Lesewochenende 01.03.2013 - 03.03.2013

• Zitat

Original von butterflyy

Ich hab sie auch alle gelesen :rofl Und ich finde einfach dass Kristen Stewart eine Ausstrahlung hat wie ein Stein. Mir hätten die Filme mit einer andere Hauptdarstellerin vielleicht besser gefallen :gruebel

:rofl
    Wobei man sagen muss, dass Pattinson in dieser Beziehung wunderbar zu ihr passt. Den fand ich für die Filme auch eher... nun... kontraproduktiv.
    Was bei den Filmen und meiner Meinung auch größtenteils bei den Büchern das Problem war: die Hauptcharaktere waren nervig und langweilig und die interessanten Nebencharaktere hatten stets zu wenig 'Screentime'.

Und da ich heute Nacht fleißig war und mein aktuelles Buch "Die Blutlinie" von Cody McFadyen [<3 aber es stört mich ungemein, dass ich noch eine der alten Ausgaben habe. Die passt dann Covermäßig nicht mehr zu den Neuen *hmpf*] fertig gelesen habe, konnte ich heute gleich mit dem ersten Märzbuch für die ABC-Challenge beginnen und zwar "Die Nacht des Zorns" von Fred Vargas. Es ist ohnehin eine Schande, dass ein Buch meiner Lieblingsautorin schon so lange ungelesen im Regal steht.

Und dann habe ich grade beschämenderweise eine Medimops-Bestellung in Empfang benommen. Soviel zu meiner Selbstbeherrschung ;-(
    Fünf Bücher vom SUB gelesen - Fünf Bücher beim Mops bestellt *seufz*

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Ich bin mit meinem Buch auf Seite 150 und es gefällt mir gut. Nicht überragend spannend, aber es liest sich recht flott weg. Da muss ich doch auch direkt mal meine Biss "Geschichte" los werden. :grin

Als damals der 1. Teil in die Kinos kam wollte meine beste Freundin unbedingt da rein, weil sie damals auch das Buch schon gelesen hatte. Also hab ich mir vorher auch das Buch gekauft und gelesen. Das fand ich richtig Klasse. Dann kam der Film ... den fand ich schrecklich. Ich bin froh, dass hier das einige auch so sehen, dass die Schauspieler einfach schlecht sind.
    Trotzdem wollte ich aber noch den 2. Teil lesen. Ob es nun daran lag, dass ich ständig die Schauspieler im Kopf hatte oder es allgemein nicht so gut war, jedenfalls hat mir das Buch nicht so gut gefallen.
    Jetzt wo ich den 3. Teil lese versuch ich sehr, mir die Leute anders vorzustellen als die Schauspieler. :grin Meistens klappt es ... Und bisher frage ich mich, wieso sie nicht Jacob nimmt, der ist viel netter und will sie nicht so bevormunden. :chen

Jedenfalls interessiert es mich schon wie es weiter geht. Aber für mich ist das nach den Filmen und der vielen Werbung überall davon einfach schwierig die ganz auszublenden und mich voll und ganz auf das Buch einzulassen. Klingt komisch, oder? :gruebel

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• klingt nicht wirklich komisch :gruebel...vielleicht geh ich auch deswegen der 2. Staffel vom Game of Thrones aus dem Weg ..wobei die echt gut verfilmt ist die Serie ...aber einige Figuren sehen bei mir im Kopf halt seit Jahren doch andes aus :rolleyes

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• "Game of Thromes" ist wirklich gut gelungen. Da fällt mir ein, ich wollte irgendwann mal in Westeros weiterlesen :gruebel

Da ich aber heute noch immer keine einzige Seite gelesen habe :rolleyes werde ich mir jetzt eine Pizza in den Ofen schieben (wenn man seit Beginn des Jahres 5,7 Kilo abgenommen hat, darf man das aus), mir ein Glas Whisky einschenken (Bakterien abtöten :lache ) und lesen. Bis später!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Jessamy
    Ich bin mit meinem Buch auf Seite 150 und es gefällt mir gut. Nicht überragend spannend, aber es liest sich recht flott weg. Da muss ich doch auch direkt mal meine Biss "Geschichte" los werden. :grin

Als damals der 1. Teil in die Kinos kam wollte meine beste Freundin unbedingt da rein, weil sie damals auch das Buch schon gelesen hatte. Also hab ich mir vorher auch das Buch gekauft und gelesen. Das fand ich richtig Klasse. Dann kam der Film ... den fand ich schrecklich. Ich bin froh, dass hier das einige auch so sehen, dass die Schauspieler einfach schlecht sind.
    Trotzdem wollte ich aber noch den 2. Teil lesen. Ob es nun daran lag, dass ich ständig die Schauspieler im Kopf hatte oder es allgemein nicht so gut war, jedenfalls hat mir das Buch nicht so gut gefallen.
    Jetzt wo ich den 3. Teil lese versuch ich sehr, mir die Leute anders vorzustellen als die Schauspieler. :grin Meistens klappt es ... Und bisher frage ich mich, wieso sie nicht Jacob nimmt, der ist viel netter und will sie nicht so bevormunden. :chen

Jedenfalls interessiert es mich schon wie es weiter geht. Aber für mich ist das nach den Filmen und der vielen Werbung überall davon einfach schwierig die ganz auszublenden und mich voll und ganz auf das Buch einzulassen. Klingt komisch, oder? :gruebel

Meine Biss-Geschichte ist auch zum weglegen.
    Also das erste Buch habe ich gelesen weil irgendwie jeder es gelesen hat und ich es bei uns im Supermarkt entdeckt habe. Das fand ich auch wirklich toll. Mit dem zweiten Teil konnte ich einfach nichts anfangen und habe ihn abgebrochen.
    Inzwischen lege ich mit jedesmal ab wenn es um die Filme geht.
    Meine Nachbarin ist mitte 30 und die steht total auf die Bücher und die Filme. Als der zweite Teil ins Kino kam hat sie mit gefragt ob ich mit zu Twilight (gesprochen Twiligt also i als i nicht wie im englischen) gehe und ich konnte mit dem Namen nichts anfangen da es nicht Klang wie Twilight und habe nachgefragt und dann hat sie es mir erklärt. Dann meinte ich ach "Twilight" dann sagte sie ne so spricht man das nicht aus.
    Ich musste gehen und habe es abgelehnt mit ins Kino zu gehen. Ich musste mir da einfach vorstellen wie sie die Eintrittskarte verlangt. :rofl
    Aber sie findet die Filme ja so toll, das wenn sie Dienst an ihrer Tankstelle hat immer die DVD im Rechner anschaut und ist auch noch sauer wenn man Kunden kommen.
    Für mich war damit der Film und die Bücher erledigt.

• Ich weiß noch nicht, was ich lese, mal sehen.

Zu Twilight sage ich mal Folgendes: Ich bin auch kein Fan, kenne die Filme und Bücher und fand es okay. Wenn man sie nicht mag, muss man es nicht lesen und schauen, so einfach ist das. Die Welt its bunt und jeder darf das mögen, was er will. ;-)

Und wenn man jenseits der 30 ist, warum sollte man sich zum alten Eisen zählen? Juliane, verstehe ich nicht. Wenn Deine Nachbarin sogar so nett war, Dich ins Kino einzuladen? Jeder hat doch irgendwo Träume und muss deswegen noch lange nicht ausgelacht werden.

Nun ja, ich träume heute von ganz viel Kuchen, den habe ich nämlich länger nicht mehr gegessen. :lache

• weil du grad Kuchen sagst :gruebel ich überleg seit 2 Tagen einen Nusskuchen zu backen :rolleyes

Twilight kann ich garnix dazu sagen .. hab ich nicht gelesen .. und reizt mich auch nicht .. von dem Film hab ich mal im Fernsehen wohl ein Stück erwischt so glaub 15 min .. mein Gedanke .. lang keinen solchen Mist gesehen *sorry wenn ich das so sag*... damit hat sich das für mich erledigt :chen

jedem das seine dafür mag ich Sachen die ihr nicht mögt .. vermut ich mal :kiss

das mit der Nachbarin kann ich nicht nachvollziehen .. und wenn der Chef ihr das bei der Arbeit gestattet ..tja .. sein Ding

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• ich komme von meinem Buch einfach nicht los... es ist so herrlich amüsant und ich will unbedingt wissen, wie es ausgeht. Jetzt habe ich noch 40 Seiten vor mir und die sind heute noch fällig :chen

• Ich werde auch wieder mit machen. lese Seit ein paar Tagen die Säulen der Erde von Ken Follett. Bin momentan auf Seite 116. Bis jetzt gfählt mir das Buch sehr gut. Zur Biss Reihe wollte ich auch noch mal kurz was sagen. Ich habe die Reihe vor 2 Jahren von mein Freund geschenkt bekommen. Bis jetzt habe ich sie aber noch nicht gelesen. Traue mich da irgendwie nicht rann weil die Meinungen da so auseinander gehen. Die Filme kenne ich aber auch nicht. Was meint ihr soll ich sie trotzdem mal lesen. Lg Miamaus

:lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

• Hallo zusammen! :wave
    Ich weiß noch nicht, wie viel Zeit ich insgesamt an diesem WE zum Lesen habe, aber ich hoffe, ich schaffe einige Seiten.

Ich lese gerade den zweiten Teil von "Die Tribute von Panem". Den ersten Teil, fand ich sehr gut. Und nun bin ich gespannt, wie der zweite Teil ist.

Zitat

Original von Minusch:
    Zu Twilight sage ich mal Folgendes: Ich bin auch kein Fan, kenne die Filme und Bücher und fand es okay. Wenn man sie nicht mag, muss man es nicht lesen und schauen, so einfach ist das. Die Welt ist bunt und jeder darf das mögen, was er will. ;-)

Kann ich voll und ganz unterschreiben :write Ich habe die Bücher gelesen. (Von denen mir persönlich der erste und der dritte Band am besten gefallen haben und der vierte der schlechteste war). Ich habe den ersten Film im Kino gesehen. Teil 2 und 3 dann auf DVD. Den vierten habe ich gar nicht mehr gesehen. Also gelesen und gesehen und nicht mehr und nicht weniger.
    Und ich war auch etwas über 30 als ich es gelesen und gesehen habe. ;-)

Zitat

Original von Minusch:
    Und wenn man jenseits der 30 ist, warum sollte man sich zum alten Eisen zählen?

Na das hoffe ich doch mal. :lache Ich fühl mich nämlich noch nicht alt. (und ich lese immer noch gerne Jugendbücher und schau mir auch gerne die Filme dazu an. (z.B. Tribute von Panem, etc)

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• miamaus : Lies die Reihe ruhig. Wenn dir erste Teil gefällt, dann liest du den nächsten und so weiter. Und wenn es dir nicht gefällt, dann ist das auch kein Beinbruch. Es muss ja nicht jedem alles gefallen. Die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.

Wenn du die Reihe sowieso zu Hause hast, weil du sie geschenkt bekommen hast, kannst du doch super testen ob sie dir gefällt. Du musst dir das Buch nicht extra kaufen. Hast also ganz viel Zeit, um rein zu schnuppern. :-)
    Aber du wirst nur wissen, ob die Reihe was für dich ist, wenn du mal reinschaust und mal ein paar Seiten liest. ;-) Einfach mal ausprobieren. Ich bin so schon an ganz wundervolle Bücher gekommen. Unbekanntes Buch geschenkt bekommen, rein gelesen und entweder war es wirklich toll und ich bin froh, es bekommen zu haben oder ich habe gemerkt, nee ist nichts für mich. So oder so, ich bin um eine Erfahrung reicher.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

• Teufelchen_Yvi : Ich sehe, wir verstehen uns. :lache
    Ich verschwende meine Energien nur an Dinge, die ich mag und nicht umgekehrt. Dafür ist das Leben zu kurz. ;-)

miamaus : Du kannst Dir nur eine eigene Meinung bilden, wenn Du es liest. Trau Dich!

Ich lese nun "Legend - Fallender Himmel". Ist ein Wanderbuch, damit ich nicht eins auf die Mütze bekomme, wenn ich es so lange habe. :grin

• Zitat

Original von Minusch:
    Teufelchen_Yvi : Ich sehe, wir verstehen uns. :lache Ich verschwende meine Energien nur an Dinge, die ich mag und nicht umgekehrt. Dafür ist das Leben zu kurz. ;-)

Ich glaube auch, dass wir uns verstehen :lache Der hat auch viel zu wenig Stunden, um mich mit Dingen aufzuhalten/ zu beschäftigen, die ich nicht mag. Die zeit, die ich habe, nutze ich lieber sinnvoll.

"Legend - Fallender Himmel" haben wir hier auch noch auf dem SUB. Und ich bin gespannt, wie es ist. Aber erstmal die Panem Reihe und dann den Geheimtipp aus meiner Buchhandlung "Dancing Jax"

• Guten Abend!
    Ich lese dieses Wochenende auch wieder mit. Zunächst möchte ich natürlich "Mordsfreunde" beenden. Bin diese Woche gut damit durchgekommen, liest sich flüssig und gefällt mir viiiel besser als der vorherige Band (trotz kleinerer Startschwierigkeiten). Hab auch nicht mehr ganz so viele Seiten vor mir, nur noch gut 70 oder so. Aber ob ich die heute noch schaffe? Mal sehen...

• So, mit Highheels und Gummistiefel bin ich fertig und ich bin total berührt von dem Buch *schwärm*

Aber auf mein nächstes Buch bin auch schon sehr, sehr gespannt, denn das letzte Buch von der Autorin habe ich vor ca. 14/15 Jahren gelesen und damals haben mir ihre Bücher sehr gut gefallen. Mal gucken, ob das bei diesem hier auch so ist... Makler und Mord - P.M. Carlson

• Zitat

Original von Teufelchen_Yvi
    miamaus : Lies die Reihe ruhig. Wenn dir erste Teil gefällt, dann liest du den nächsten und so weiter. Und wenn es dir nicht gefällt, dann ist das auch kein Beinbruch. Es muss ja nicht jedem alles gefallen. Die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.

Wenn du die Reihe sowieso zu Hause hast, weil du sie geschenkt bekommen hast, kannst du doch super testen ob sie dir gefällt. Du musst dir das Buch nicht extra kaufen. Hast also ganz viel Zeit, um rein zu schnuppern. :-)
    Aber du wirst nur wissen, ob die Reihe was für dich ist, wenn du mal reinschaust und mal ein paar Seiten liest. ;-) Einfach mal ausprobieren. Ich bin so schon an ganz wundervolle Bücher gekommen. Unbekanntes Buch geschenkt bekommen, rein gelesen und entweder war es wirklich toll und ich bin froh, es bekommen zu haben oder ich habe gemerkt, nee ist nichts für mich. So oder so, ich bin um eine Erfahrung reicher.

Ich danke dir für deine Antwort. Ich werde es einfach mal versuchen mit den Büchern. Lg Miamaus

:lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

• Guten Morgen! :wave

@ miamaus

Ich würde die Bücher an deiner Stelle auch probieren. Mehr als abbrechen kannst du sie nicht wenn sie dir nicht gefallen. :-) Ich finde manche Bücher auch toll, die z. B. bei Amazon eine schlechte Bewertung haben oder umgedreht.

Aber ich bin überrascht, dass viele von euch hier die Bücher und Filme nur mittelmäßig fanden. Als ich anfing mich durch den Film mit den Büchern zu beschäftigen kam es mir so vor, als dürfte man nirgends ein schlechtes Wort über die Biss-Reihe verlieren ohne gleich kritisiert zu werden. :chen Aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack. :-)

Und ich muss noch sagen, dass ich mit meinen 26 Jahren auch noch total gern Kinder- und Jugendbücher lese. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das je ändern wird. :-]

Mit "Biss zum Abendrot" bin ich gestern noch bis auf Seite 276 gekommen und es gefällt mir nach wie vor gut. Nachher lese ich weiter und ich freu mich auch schon drauf!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )