Thalia, Weltbild und die Telekom wollen den E- Book Markt aufmischen!
http//:www.tolino.de/
Viel Glück!
Thalia, Weltbild und die Telekom wollen den E- Book Markt aufmischen!
http//:www.tolino.de/
Viel Glück!
Nachdem nun Amazon in die Kritik geraten ist, haben sie vielleicht noch nicht einmal so schlechte Chancen.
Allerdings werden sich die Kunden auch über die Ausleuchtung des Displays beim Tolino beschweren. Die Produktbilder scheinen nämlich genauso überarbeitet zu sein wie die von Amazons Paperwhite. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim Tolino keine Lichthöfe am unteren Rand des Displays gibt.
Ich hab mir den Tolino mal zur Ansicht bestellt, mal sehen was er so drauf hat.
Wen den alles so ist wie zurzeit berichtet, also gutes Display, gute Beleuchtung, integrierter Shop, Bücher ohne PC kaufen und eine Cloud für die Bücher, könnte das ganze wirklich zu einer Konkurrenz für den Kindle werden.
ZitatOriginal von Whooomaster
Ich hab mir den Tolino mal zur Ansicht bestellt, mal sehen was er so drauf hat.
ZitatOriginal von Delphin
???
Wenn er in den Läden ankommt, werde ich auch mal einen Blick riskieren.
Ich gehe aber davon aus, das ich den Kindle treu bleibe.
???
War da nicht mal was mit nem Kobo Glo? Und dem Kindle Paperwhite? Und nun der Tolino ->
ZitatOriginal von Tilia Salix
War da nicht mal was mit nem Kobo Glo? Und dem Kindle Paperwhite? Und nun der Tolino ->
Ich bin eben ein Technikfreak, ich teste gern, dieses mal werde ich mir das Gerät aber im Geschäft ansehen, laut meiner Info werden die Geräte zeitgleich dort auch erscheinen.
Ich gebe aber zu, ich bin weiterhin skeptisch bei den beleuchteten Readern.
Ab den 7. März, um genau zu sein!
Viellleicht sieht er in echt ja schicker aus, als auf den Fotos...
Weiß jemand, ob man damit die Onleihe nutzen kann? Oder geht das generell mit allen Geräten, die ePub unterstützen?
@ Whoomaster, wo kann man den denn jetzt schon bestellen?
Ich bin jedenfalls gespannt auf deine Meinung.
Onleihe müsste gehen.
Bestellen kann man ihn auf der Tolinowebseite, oder bei den Partnern.
Also Thalia und co.
Ab den 7. März soll er auch in den Läden zu haben sein.
Vielen Dank für den Tipp! Schon seit einer Weile überlege ich, mir einen Reader mit Beleuchtung zu kaufen. Ich mag die Bindung an Amazon nicht, deshalb werde ich den Tolino auf jeden Fall näher beschnuppern ...
ZitatOriginal von Roma
Weiß jemand, ob man damit die Onleihe nutzen kann? Oder geht das generell mit allen Geräten, die ePub unterstützen?
Ja. So weit ich weiß geht Online mit allen Geräten die ePub unterstützen.
Danke für eure Antworten. Ich finde das Angebot wirklich interessant.
ZitatOriginal von Roma
@ Whoomaster, wo kann man den denn jetzt schon bestellen?
Ich bin jedenfalls gespannt auf deine Meinung.
In den Läden von Weltbild, Thalia und Club Bertelsmann, sowie bei den jeweiligen Onlineshops, ich vermute beim T-Punkt wird es das Gerät auch geben.
In den Läden von Weltbild, Thalia und Club Bertelsmann, sowie bei den jeweiligen Onlineshops, ich vermute beim T-Punkt wird es das Gerät auch geben.
Danke, du wirst ja sicher berichten, wenn du deinen Reader hast??
Ich bin hochgespannt auf eure Erfahrungsberichte.
Auf buchreport.de gibts ein Video zum neuen Tolino, in dem der Reader und seine Funktionen vorgestellt werden.
http://www.buchreport.de/nachr…ie-kindle-alternative.htm
Nach diesem Video kann man schon mal sagen, da haben sich einige Entwickler richtig Gedanken gemacht und haben sich die Probleme notiert bzw. die Vorteile des Kindles genau angeschaut und versucht diese so gut wie möglich in diesem Reader umzusetzen.
Sehr interessant finde ich, das man Adobe auf dem PC nicht mehr brauch, wie der Kindle muss man sich nur einloggen und fertig, dies bietet meines Wissens kein epub Reader sonst zurzeit auf dem Markt und könnte mit unter zum größten Vorteil des Readers werden.
Darüber hinaus ist der Reader mit einer Cloud (wieder wie der Kindle) verbunden, wo man seine Bücher speichern kann.
Insgesamt macht das Gerät auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck.
Ich hab ja noch den alten "Tastatur Kindle" und werde irgendwann auf einen beleuchteten Reader umsteigen. Ob das dann auch ein Kindle sein wird wird sich zeigen.
Als Konsument begrüsse ich es wenn ein starker, innovativer Mitbewerber zum Kindle auf dem Markt entstehen würde. Das sorgt dafür das sich die Jungs bei Amazon in der Kindle Abteilung in den Arsch klemmen und die technologische Entwicklung vorantreiben müssen. Ich bin überzeugt das da noch einiges an Potential vorhanden ist. Besonders bei der Software/Betriebssystem. Ausserdem kommen vielleicht die E-Book Preise dadurch unter Druck und beginnen langsam zu sinken.
Warten wir mal die ersten Erfahrungsberichte von unabhängigen Usern/Testern ab.