guten morgen
eben wenn man die Bücher schon hat kann man auch mal lesen und sehen ob man sie mag
ich hab noch ca 80 Seiten .. es ist schon eine Weile her das ein Buch mich so berüht hat
guten morgen
eben wenn man die Bücher schon hat kann man auch mal lesen und sehen ob man sie mag
ich hab noch ca 80 Seiten .. es ist schon eine Weile her das ein Buch mich so berüht hat
Guten Morgen!
Habe tatsächlich gestern abend im Bett noch einige Seiten lesen können.
Jetzt werde ich erst mal frühstücken und danach noch etwas weiterlesen, bevor es in die Bücherei geht. Die wär eigentlich erst nächste Woche dran, aber da hab ich mich nun zum Frühstücken verabredet, so dass ich heute schon das Vergnügen habe, mir neue Bücher auszusuchen. Obwohl - zu lesen hätte ich schon noch genug... Aber kann der SUB tatsächlich zu groß sein?
Die Biss...-Reihe habe ich auch nicht gelesen, kann also bei eurer Diskussion leider nicht mitmachen. Aber ich glaube, die Begeisterung für diese Reihe geht durch alle Altersstufen (meine ehemalige Kollegin ist mit Mitte 40 auch auf dieser Welle mitgeschwommen). Ich finde das völlig in Ordnung - die Welt wäre schlecht, wenn man sich nur bis kurz vor 30 für etwas scheinbar "Banales" begeistern könnte. (Das Wort bitte nicht falsch verstehen, mir fällt nur grad nix anderes ein.)
Guten Morgen alle zusammen
Ich habe heute morgen bereits einige Seiten in "Madame Hemingway" von Paula McLain gelesen... Ich lese das Buch nun schon eine ganze Weile, da ich es sehr genieße von Zeit zu Zeit darin weiterzulesen. Gefällt mir ausgesprochen gut und ist wirklich schön zu lesen Ich denke jedoch, dass ich die verbleibenden 150 Seiten dann dieses Wochenende voll lesen werde.
Lesebär bei Euch hat die Bücherei sogar Samstags auf das muß echt toll sein .. hier nur bis Freitag .. da ist jetzt eine kleine Cafeecke oben mit im ersten Stock und so ein Kaffee-TeeAutomat ... ich war gestern dort wollte mir *ein* Buch holen das gerade wieder verfügbar war... und bin dann mit dreien raus :chen..wobei hier auch noch genug Bücher die gelesen werden möchten rumliegen
@Biss-Diskussion: Überlegt mal, wie HarryPotter damals alle Generationen mitgerissen hat.
Guten Morgen!
Gestern keine einzige Seite gelesen - war gestern einfach zu kaputt. Aber ich habe jetzt richtig tief und gut geschlafen, und meine Erkältung ist deutlich besser Jetzt werde ich frühstücken und mich ans Lernen machen. Und irgendwann im Laufe des Nachmittages werd ich mich dann über "Lilie und Purpur" hermachen.
Lesebär bei Euch hat die Bücherei sogar Samstags auf das muß echt toll sein .. hier nur bis Freitag .. da ist jetzt eine kleine Cafeecke oben mit im ersten Stock und so ein Kaffee-TeeAutomat ... ich war gestern dort wollte mir *ein* Buch holen das gerade wieder verfügbar war... und bin dann mit dreien raus :chen..wobei hier auch noch genug Bücher die gelesen werden möchten rumliegen
was hat das Alter jetzt mit einer bestimmten Bücherart zu tun .. ich hab damals Finding Sky gewonnen und bin hin und weg gewesen , inzwischen hab ich auch den zweiten Band gelesen ... da kommen dann so Erinnerungen als man selber so alt war :chen.. und ich bin wesentlich älter als 40
ZitatOriginal von Dreamchen
Ja, das find ich auch toll. Die haben samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet und dafür dann montags zu. Wenn das nicht so wär, wär ich ziemlich aufgeschmissen, unter der Woche haben die meist "nur" bis 17 Uhr auf, das würde ich dann nie schaffen (bis auf donnerstags, da ist auch etwas länger geöffnet). Das ist eine städtische Bücherei, die aber ihren Bestand auch durch viele Buchspenden deckt, da die Haushaltsmittel knapp sind. Dafür sind die aber sehr, sehr gut bestückt. Ich geh gern dahin...
Aber mir geht das auch häufig so, dass ich viel mehr Bücher raustrage, als ich tatsächlich lesen kann. Manchmal gehen die auch einfach ungelesen zurück, wenn mich die Geschichte dann doch nicht so interessiert oder ich es wirklich nicht schaffe, ein bestimmtes Buch in der Leihfrist auszulesen.
Na, man kann dann ja immerhin einen neuen Versuch wagen
Bücherei noch zusätzlich zu meinem SUB wäre wohl der Untergang
Guten Morgen zusammen,
@Bücherei: Irgendwie bin ich froh, dass ich nicht mehr in der Bibliothek arbeite. Denn so lese ich wirklich nur noch die Bücher, die ich auf meinem SuB habe und leihe nicht noch zusätzlich welche aus. Es war immer sehr schwer zu widerstehen, wenn wir mal wieder eine Kinder- und Jugendbuchansicht gekauft haben und dort so viele tolle Titel drinne waren, die man gerne lesen wollte.
Ich bin gestern tatsächlich noch durch den ersten Leseabschnitt gekommen, den Nicole vorgegeben hatte. Danach war ich auch wirklich müde und bin direkt ins Bett gegangen. Der Tag war doch anstrengender gewesen als ich gedacht hatte.
Ob ich heute viel gelesen bekomme, weiß ich noch nicht. Eigentlich habe ich vor einige Seiten zu schaffen. Aber am späten Vormittag mache ich mich erst einmal auf den Weg ins Fitnessstudio. Bis dahin werde ich so langsam einmal beginnen meine ausstehenden Rezensionen zu schreiben. Da hat sich ein kleiner Haufen angesammelt.
ZitatOriginal von Teufelchen_Yvi
Na das hoffe ich doch mal. Ich fühl mich nämlich noch nicht alt. (und ich lese immer noch gerne Jugendbücher und schau mir auch gerne die Filme dazu an. (z.B. Tribute von Panem, etc)
Das kann ich nur unterschreiben. Und ich bin schon jenseits der 40. Die Biss-Bücher und auch Tribute von Panem habe ich nicht gelesen, ist nicht so mein Genre. Bei mir ist es die Edelstein Trilogie von Kerstin Gier, die mich begeistert hat, obwohl ich nicht das Zielpublikum bin.
Wie erwartet hatte ich gestern nicht viel Zeit zum Lesen.
Heute hätte ich beim Frisör schön lesen können. Doch was passiert: der sagt ab. Dabei sehe ich aus wie... Naja, muss ich halt noch ein paar Tage aushalten.
Jetzt geht es nach dem Frühstück erst mal Besorgungen machen und dann wird gebacken und geputzt.
Vielleicht habe ich ja heute abend ein bisschen Zeit und kann ein paar Seiten lesen.
backen hmm .. vielleicht mach ich doch noch einen Nusskuchen heut einige Rezis sollte ich auch schreiben und dies machen und das und überhaupt und sowieso ... seufz
unsere Bücherei hat nur Montag bis Freitag offen .. machen um 10 Uhr auf und bis auf einen Tag um 18 Uhr zu .. die Auswahl ist in den letzten Jahren schon sehr viel weniger geworden .... sie bieten halt noch DVD´s an Hörbücher und CD´s .. auch eine Computerecke haben sie für Leute die keinen haben .. die untere Etage ist ganz für die Kinder und Jugendbücher und Spiele... nur die obere Etage da findet sich dann alles vom Altas über das Kochbuch Romane Filme usw .... und vor kurzem stand hier in der Regionalen Zeitung das sie jetzt doch bald (relatives Wort in dem Fall) sich der Onleihe anschließen ... fragt sich halt nur wann .. vielleicht im Sommer ...es gibt da auch einen ständigen Bücherflomarkt wo Bücher die die Bücherei geschenkt bekommt und selber nicht braucht und ausgesonderte Bücher usw verkauft werden ..
sie sonderen sehr schnell aus .. einige fast neue Bücher hab ich da schon gesehen auch was mitgenommen ..also ich fragte wieso das Buch schon im Flomarkt ist wo es doch so gut wie neu ist... hies es das es mit der Anzahl der Ausleihen zusammenhängt ob ein Buch ausgesondert wird und nicht mit seinem Zustand...also außer es zerfällt :grin....auch schade irgendwo .. langfristig bleiben da wohl auch nur die *meistgelesenen Bücher * über ..
ZitatOriginal von Teufelchen_Yvi
Na das hoffe ich doch mal. Ich fühl mich nämlich noch nicht alt. (und ich lese immer noch gerne Jugendbücher und schau mir auch gerne die Filme dazu an. (z.B. Tribute von Panem, etc)
Dem kann ich nur zustimmen. Als kleine Info am Rande: die Kinder- und Jugendbuchansicht, die ich in meinem vorherigen Post erwähnt habe, wird zuerst von einigen Kolleginnen ausgeliehen bevor ein normaler Nutzer die Chance hat sich eines dieser Bücher zu sichern und diese Kolleginnen sind fast alle über 40 Jahre alt. Dass es noch nicht zu Beschwerden seitens der Nutzer gekommen ist, liegt übrigens nur daran, dass die Bücher für eine Universitätsbibliothek gekauft werden. Denn zwei Dozentinnen der Uni forschen zu dem Thema. In einer normalen Stadtbibliothek hätten wohl die Nutzer Vorrang vor den Mitarbeitern.
Morgen
So nachdem ich gefrühstückt habe und mit dem Hund war, werde ich jetzt mal ein bisschen lesen. Gott sei Dank hat es nicht sehr viele Seiten
So einen "Buchflohmarkt" hat meine Bücherei auch - in Form eines kleinen Tisches, auf dem übersichtlich viele Bücher ausliegen. Hauptsächlich Bücherspenden, die nicht in den Bestand eingearbeitet wurden. Zwischen den Relikten aus den 70ern findet man da schon mal die ein oder andere "Perle". Ich hatte zuletzt das Glück, "Zu zweit tut das Herz nur halb so weh" von Julie Kibler mitnehmen zu könen - kaum gelesen und das für nur 1,00 €!! Ich kann aber verstehen, dass manche der aktuellen Bücher nicht in den Bestand aufgenommen werden. Wahrscheinlich wurde dieses Buch mehrfach gespendet - mehr als zwei Exemplare nimmt die Bücherei nicht auf (und zwei Exemplare gibt's dann auch nur von den wirklichen Bestsellern).
ja doppeltes geben sie da auch mit rein in den Flohmarkt ...aber bei uns ist das inzwischen die halbe untere etage mit etlichen Regalen die als Flohmarkt dienen ..da sind auch alle möglichen Sprachen vertreten Russisch und so .. einiges hab ich da auch schon mitgenommen
Guten Morgen ihr Lieben,
mein Mann muss das Wochenende arbeiten, also kann ich mich in meine Leseecke zurückziehen und lesen, was das Zeug hält
Starten werde ich mit dem angehängten Buch.
Bin schon ein Stück vorangekommen mit "Legend-Fallender Himmel" und mir gefällt es ganz gut.
Teufelchen_Yvi
: Du kannst es auf Deinem SUB ein Stückchen nach oben schieben, wenn Du magst.
Ach, Ihr macht mir mit Euren Beiträgen Mut. :lacheFreue mich, dass Ihr es auch so seht. Es gibt so tolle Bücher, warum sollte man die nicht lesen, auch wenn man keine 16 mehr ist?
Und noch was: Die meisten Autoren, insbesondere im Fantasy- oder Jugendbuchbereich sind auch nicht mehr unter 30 und schreiben solche wunderbaren Geschichten. Die müssten dann ja auch keine Fantasie mehr haben. Ich bin mir sicher, dass heute mehr denn je auch auf das etwas ältere Lesepublikum gesetzt wird, das solche Bücher gern kauft.
chiara : Das finde ich interessant.
ZitatOriginal von Dreamchen
backen hmm .. vielleicht mach ich doch noch einen Nusskuchen heut einige Rezis sollte ich auch schreiben und dies machen und das und überhaupt und sowieso ... seufz ..
Nusskuchen...lecker...ich gönne mir gerade einen Beerentaler.
Hallo zusammen
nachdem Einkaufen kann es jetzt eigentlich mit dem lesen losgehen
Das erste Kapitel habe ich gestern noch gelesen und die Leiche wurde auch schon gefunden...
Ich hab letzte woche mir zehn weitere der 2000 seiten von Les Miserables übersetzt, zwischendurch zwei weitere kapitel von 'Was glaubten die Menschen zur Zeit Jesu?' von den beiden Paganini's sowie die ganzen märz-zeitschriften von geo national geographic und den archäolgien in den diversen europäischen ländern gelesen, und bin jetzt wieder zu Ralph Wieners 'Der Lachende Schopenhauer' zurück gekehrt.
Dort steh ich auf seite 163, und 223 sollen's bis morgen nacht/montag morgen werden, denn ich les dran nicht noch ein weiteres monat, ich muss mit meiner ABC-Challenge weiter machen.
Lapidar erkennt Schopenhauer auf seite 162:
Das fortwährende Daseyn des Menschengeschlechts ist bloß ein Beweis der Geilheit desselben.