Meiner hat noch kein Update angezeigt, aber ich will ja auch nur lesen und nicht schreiben.
Ist das Update nur für das Tablett?
Meiner hat noch kein Update angezeigt, aber ich will ja auch nur lesen und nicht schreiben.
Ist das Update nur für das Tablett?
Meinen Tolino Vision 2 habe ich vor ca. 1 Std. updatet per WLAN.
Hat problemlos funktioniert.
Sonst Gerät noch einmal starten und dann nach Updates suchen!
Wenn dies nicht hilft ein Update manuell vornehmen:
Ich habe den Tolino meines Sohes ausprobiert.
Das Buch gibt es leider nur als ebook . Es ist nicht mein Ding , ich habe das Gefühl einen Fremdkörper in Händen zu halten. Ein Buch ist etwas anderes.
In meinen Koffer kommen immer 3 Bücher und 1 Buch für den 4,5 Std. langen Flug....
Ich habe sonst keine Probleme mit dem Tolino , ist auch noch die 1. Vision....
Ich habe meinen Tolino erst seit Weihnachten und irgendwie habe ich das Gefühl, dass er vielleicht kaputt ist. Also alle 4, 5 Seiten funktioniert die Umblätter-Funktion nicht auf anhieb. Ich muss immer 2, 3 Mal draufdrücken oder solange warten, bis er wieder umblättert. Lese ich zu schnell, denkt der solange, oder lädt er solange? Ist das normal? Oder sollte ich in den Laden gehen und ihn austauschen lassen? Wie funktioniert das mit den Büchern, die bereits drauf sind? Auch mit den aus der Bücherei ausgeliehenen?
Oder erwarte ich von dem Teil zuviel und er ist einfach so langsam?
Und bei einem neuen Buch mag er die Seiten 3 und 4 nicht lesen und springt dann immer wirr an den Anfang zurück? Aber nur bei einem Buch. Hat er da schlecht geladen?
Hach, mit Buch wäre das nicht passiert.
ZitatOriginal von hollyhollunder
Ich habe meinen Tolino erst seit Weihnachten und irgendwie habe ich das Gefühl, dass er vielleicht kaputt ist.
Welchen tolino hast du denn? shine/vision oder tab?
Falls shine/vision: Hast du die aktuelle Software-Version 1.6.2 schon installiert? Wenn nicht, solltest du das nachholen (einfach WLAN einschalten und synchronisieren) und dann nochmal die eBooks probieren.
Ja, die neue Software hab ich schon.
Meine Frage ist eigentlich, funktioniert bei Euch IMMER die Umblätterfunktion nach einmaligem zarten Tippen vorne (oder hinten). Das funktioniert bei mir sehr oft nicht und manchmal sagt er sogar ich müsse warten, der Tolino würde gerade verarbeiten. Das sagt er sogar relativ häufig und dann hüpft er sogar ganz aus dem Buch wieder raus. Ist das normal?
Ich habe mit dem Umblättern keine Probleme, einmal sachte an den linken oder rechten Seitenrand tippen u schon wird geblättert. Je weiter man in die Mitte tippt, desto länger dauert es bzw erscheint unten die Seitenzahlleiste. Einfaches tippen reicht, Wischtechnik ist nicht angebracht.
Ich muss auch nur ganz leicht tippen und das Blättern geht auch sehr schnell.
hmm, dann muss ich doch in den Laden und nachfragen, ob bei meinem Tolino was nicht stimmt. Ich befürchte ja bloss, dass er genau dann wieder kurz funktioniert. Der Vorführeffekt - den hab ich schon öfters erlebt.
Hhhm, ich habe auch noch Probleme beim Blättern mit dem Vision 2. Leider.
Nach dem neuesten update auf 1.6.2 läuft der Shine einwandfrei. Anfangs nach dem update wollte er bei jedem Einschalten neue Bücher suchen. Aber inzwischen hat sich das gelegt.
Kann es sein, dass es ein neues Update gibt?
Noch nichts davon gehört. Woher weisst du das?
ZitatOriginal von Lesebiene
Kann es sein, dass es ein neues Update gibt?
Mein Tolino sagt, Version 1.6.2 sei die aktuellste, daher: nein.
Ich kaufe mir morgen den Vision 2 - ich hab mich endlich dazu durchgerungen. Ich will jetzt einen
Irgendwelche ultimativen Tipps oder Ideen von euch erfahrenen Tolino-Eulen?
Es gibt jetzt rechtzeitig zur Buchmesse zwei neue Tolinos (Vison 3 HD und Shine HD).
Da wird es also mit Sicherheit auch bald ein neues Update geben.
Nach den vielen Problemen mit meinem Tolino ist das Thema für mich gegessen.
ZitatOriginal von Sabine_D
Nach den vielen Problemen mit meinem Tolino ist das Thema für mich gegessen.
Also ich bin mit meinem total zufrieden. Schade, dass du so ein Pech hattest und er dich nicht überzeugen konnte...