Manchmal kann es so einfach sein
-
Gibt es ein neueres Tolino-Modell, das keine Probleme mit der Onleihe hat?
Das weiß ich nicht, aber ich glaube es fast nicht. Ich denke, das ist ein Problem der neuen Verschlüsselung, das softwaretechnisch noch nicht endgültig behoben ist. Wir müssen da wohl einfach noch Geduld haben...
Und Leser haben ja bekanntlich Geduld