Lesewochenende 01.03.2013 - 03.03.2013

• Zitat

Original von Susannah
    "Game of Thromes" ist wirklich gut gelungen. Da fällt mir ein, ich wollte irgendwann mal in Westeros weiterlesen :gruebel

Hmm, :grin wolltest du nicht, denn sei eingedenk: Winds of Winter kommt NICHT vor dezember 2014, wahrscheinlich erst Dezember 2020, er braucht immer 6 jahre aufschub...
    :chen

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• In die Bücherei gehe ich auch gern. Vor allem weil ich da schon manches tolle Buch entdeckt habe, das ich so vielleicht nie gelesen hätte.

Ich werde jetzt auch weiter lesen. Bin nun auf Seite 269.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von MagnaMater

Hmm, :grin wolltest du nicht, denn sei eingedenk: Winds of Winter kommt NICHT vor dezember 2014, wahrscheinlich erst Dezember 2020, er braucht immer 6 jahre aufschub...
    :chen

Aber, aber ... ... :-(

Aber hey, ich bin masochistisch veranlagt, also werd ich nach dem Examen trotzdem wieder nach Wetseros abtauchen :lache

Zitat

Das fortwährende Daseyn des Menschengeschlechts ist bloß ein Beweis der Geilheit desselben.

Das klingt so primitiv und sexistisch, das könnte glatt von Goethe sein :lache

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ach, ich hätte mir früher so viel Geld sparen können, hätte es in meinem Heimatort eine ordentliche Bibliothek gegeben. Es gibt da zwar eine, aber die lebt nur von Almosen. Die kaufen nie selber Bücher, sondern lassen sie sich schenken. Demensprechend sind dort in erster Linie Krimis, Schnulzen und Kinderbücher zu finden.
    Jetzt, in meiner Uni-Stadt ist das natürlich etwas ganz anderes. Da kann man sich so ziemlich jedes Buch ausleihen, entweder in der Uni- oder in der Stadtbibliothek.

So, jetzt putze ich erstmal mein Bad und dann lese ich in "Schiffbruch mit Tiger" weiter.

• So, ich bin mit meinem Stapel Urteile durch (waren diesmal sogar ein paar richtig interessante Sachen dabei, ESMS-Urteil, Hells-Angels-Urteil etc.), und jetzt werd ich ein bisschen zocken (FUßball ignoriere ich) und mich dann später lesend zurückziehen.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• mit dem Jungen der Träume schenkte bin ich fertig .. ein besonders Buch wie ich find :-)

Ich werd jetzt mit dem angehängten Buch anfangen .. hier scheint das erstmal seit längerem mal wieder die Sonne

:weihnachtsbaum

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• gleich gibt es erstmal Mittag :mahlzeit

Gelesen habe ich auch schon. Aber irgendwie dauert es, bis man voran kommt - dabei kann ich gar nicht sagen, woran es liegt... :gruebel vielleicht ist es einfach nur der Schreibstil. Auf jeden Fall ist es bisher recht interessant und diese schrullige Oma ist mir auch nicht ganz koscher...

• Ich stelle fest: ohne Mann im Haus und mit Kuscheldecke in der Leseecke verfliegt die Zeit :lache

Bullet Catcher war wieder mal sehr sehr gut und ich habe mir gleich mal den Folgeband bestellt *pfeif*

Weiter geht's mit einem Geburtstagsgeschenk (und es war das einzige Buch, was ich bekomme habe. Die Leute murmeln immer was von wegen ich hätte ja schon so viele).

• Zitat

Original von logan-lady

Bullet Catcher war wieder mal sehr sehr gut und ich habe mir gleich mal den Folgeband bestellt *pfeif.

muß man ja auch verstehen das Du Nachschub brauchst wenn man so garkein Buch mehr zu Lesen hat das geht ja mal überhaupt nicht :tanz

• Zitat

Original von logan-lady
    Weiter geht's mit einem Geburtstagsgeschenk (und es war das einzige Buch, was ich bekomme habe. Die Leute murmeln immer was von wegen ich hätte ja schon so viele).

das kommt mir doch irgendwie bekannt vor... :grin

• Zitat

Original von Kessy
    chiara wow,das muss ja wunderschön sein in einer Bücherrei zu arbeiten!!

Es war eine Uni-Bib, da gab es bis auf diese Sonderkinder- und Jugendbuchsammlung wegen der Dozentinnen nur Fachbücher. In einer normalen Stadtbibliothek zu arbeiten ist noch einmal etwas anderes, sofern diese Geld hat. Momentan werden ja viele Stadtbibliotheken geschlossen oder haben kaum Geld für neue Bücher, so dass sie von Spenden der Nutzer leben. Von derjenigen in Duisburg weiß ich, dass sie sogar Listen in der Buchhandlungen ausliegen hatten. Dort standen dann die Bücher drauf, die sie gerne hätte und man konnte dann das gesuchte Buch der Bibliothek spenden. Als Spender hatte man dann das Erstleserecht. Ob diese Aktion viel gebracht hat, weiß ich allerdings nicht.

Ich werde jetzt gleich auch mit meinem Buch weiter lesen. Das Sportprogramm ist absolviert und nun werde ich mir gleich noch einen Kaffee machen und dann kann es losgehen.

• Zitat

Original von logan-lady
    Mein Mann würde jetzt wortlos auf meinen SUB zeigen *kicher*
    .

@Lady ... och Männer haben doch einen total ander Wahrnehmung als wir Frauen :rofl das zählt nicht so :wave

• Mit "Biss zum Abendrot" bin ich jetzt auf Seite 358. Ich finde es zwar nicht übermäßig spannend, aber irgendwie liest es sich trotzdem schön. :-) Und lustig war es vorhin sogar auch mal. Vor allem als ich mir Kristen Stewart vorgestellt hab, wie sie auf und ab hüpft und "Au! Au!" ruft. :rofl Da hatte der Film wohl doch noch was Gutes, weil ich beim Lesen doch immer mal die Schauspieler vor Augen hab.

Nun schaue ich mich aber erstmal ein bisschen im Internet um und lese später weiter.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )