Schon wieder Freitag
Ich hoffe dass ich das hier noch fertig kriege,hab noch knapp 130 Seiten zu lesen.
Schon wieder Freitag
Ich hoffe dass ich das hier noch fertig kriege,hab noch knapp 130 Seiten zu lesen.
Bald ist Wochenende
Ich werde heute abend mit "Todeseis" von Bernward Schneider beginnen. Es handelt sich dabei um einen Titanic-Krimi und ich bin schon sehr gespannt.
Da ich mir für dieses Wochenende aber auch noch einige andere Sachen vorgenommen habe, weiß ich noch nicht wie viel ich zum Lesen kommen werde.
Hallo, ich habe heute frei, das heißt verlängertes Wochenende.
Trotzdem werde ich nur wenig zum Lesen kommen. Meine Mutter hat Geburtstag und da muss ich fleißig bei den Vorbereitungen (Backen, Kochen...) helfen.
Aber mache ich ja gern.
Ich lese noch am gleichen Buch das ich letzten Sonntag angefangen habe. Die Antwort des Windes von Eliza Graham. Bin erst bei Seite 114.
Es ist so durchwachsen. Die Geschichte ist zwar interesant und könnte ganz spannend sein. Leider ist es etwas langatmig geschrieben. Auch die ständigen Zeitsprünge, die ich sonst eigentlich mag, nerven mich hier ein wenig.
Na mal sehen, ob ich zwischendurch doch noch ein wenig lesen und mich hier melden kann.
@ Butterflyy: Wie gefällt dir House of Night bisher. Bis Erwählt hab ich auch gelesen, aber mehr noch nicht.
Ich selbst les gerade "Echte Feen, falsche Prinzen" von Jeanette Rallison. Ich find es bisher ganz gut, kann aber noch wenig darüber sagen, weil ich noch ganz am Anfang bin.
Ich kann dieses Wochenende hier aber auch nicht so viel schreiben, weil ich nicht zu Hause bin.
@LilianFiona ich hab leider auch nur die drei ersten Bücher. Naja manches nervt schon ziemlich, z.B. das Zoey richtig naiv ist und richtig dumm. Neferet nervt mich auch. Ach ich bin irgendwie froh, wenn ich es beendet habe
Hallo zusammen!
Mich hat jetzt auch eine dicke Erkältung erwischt.
Heute werd ich an "Lilie und Purpur" von Robert Merle weiterlesen, da bin ich jetzt auf Seite 289. Toll wie immer, ist ja schon der 10. Band der Fortune-de-France-Reihe. Gehört im historischen Bereich einfach mit zum Besten, was ich kenne.
zusammen
@ susannah:
Mein Wochenende hat auch schon angefangen, da ich heute frei habe Und mein Lesewochenende hat auch schon letzte Nacht begonnen, als ich um 02:00 Uhr erstmal nicht mehr schlafen konnte...
Lesen tue ich zur Zeit Highheels und Gummistiefel von Muriel Zagha und ich finde das Buch bisher gut. Den französischen Touch mag ich und ist mal was anderes, sehr erfrischend.
Gute Besserung, Susannah!
Ich bin auch wieder mit dabei und zwar mit dem dritten Teil der Biss Reihe. Nach der, meiner Meinung nach, schlechten Verfilmung des ersten Teils hätte ich nie gedacht, dass ich die Reihe je weiter lese. Ein paar Seiten hab ich vorhin schon gelesen und ich bin mal gespannt wie mir das Buch gefallen wird.
Mal wieder der Beweis, dass die Bücher (meistens) besser sind als die Filme
Von der Biss-Reihe hab ich nur den ersten Band gelesen ... war gegen Ende zwar ganz spannend, aber hat mich insgesamt gar nicht angesprochen.
Hallo zusammen,
heut mache ich auf jeden Fall auch mit, morgen bin ich viel unterwegs aber vielleicht finde ich noch ein Stündchen zum schmöckern zwischendurch.
Ich lese zwar eigentlich zur Zeit noch zwei (ja sie sind nicht so besonders, aber noch interresiert mich, wie es ausgeht...) andere Bücher, aber heute abend starte ich mit "Cocktail für einen Vampir", damit ich weiß wie es mit Sookie Stackhouse weitergeht...
@ Susannah: Gute Besserung!
Ein Mittagsschläfchen musste heute sein, weil die fehlenden Stunden in der Nacht sich doch bemerkbar gemacht haben.
Dennoch habe ich auch schon ein wenig lesen können und vielleicht kann ich mich nachher auch ein Weilchen auf die Terrasse setzen und da lesen, weil die Sonne hier heute so schön scheint.
ZitatOriginal von butterflyy
Mal wieder der Beweis, dass die Bücher (meistens) besser sind als die Filme
Also ich habe alle Bis(s) Bücher gelesen und finde die Filme um einiges besser als die Bücher. Besonders der zweite Teil ist in der Verfilmung meiner Meinung nach besser als die Romanvorlage.
Okay, das überzeugt mich endgültig davon, die Bücher nicht mehr anzufassen. Ich fand den zweiten Film schon schrecklich
Bin bisher noch nicht zum lesen gekommen. Aber jetzt hab ich mir meinen selbstgemachten Ingwertee gekocht und werde mich mit "Lilie und Purpur" auf die Couch verziehen.
hallo!!
Ich werde jetzt auch noch etwas lesen.Wollte ich heute Mittag schon,aber da habe ich mir dann doch den Film "Bad Teatcher" mit Camaron Diaz angeschaut.
mal sehen wie ich es hinkrieg das Wochende .. jedenfalls das Buch "Der Junge der Träume schenkte " fesselt mich schon sehr .... kommt drauf an was noch alles los ist.. etwas Ruhe würd mir ganz guttun nach all dem Stress die letzte Zeit
ZitatOriginal von JustMeNico
Also ich habe alle Bis(s) Bücher gelesen und finde die Filme um einiges besser als die Bücher. Besonders der zweite Teil ist in der Verfilmung meiner Meinung nach besser als die Romanvorlage.
Ich hab sie auch alle gelesen Und ich finde einfach dass Kristen Stewart eine Ausstrahlung hat wie ein Stein. Mir hätten die Filme mit einer andere Hauptdarstellerin vielleicht besser gefallen
ZitatOriginal von JustMeNico
Sehe ich ähnlich... [SIZE=7](Vor allem sind sie schneller vorbei... :teufel)[/SIZE]
ZitatOriginal von butterflyy
Ich hab sie auch alle gelesen Und ich finde einfach dass Kristen Stewart eine Ausstrahlung hat wie ein Stein. Mir hätten die Filme mit einer andere Hauptdarstellerin vielleicht besser gefallen
Da muss ich dir recht geben. Kristen Stewart ist die Fehlbesetzung den Jahrhundert. Dass die sich überhaupt "Schauspielerin" schimpfen darf, ist eine Frechheit.
Trotzdem fand ich die Filme um Welten besser als die Bücher. Die Bücher waren für mich zu dick. Eigentlich sind dicke Bücher für mich jetzt nicht so ein Problem. Brauche zwar um einiges länger, als bei 300 Seiten Büchern, aber lesen tue ich sie trotzdem. Frau Meyer hat einfach, so kam es mir vor, zu viele Seiten geschrieben wo keine richtige Story vorhanden war. Seitenschinderei und das Geld, was ich dafür ausgegeben habe, habe ich echt bereut.
Gott sei Dank konnte ich die Bücher wieder verkaufen. Für 40 €
ich komme mit meinem Buch sehr gut voran. Schon jetzt habe ich mein Tagesziel für heute erreicht - was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich heute nicht mehr lesen werde