Auf jeden Fall in meinen Urlauben gibt es nicht praktisches wie ein Ebook !
Tolino
-
-
Neues Update 1.9.0 ist raus.
Ich werde erst mal warten wie so die Erfahrungen sind, bevor ich update.
- Verbesserte Unterstützung von Leihtiteln, z.B. von Onleihe. Diese sind jetzt in der Bibliothek mit allen wichtigen Informationen gekennzeichnet und können von dort direkt zurückgeben werden.
- Verbesserte Schriftgrößenanpassungen: Zu kleine Schriften werden auf lesbare Größe optimiert.
- Überarbeitetes Menü: klare und schnellerer Zugriff auf alle Funktionen und Einstellungen.
- Bessere Performance: Die vom PC auf den tolino eBook Reader geladenen eBooks werden jetzt noch schneller in die Bibliothek hinzugefügt.
- Fehlerbehebungen und diverse Verbesserungen. -
Oh ,danke für die Info ich wußte gar nicht ,daß es ein neues Update gibt!
Ja, da hast du wohl recht ,erst einmal abwarten.
Ekna -
Ich habe auch das neue update auf meinem tolino und bin bis jetzt sehr zufrieden!
-
Ich bin gar nicht zufrieden mit dem Update Dachte schon, mein Tolino ist kaputt. Seit dem Update ist meine Akkuleistung nämlich rapide gesunken. Gestern noch 95 %, heute morgen, obwohl ich gar nicht gelesen habe nur noch 25 %. Ein Anruf beim Kundenservice brachte dann Licht ins Dunkel. Es ist ihnen bekannt und sie arbeiten an einem weiteren Update um diesen "Fehler" wieder zu beheben. Bis dahin bleibt mein Tolino im Flugmodus. ... Hoffentlich bringt das was
-
Jetzt habe ich nur noch die Möglichkeit WLAN oder Flugmodus. Einfach WLAN ausschalten geht nicht mehr. Wozu das gut sein soll?
Was bedeutet eigentlich Flugmodus ? -
Was bin ich froh, dass ich das Update noch nicht geladen habe!
Flugmodus bedeutet, dass alle Funkfunktionen ausgeschaltet sind, der Rest aber normal funktioniert. Damit die Bordgeräte der Flugzeuge nicht vom Funk der Handys, Tablets u.a. gestört wird. Für den Tolino dürfte das identisch sein mit "Wlan aus", deswegen habe ich nie verstanden, was das eigentlich sollte.
-
Danke Tilly.
Genau das verstehe ich auch nicht. WLAN aus wie bisher müsste doch reichen, auch im Flugverkehr.
Soll vielleicht einfacher besser klingen. -
Das habe ich auch schon vermutet. Oder man kann mit dem Tolino auch telefonieren, und wir haben nur noch nicht herausgefunden, wie
-
Ich hab es upgedatet und danach lief es bei mir ohne Probleme. Allerdings hab ich nicht auf den Akku geachtet. Muss ich doch glatt drauf achten.
Ekna: Eine Onleihe gibt es in der nächsten Stadt und sie bieten auch monatlich eine Einführung an.
Streifi: Das, was ich zu Hamburg gefunden habe, erfordert auch mindestens einmal das persönliche Erscheinen.
Was zahlt Ihr für Eure Onleih-Büchereien?
-
In Schleswig-Holstein ist die onleihe in der normalen Ausweisgebühr enthalten. Für Erwachsene sind das meistens so um die 20 €.
-
Ich hab das Glück, dass die Erlanger Bücherei mit bei der Franken onleihe ist. Nachdem ich häufig in Erlangen bin, ist es kein Problem die Jahresgebühr von 17,50€ vorbei zu bringen.
Die info mit Hamburg ist dann wohl veraltet. Schade eigentlich....
-
ich weiß, das die München-Eule hollyhollunder auch in den Bücherhallen ihre ebooks ausleiht und nicht persönlich erscheinen musste.....kann natürlich sein, dass sie dort die Regeln geändert haben...
-
Zitat
Original von geli73
Streifi: Das, was ich zu Hamburg gefunden habe, erfordert auch mindestens einmal das persönliche Erscheinen.Das stimmt nicht. Auf Anfrage hat mir die Hamburger Bücherei mitgeteilt, dass für das online-Angebot der E-Books KEIN persönliches Erscheinen nötig ist. Ich leihe regelmäßig dort meine E-Books aus.
-
Ich bin mit dem neuen Update nicht ganz zufrieden. Ich finde den direkten Zugriff auf die Wörterbücher nicht mehr. Bin ich zu doof dafür? Ich komme da nur hin, wenn ich in einem Buch ein Wort makieren und auf Nachschlagen gehe.
-
Zitat
Original von sasaornifee
Ich bin mit dem neuen Update nicht ganz zufrieden. Ich finde den direkten Zugriff auf die Wörterbücher nicht mehr. Bin ich zu doof dafür? Ich komme da nur hin, wenn ich in einem Buch ein Wort makieren und auf Nachschlagen gehe.Ich glaube, ich habe es jetzt gefunden.
Man muss ins Menü gehen.
Dann in 'Einstellungen'.
Und dann in 'Lese-Einstellungen'. Und dann kann man auf das Wörterbuch tippen.Ein wenig fehl am Platz, finde ich.
-
Hat schon mal jemand nach dem update die Onleihe benutzt? Ich konnte mein vorgemerktes Buch gestern nicht runterladen. Hat das wohl was mit dem Update zu tun?
-
Bei mir lief nach dem update auch das Herunterladen bei der Onleihe ohne Probleme.
-
Gestern hat es auch geklappt. Da hatte unsere Onleihe wohl mal wieder ein Problem
-
Seit dem aktuellen update kann ich meinen Tolino Shine meist nicht mehr aus dem Schlaf-Modus wecken. Ich muss dann jeweils den Reset drücken. Hat das Problem auch jemand? Ist recht nervig