Ich gehe jetzt noch eine Runde mit dem Hund und dann lese ich noch ein bisschen.
Lesewochenende 01.03.2013 - 03.03.2013
-
-
Ich bin gestern noch mit meinem Buch auf Seite 150 gekommen. Die Säulen der Erde gefallen mir weiterhin sehr gut. Ich hoffe das ich heute noch bis Seite 200 komme. Lg Miamaus
-
Bin vom Tanzen zurück und habe dann Abendbrot gegessen und nun mache ich es mir wieder mit meinem Buch gemütlich. Da ich im Bus auch ein wenig lesen konnte, bin ich von meinem Tagesziel auch nicht mehr so weit entfernt
-
ja das stimmt vom Film bin ich meist enttäuscht.. denke da an vom Winde verweht.. oder Jurassic Park .. da fehlte soooviel ....
aber wenn ich mir nun den Film zuerst ansehe und dann das Buch les ..ja dann mach ich mir die Spannung im Buch kaputt..damit kann ich noch weniger leben
also erst das Buch genießen und dann den Film als eigentständige Ding genießen und meckern was sie alles falsch gemacht haben bei Fantasy und vorallem Katastrophenfilmen, Science Fiction usw ... sind mir dann eh die Effekte wichtiger
-
Zitat
Original von Susannah
Mitte April sind die schriftlichen Prüfungen vorbei
Noch immer keine einzige Seite gelesen Aber jetzt geht's auf die Couch.
Dann bist du ja quasi bereits im Endspurt...dann mal weiterhin gutes Durchhalten!Ich hab's mal wieder geschafft einzuschlafen. Habe also nicht mehr allzu viel weitergelesen.
Naja, mal sehen, ob ich morgen dazu komme...Jetzt wünsch ich euch allen erst mal eine - bis zum nächsten Mal!
-
Über das Wochenende verteilt habe ich ca. 8 Mangas gelesen.
Gerade lese ich die neue Serie von Rumiko Takahashi: Kyokai no RinneEin paar Abstecher und Parallelen zu Ranma 1/2 sind vorhanden. Besonders der Plüschpanda in dem Manga sieht aus wie Genma Saotome
Jedesmal, wenn er auftaucht, denke ich automatisch: Genma Saotome
und fühle mich direkt heimisch -
Zitat
Original von Dreamchen
ja das stimmt vom Film bin ich meist enttäuscht.. denke da an vom Winde verweht.. oder Jurassic Park .. da fehlte soooviel ....
Aber unabhängig davon, ob man das Buch vorher gelesen hat oder nicht, so sind die Filme gut. Egal ob da was fehlter oder nicht. Als nüchtener Betrachter der die Bücher nicht kennt sind diese Filme gewiss ein Erlebniss.Ich habe selbst keins der dir oben genannten Bücher gelesen (Jurassic Park interessiert mich nicht und Vom Winde verweht steht hier noch ungelesen in meinem Regal) und "Vom Winde verweht" gehört definitiv zu meinen Lieblingen. Immer wenn ich krank bin, schaue ich mir den Film an. Einfach, weil ich finde, dass da alles stimmt. Die Charakter, die Schauspieler, die Story,... einfach alles.
Natürlich musste das Buch gekürzt werden, aber 900 Seiten (oder wie viel das Buch hat) kann man ja nicht alles in einen Film bringen und der Film hatte schon damals eine lange Spielzeit. Als Betrachterin, die das Buch noch nicht gelesen hat, muss ich sagen, dass man dem Film sehr gut folgen kann.Wie du siehst, ich mag den Film wirklich sehr gerne und den musste ich jetzt einfach mal verteidigen.
-
So, ich werde mich dann auch mal ins Bettchen verkrümeln...
Mit Makler und Mord bin ich sehr gut voran gekommen, habe jetzt noch knapp über 50 Seiten übrig, die werden dann morgen bzw. heute gelesen. Mittlerweile hat der Täter nochmal zugeschlagen. Aber die Frage nach dem Warum ist bisher noch nicht klarer geworden.ihr Lieben
-
Dass sich Schopenhauer auch so bitten lässt... mir ist's gestern nacht auf die paar seiten angekommen... Ok, 20 seiten und eine kurzerörterung...
aber heute fahr ich nochmal bus, und es wird hoffentlich fertig werden. -
Ich habe gestern leider nur zwei Kapitel geschafft
-
Zitat
Original von JustMeNico
[quote]Original von DreamchenAber unabhängig davon, ob man das Buch vorher gelesen hat oder nicht, so sind die Filme gut. Egal ob da was fehlter oder nicht. Als nüchtener Betrachter der die Bücher nicht kennt sind diese Filme gewiss ein Erlebniss.
Ich habe selbst keins der dir oben genannten Bücher gelesen (Jurassic Park interessiert mich nicht und Vom Winde verweht steht hier noch ungelesen in meinem Regal) und "Vom Winde verweht" gehört definitiv zu meinen Lieblingen. Immer wenn ich krank bin, schaue ich mir den Film an. Einfach, weil ich finde, dass da alles stimmt. Die Charakter, die Schauspieler, die Story,... einfach alles.
Natürlich musste das Buch gekürzt werden, aber 900 Seiten (oder wie viel das Buch hat) kann man ja nicht alles in einen Film bringen und der Film hatte schon damals eine lange Spielzeit. Als Betrachterin, die das Buch noch nicht gelesen hat, muss ich sagen, dass man dem Film sehr gut folgen kann.Wie du siehst, ich mag den Film wirklich sehr gerne und den musste ich jetzt einfach mal verteidigen.
die mußt nicht verteidigen den ich besitze beide Filme .. jedenfalls verrat ich Dir soviel von Vom Winde verweht das Du einige Überraschungen erleben wirst und Scarlett ganz neu kennenlernen wirst man muß grade da jedes für sich sehen .. :-).. bei Jurassic Park da findet sich im 2. Film so manches wieder was ja im ersten gefehlt hat
-
Guten Morgen!
30 Seiten habe ich von meinem Buch noch, aber die habe ich gestern Abend einfach nicht mehr geschafft ... Die lese ich dann heute.
"Vom Winde verweht" habe ich irgendwie noch nie komplett gesehen. Dafür habe ich das Buch gelesen und fand es sehr gut. Da ist mir auch wieder eingefallen, dass ich "Jurassic Park" schon ein paar Mal gesehen habe und erst einige Jahre später das Buch gelesen habe. Aber an das Buch kann ich mich gar nicht mehr so richtig erinnern, außer an den Schluß.
-
Zitat
Original von Dreamchen
die mußt nicht verteidigen den ich besitze beide Filme .. jedenfalls verrat ich Dir soviel von Vom Winde verweht das Du einige Überraschungen erleben wirst und Scarlett ganz neu kennenlernen wirst man muß grade da jedes für sich sehen .. :-).. bei Jurassic Park da findet sich im 2. Film so manches wieder was ja im ersten gefehlt hat
Hört sich gut an, wenn da nur nicht so viele Seiten wären
Irgendwie schrecken mich dicke Bücher ab. Keine Ahnung voran das liegt. Vielleicht, weil ich dann das Gefühl habe, dass ich einfach nicht vorwärts komme. -
Zitat
Original von Jessamy
"Vom Winde verweht" habe ich irgendwie noch nie komplett gesehen.
Meinst du jetzt mit nicht komplett gesehen, den ersten Teil oder nicht den zweiten Teil? -
@ justme .. och ich nehme immer instinktiv die Bücher mit ganz vielen Seiten .. da is ja auch mehr drin
ich hab jetzt zB beschlossen auch mal den dünnen Büchern ( 300 Seiten und so ) mal in der Bücherei eine Chance zu geben