Lesewochenende 01.03.2013 - 03.03.2013

• Ich hab alles erledigt, was ich heute erledigen wollte und auch "Mordsfreunde" eben beendet. Wow, das war noch ein richtig spannendes Finale! Jetzt bin ich noch ein wenig unschlüssig, was ich als nächstes lesen möchte...etwas von meinem Bücherei-SUB (der heute um zwei Bücher angewachsen ist) oder etwas von meinem "Besitz-SUB"...schwierige Entscheidung... :gruebel
    Naja, erstmal eul' ich noch ein bisschen und schau etwas fern. Vielleicht les ich ja später wieder etwas.

Zitat

Original von logan-lady
    Ich mache jetzt auch eine Lesepause und ziehe mir "Mein Vater ist ein Außerirdischer" rein.

Wo läuft das denn? Das habe ich früher auch total gern gesehen...

• Wieder keine Seite gelesen - weil ich nen kleinen Arbeitsanfall hatte und meine Akte noch fertig bearbeitet habe.

Und jetzt werd ich mich mit meiner Skyfall-Bluray auf die Couch zurückziehen :-] Dafür wird der morgige Tag dann ganz im Zeichen des Lesens stehen ... hoffe ich.

Bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• So ich werde es mir jetzt auch noch ein bisschen mit meinem Buch gemütlich machen. Auch wenn es wohl mal wieder nicht lange wird...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich bin mit meinem neuen Vargas auf Seite 300 [und das ganz genau, da hab ich nämlich zwangsweise eine Essenspause eingelegt]. Hatte eigentlich vorgehabt das Buch heute [fast] fertig zu lesen, aber dann kam mir ein Ausflug in die Stadt dazwischen. Und was hab ich da gemacht? Richtig! Ein neues Buch gekauft. Hab ja auch so wenige zuhause... *hmpf*
    Immerhin war es nur ein einzelnes Buch, könnte also schlimmer sein. Und trotzdem... die Bücher mitberechnet, die gestern vom Mops kamen, hab ich jetzt wieder 6 neue Bücher auf meinem SUB. Es wird und wird einfach nicht weniger...

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Zitat

Original von bienchen69:
    Und ich bin schon jenseits der 40. Die Biss-Bücher und auch Tribute von Panem habe ich nicht gelesen, ist nicht so mein Genre. Bei mir ist es die Edelstein Trilogie von Kerstin Gier, die mich begeistert hat, obwohl ich nicht das Zielpublikum bin. :grin

Die Edelstein-Trilogie habe ich als Hörbuch hier. :grin Und der erste Teil ist bereits auf dem IPod! Und ich freu mich darauf ihn zu hören.

So geht es mir auch, ich finde auch Bücher gut, die auf Amazon, etc. zum Teil echt schlecht abschneiden. Aber das ist mir egal. Mir muss das ja gefallen.

Den ersten Teil der Bis(s) Reihe fand ich sowohl als Buch als auch als Film sehr gut. Aber danach ist es etwas abgeflacht. Aber ich habe mich nie zu den Hardcore-Fans gezählt. Für mich ist es eine nette Geschichte. Und ich habe sie auch gern gelesen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich jemals zu alt für Kinder- und Jugendbücher werde. :-]

Zitat

Original von Minusch:
    Bin schon ein Stück vorangekommen mit "Legend-Fallender Himmel" und mir gefällt es ganz gut.
    Teufelchen_Yvi : Du kannst es auf Deinem SUB ein Stückchen nach oben schieben, wenn Du magst. ;-)

Ach, Ihr macht mir mit Euren Beiträgen Mut. :lache Freue mich, dass Ihr es auch so seht. Es gibt so tolle Bücher, warum sollte man die nicht lesen, auch wenn man keine 16 mehr ist?
    Und noch was: Die meisten Autoren, insbesondere im Fantasy- oder Jugendbuchbereich sind auch nicht mehr unter 30 und schreiben solche wunderbaren Geschichten. Die müssten dann ja auch keine Fantasie mehr haben. Ich bin mir sicher, dass heute mehr denn je auch auf das etwas ältere Lesepublikum gesetzt wird, das solche Bücher gern kauft. ;-)

Wird auf dem SUB weiter nach oben gelegt! :-) Schlimm ist ja nur, dass wenn es mir gefällt, ich wieder länger auf die letzten beiden Teile warten muss. :help

Meine beste Freundin ist auch keine 16 mehr und genauso (wenn nicht noch schlimmer) verrückt nach Jugendbüchern wie ich.

chiara : Meine Buchhändlerin, die für die Kinder und Jugendbücher zuständig ist, ist auch älter und liest die Bücher auch sehr gerne und hat immer wieder Geheimtipps auf Lager. Mir gefällt das. :grin
    Eine Uni Bib mit Kinder-und Jugendabteilung hätte ich auch gern gehabt! :wow Die gabs bei uns nicht.

Zitat

Original von Susannah:
    @Biss-Diskussion: Überlegt mal, wie Harry Potter damals alle Generationen mitgerissen hat. :-)

Oh, mich hat Harry Potter mitgerissen. Vom ersten Band an. Und jedes neue Buch war eine Freude. :-] Und ich gestehe, ich habe die Reihe nicht nur einmal gelesen. :-) Ich mag sie immer noch. Und die Hörbücher habe ich auch! Ach..... wie schön!

Heute bin ich noch nicht zum Lesen gekommen. Ich war den ganzen Tag mit meiner Mini-Eule im draußen. Und haben die ersten Sonnenstrahlen genossen.

Jetzt eule ich noch kurz und dann verziehe ich mich mit Panem ins Bett und lese noch etwas. :wave

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• So, ich verkrümel mich jetzt auch mal ins Bett. Werd noch ein paar Seiten lesen, ich versuch's mal mit "Als über Köln noch Hexen flogen...". Scheint mit interessant zu sein, viele historische Fakten über Köln von einem langjährigen Stadtführer. Mal sehen, ob ich die ein oder andere Geschichte darin kenne. ;-)

Wenn das Wetter wieder besser wird, möchte ich unbedingt mal wieder eine Stadtführung mitmachen, das ist immer sehr interessant.

• ich glaube, ich werde langsam zu müde, um weiter zu lesen. Aber bis Seite 134 habe ich es noch geschafft - was ich ganz in Ordnung finde, so, wie sich das Buch lesen lässt. Mittlerweile weiß man auch, wer der Tote ist, nur das Motiv fehlt noch, wobei Meggie dabei ist, einer Spur zu folgen...

Ich wünsche euch eine :gutenacht

• Hallo zusammen!
    Ich bin irgendwie noch garnicht zum lesen gekommen. Bin mit Säulen der Erde gerade mal bis Seite 126 gekommen. Werde aber gleich im Bett noch ein wenig lesen. Lg Miamaus

:lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

• Guten Morgen!

Gestern Abend habe ich es noch bis auf Seite 390 geschafft, dann bin ich ins Bett. Dafür werde ich jetzt aber noch ein bisschen lesen und dann bald schon mal das Mittagessen vorbereiten.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen,

obwohl ich gestern gut eingespannt war, habe ich trotzdem ca. 90 Seiten gelesen. Heute wird das aber nichts mehr werden. Geburtstag Mutter und zum Mittagessen erwartet sie die ersten Gäste. Also meinen Teil des Essens vorbereiten und zu ihr.
    Vielleicht wird es heute abend noch die ein oder andere Seite.

Euch einen schönen Lesesonntag. :wave

• Guten Morgen allerseits!
    Ich hab gestern abend im Bett wirklich noch ein klein wenig gelesen, aber bin nur bis Seite 13 gekommen. Liest sich sehr interessant bis dahin. Also wieder nichts wie ran ans Buch, möchte heute um einiges weiter kommen...

• Guten Morgen :wave
    Ich geh jetzt noch schnell mit dem Hund, danach mache ich noch eine Wäsche und DANN kann ich endlich (hoffentlich) mal lesen :gruebel

Edit meint: Ich kann das Buch glaube ich nicht richtig genießen, da ich immer Zac Efron (in der Verfilmung) im Kopf habe...und den mag ich nicht so wirklich. :pille

• Guten Morgen!

Hach, ist das schön, wieder Sonnenschein :anbet

Aber trotzdem werd ich mich erstmal um die heutige Übungsklausur kümmern - aber wenn ich die durch habe, nehm ich mir den Nachmittag komplett frei zum Lesen und Zocken :wave

Einen schönen Sonntag euch allen!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• hier überlegt die Sonne noch ob sie nu will oder nicht :chen

weiter wie Seite 34 bin ich noch nicht gekommen ..in mir klingt noch das Vorgängerbuch nach :-]

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen